Türfangband Knackt...

Diskutiere Türfangband Knackt... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei meinem 210er knacken zwei der Türfangbänder, wenn ich die Tür öffnen bzw. schließen will. Mein Frage: Kann man sich da mit WD40...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E.D.

E.D.

Crack
Beiträge
2.391
Fahrzeug
203.046 Classic
Hallo,

bei meinem 210er knacken zwei der Türfangbänder, wenn ich die Tür öffnen bzw. schließen will.

Mein Frage: Kann man sich da mit WD40 helfen oder müssen neue rein?

Bei meinem seligen W201, ließ sich eines Tages sogar eine Fondtüre nicht mehr schließen, weil das Türfangband fest saß. :eek: :eek: :eek:

Soweit ist es aktuell natürlich noch lange nicht. Trotzdem stört mich dieses knacken schon sehr und ich möchte es natürlich gern schnell und mit Selbsthilfe Maßnahmen beseitigen. Falls WD40 nicht geeignet ist, sagt mir bitte was da zu empfehlen wäre.

Außerdem interessiert mich wie ich an´s Innenleben der Türfangbänder komme, um diese zu schmieren? -Bei WD40 gibt es wenigstens so eine Litze die man dort einführen kann...
 
wenn die Schrauben des Fangbands fest sind und es immer noch knackt, hilft der Erfahrung nach nur der Austausch! Mit schmieren wird es meistens noch schlimmer! Sicher alle Schrauben fest?

Chris
 
ravens1488 schrieb:
wenn die Schrauben des Fangbands fest sind und es immer noch knackt, hilft der Erfahrung nach nur der Austausch! Mit schmieren wird es meistens noch schlimmer! Sicher alle Schrauben fest?

Chris

Nö, nicht sicher ob bei mir alle Schrauben fest sind. -Beim Türfangband meines Autos natürlich ;)

Welche Schrauben meinst du denn genau? Sind die von außen zugänglich oder muß die Türverkleidung runter?
 
zwei sind von aussen ersichtlich an der Seite wo das Fangband in die Tür geht! Eine ist noch unter der Türverkleidung aber die ist meistens noch fest!

Chris
 
ravens1488 schrieb:
zwei sind von aussen ersichtlich an der Seite wo das Fangband in die Tür geht! Eine ist noch unter der Türverkleidung aber die ist meistens noch fest!

Chris


Ah, alles Klar! Ist ja also noch alles so wie beim guten alten W201....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türfangband Knackt...

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1K
ravens1488
R
R
Antworten
3
Aufrufe
1K
coca-light
coca-light
O
Antworten
2
Aufrufe
3K
Oddababbatunde
O

Neueste Themen

Zurück
Oben