Türverkleidung demontieren

Diskutiere Türverkleidung demontieren im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo "Artgenossen" Volgende Störung : Die Lautsprächer in den Vordertüren machen es nicht mehr so mit, um an die aber ran zu kommen, müsste ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wladimir

Wladimir

Frischling
Beiträge
17
Fahrzeug
W 210 (E 230)
Hallo "Artgenossen"
Volgende Störung : Die Lautsprächer in den Vordertüren machen es nicht mehr so mit, um an die aber ran zu kommen, müsste ich die Verkleidungen abmontieren. Habe mir auch in der Werkstatt sagen lassen, das es mit Clipps befestigt ist, aber wie es abzumontieren ist, könnte mir der Mann nicht erklären (war nicht gerade der Hällste). Hat Jemand schon Erfahrung damit, oder weiss wie es geht ? Wenn es möglich ist, könnte mir das Jemand bisschen genauer erklären, denn ich möchte da nichts kaput machen !

Gruss, Wladimir
 
Du gehst folgendermaßen vor :

- Mit einem Plastikkeil (oder ähnlich, es geht auch ein breiter Schraubendreher, man muß nur sehr vorsichtig aggieren) die Griffschale hinter dem Türöffner innen aushebeln.

- Dahinter die Schraube ausdrehen.

- Dann die Schraube unter dem Türzuziehgriff ausschrauben.

- Ebenso die Schraube der Plastikumrandung des Türschlosses aussschrauben.

- Unter der SRS Abdeckung ist auch eine Schraube, die Plastikabdeckung ist auch einfach nur gesteckt.

- Die komplette Türverkleidung wieder mit einem Plastikkeil vom Türblatt lösen. Die Türverkleidung ist nur mit "Plastikgnubbsies" im Blatt verankert. Ein paar davon gehen meistens kaputt, besorge Dir also schon einmal Ersatz bei DCX. Die kosten nur ein paar Cent.
Die Türverkleidung dann nach oben über den Türverrieglungsstift heben.

- Voilá !

Umbau in umgekehrter Reihenfolge ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türverkleidung demontieren
Zurück
Oben