Tuning Sportcoupe 220 CDI nicht via Chip

Diskutiere Tuning Sportcoupe 220 CDI nicht via Chip im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hat jemand Erfahrung mit dem Motor Tuning (nicht per Chip). Der neue 220CDI Motor in der E Klasse hat 150 PS Leistung anstatt 143 PS, wie ensteht...

1. #1 andithoeni, 13.05.2002
    andithoeni

andithoeni Frischling

Fahrzeug:
    C203 Sportcoupe CDI 220
    Hat jemand Erfahrung mit dem Motor Tuning (nicht per Chip). Der neue 220CDI Motor in der E Klasse hat 150 PS Leistung anstatt 143 PS, wie ensteht diese Differenz, hat jemand einen Tip ??

2. George

George Ölwechsler

Fahrzeug:
    Hundertneunziger-Übergangsbüchse
    Die Leistungsdifferenz entsteht durch die höheren Drücke, mit denen Common-Rail II arbeitet (1600 Bar vs. 1350 Bar). "Aufrüstbar" ist der alte CDI jedenfalls nicht. Da bleibt dir wohl nichts anderes als Chip-Tuning oder noch besser: ein W211.

3. #3 Otfried, 13.05.2002
    Otfried

Otfried Moderator

Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo,

der "143 PS" Motor ist der OM 611, die "150 PS" Version ist der OM 646, hier hilft auch kein Chiptuning, es ist einfach ein überarbeiteter neuer Motor

Thema:

Tuning Sportcoupe 220 CDI nicht via Chip

Die Seite wird geladen...

Tuning Sportcoupe 220 CDI nicht via Chip - Ähnliche Themen

1. chiptuning C180 sportcoupe

chiptuning C180 sportcoupe: Hallo, bin neu hier und das is mein erster Beitrag ;) . So ich besitze ein C180 Sportcoupe (W203) da mir die Kiste allerdings zu wenig ps hat,...
  2. Väth Motortuning Sportcoupe 200K

Väth Motortuning Sportcoupe 200K: Hallo Zusammen, hat Jemand schonmal Erfahrungen bzgl. Motortuning eines 200K bei Väth gemacht? Ich hab bisher noch nichts schlechtes gelesen,...
  3. Chiptuning 220CDI Sportcoupe - Wer hat positive Erfahrungen?

Chiptuning 220CDI Sportcoupe - Wer hat positive Erfahrungen?: Da ich vorhabe meinen Düsel etwas zu beschleunigen, wäre ich für Erfahrungen dankbar. Im Forum weiter unten sind Probleme mit KOCH bzw....
  4. Chip Tuning Erfahrung beim Sportcoupe

Chip Tuning Erfahrung beim Sportcoupe: Sportcoupe CDI Chip Tuning, habe versucht mein Sportcoupe mit einem Chip Tuning auszustatten. Der Verusch ist leider fehlgeschlagen habe den CHIP...
  5. Tuning-Power für das Mercedes Sportcoupé

Tuning-Power für das Mercedes Sportcoupé: Hi Leute! Der Mercedes-Tuner Carlsson aus dem saarländischen Merzig verhilft dem Sportcoupé von Mercedes zu einer deutlichen Leistungssteigerung....