TÜV-Eintragung der 18"- AMG´s

Diskutiere TÜV-Eintragung der 18"- AMG´s im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, nun ist es auch "amtlich" besiegelt. Mein Baby hat nun neue Schuhe, und zwar ganz schön große. VA: 235/40/18 HA: 265/35/18 auf AMG Styling...
B

barny32

Guest
Hallo,
nun ist es auch "amtlich" besiegelt. Mein Baby hat nun neue Schuhe, und zwar ganz schön große. VA: 235/40/18 HA: 265/35/18 auf AMG Styling II. Geile Optik, klasse Strassenlage, Geräuschpegel etwas lauter als mit original 16".

War heute beim TÜV zwecks Eintragung der Neuen. Der Prüfer war gut gelaunt, denn beim Test kam der Kotflügel vorn rechts schon ziemlich nah an den Gummi (passte kein Blatt papier mehr zwischen). Nachdem er sich die Sache dann von unten angesehen hatte und beim Einlenken genug Spiel zum Unterboden da war, hat er dann die Eintragung vorgenommen. Echt sympatisch der Mann, übrigens auch ein Mercedes-Fan. Gekostet hat die Eintragung 44,50 €, brauche aber auch nicht mehr zum Strassenverkehrsamt wegen weiterer Eintragungen.

Gruß
Bernd
 

Anhänge

  • cimg0568-1.jpg
    cimg0568-1.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 159
Hallo, barny 32 und meinen Glückwunsch zu dieser zeitlosen und klassischen Felge.

Ich möchte Dir aber ans Herz legen, die Spur- und Sturzeinstellung Deines Fahrzeuges entsprechend abzustimmen.

Nutze die Suchfunktion mit den Begriffen "Reifenverschleiss Lebensgefahr" und lese Dir diesen Thread bitte durch.
 
Jo, würde auch die Einstellungen des E55 empfehlen.

Chris
 
versteh ich jetzt nicht ganz :confused: :confused: :confused:
und wenn ihr im november wieder auf 16 zoll winterreifen wechselt,
verstellt ihr wieder die spur :confused: und im frühjahr dann zurück :confused:
kann nicht sein :eek:

gruss christian
 
Glückwunsch

Hallo Barny,

Glückwunsch zu den neuen Felgen - sieht sehr gut aus.

Was hat Dein S210 eigentlich für eine Farbe - sieht so nach labradoritgrün aus??

Grüße

amellie
 
Thema: TÜV-Eintragung der 18"- AMG´s
Zurück
Oben