Türpins wechseln

Diskutiere Türpins wechseln im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ich möchte bei meinem S203 (02/03) die Kunststoff-Türpins gegen Metallpins wechseln. Die Metallpins habe ich auch schon, nur: wie bekomme ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Holger21

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
C 200 TK
Ich möchte bei meinem S203 (02/03) die Kunststoff-Türpins gegen Metallpins wechseln. Die Metallpins habe ich auch schon, nur: wie bekomme ich die Kunststoff-Pins heraus? Beim Drehen entsteht eine Art federnder Widerstand, muss der überwunden werden oder wird dabei etwas beschädigt? Vielen Dank für Tips!
 
Hallo

Also ich habe bei meinem W203 die Türpinns auch gewechselt. Du musst sie herrausdrehen. Geht am anfang etwas schwer und ja du musst den Widerstand überwinden. Und die neuen Pinns einfach aufschreuaben und fertig. Kommt egel rüber.
Gruss Sorted
 
Ich habe sie, mit einer Kombizange herausgedreht - Den federnden Widerstand muß man mit etwas Kraft überwinden.
Zum montierne der verchromten B-Klasse Türpins (0,60/Stk) reicht die Hand völlig aus.
Beim Montieren vielleicht auch darauf achten, daß der Gewindeteil auf den der Türpin angeschraubt ist/wird sich in der oberen Position befindet. Sonst kann es passieren, daß sich das Teil in der Öffnung verspannt, und Du die Türe zerlegen mußt.
Einfach den Türöffner betätigt halten.

Mit Gruß
 
Vielen Dank für eure Tips, das Wechseln hat prima geklappt!
 
Hallo,

werden die "alten" Kunststoff-Türpins beim Herausdrehen beschädigt/unbrauchbar? Ich denke halt an evtl.Rückrüstung später einmal zum Verkauf...
Herausdrehen: Normales Rechtsgewinde?
B-Klasse-Pins: Hat die der Mercedes-Händler auf Lager liegen? Bei 0,60€/Stk. lohnt sich doch kaum eine Bestellung, oder?
Hat jemand vielleicht ein Bild von Umrüstaktion? Könnte mir saugut für mein Kombi-Sternchen gefallen...
 
Umrüsten dauerte 4 Minuten - eine bebilderte Anleitung wäre da wohl etwas viel Aufwand.
Die alten Türpins sind absolut weiterverwendbar - wenngleich ich sie bereits weggeworfen habe - bei € 2,40 für die Chrompins denke ich da bei einem eventuellen Verkauf nicht nach. :D

Mit Gruß
 
hallo freunde ;

funktioniert der umbau auch bei nem 210er !? ( müsste ja eigentlich)
und hat jemand zufällig die teilenummer zur hand !?
 
mephisto7 schrieb:
hallo freunde ;

funktioniert der umbau auch bei nem 210er !? ( müsste ja eigentlich)
und hat jemand zufällig die teilenummer zur hand !?
Hallo mephisto,

000 994 0611 und sollte auch beim 210 funktionieren ;)
 
Heidi ;

ICH LIEBE DICH !!!

:amore: :amore: :amore:

:thx: :thx: :thx:
 
noch ein kleiner Nachtrag:
das Gewinde auf dem Metallstab ist an sich normal nur an einer Seite abgeflacht genauso ist es in den Pin´s man braucht also die Pin´s nur um 90° verdrehen und nach oben ziehen,beim einbauen aufschieben und wieder um 90° verdrehen.Ob der Pin dann richtig steht erkennt man an dem kleinen Strich oder Punkt (bei den Metallpins) dieser sollte nach aussen zeigen.
 
fein fein fein !

hehe :D

Schööööne Sachen liest man da :D :D :D

:thx:

:meeting:
 
Hey Freunde,

habe das mit dem Bild nicht auf eine Einbauanleitung bezogen(bin kein "Doppel-Linkshänder"), sondern ein Bild wie's fertig aussieht!
Aber egal, ihr habt recht - für €2,40 Teile bestellt u. gut is!

Gruß
 
Hallo,

habe einen "Nachschlag" zu vermelden:
Wollte heute beim Freundlichen die verchromten B-Klasse-Türpins unter von Heidi genannter Teilenr. bestellen - gibt's NICHT mehr in verchromt!!! Der Freundliche meinte hinter der Nr. kommen nun wieder standardmäßig schwarze Türknöpfchen. Die verchromten würden wohl auch nicht mehr in der Serie verbaut...Stichwort "Haltbarkeit", "Abplatzen" etc.

Hat vielleicht von Euch jemand 4 Stk. für mich übrig?

Danke! Gruß Klaus
 
Hallo Klaus,
woher weiss Dein Teilespezi dass die Pins nicht mehr verchromt sind? Die Nummer die ich oben genannt habe ist die Folgenummer von der Vorgängernummer mit "Farbcode", das sind die verchromten und sind noch verfügbar.
 
Hallo,

woher der das weiß, kann ich nicht sagen. Fakt ist, über mein gewohntes Mercedes-Autohaus bekomme ich die Dinger nicht. Die sagen: "Gibt's nicht mehr. Punkt."
Gefallen würden mir die verchromten B-Klasse-Pins (sind die überhaupt aus Metall oder nur beschichteter Kunststoff?) schon, deshalb nochmal mein Aufruf: Hat mir jemand 4 Stk.?
Gruß Klaus
 
hmm, 4,90 € für Versand ist maßlos übertrieben, 1,45 € sollten reichen,oder Klaus ? :D
 
Rahmen der Türpins wechseln

Hallo,
das Auswechseln der Türpins hat mit den hier zur Verfügung gestellten Hinweisen prima geklappt!:) DANKE!
Aber wie wechselt man die werksseitig verbauten Rahmen gegen die verchromten Rahmen aus? Die sitzen sehr fest in der Türverkleidung!:( Danke im Voraus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türpins wechseln

Ähnliche Themen

Zurück
Oben