Turbo ruckelt

Diskutiere Turbo ruckelt im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Moin, moin, vor einem halben Jahr hatte ich das Problem, dass mein Turbo im Standgas und bis ca. 2000 Umdrehungen ruckelte. Mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

es gibt schon AW-Listen, aber unter ungünstigsten Umständen brauchts trotzdem mehr AW.
 
Nach langem hin und her und all den Ratschlägen innerhalb und außerhalb des Forums hatte ich mich dann doch dazu entschlossen, einen Injektor für knapp 900 € (inkl. Ersatzfahrzeug) in einer DC-Werkstatt meines Vertrauens wechseln zu lassen. Es gibt sicherlich auch billigere Werkstätten, für mich war es aber eine Sache des Vertrauens und der Vermeidung möglicher, kostenspieliger Folgeschäden.
Nach den Ergebnisprotokollen der zwei DC-Werkstätten hätte der Injektor nicht gewechselt werden müssen, da er noch innerhlab der Toleranz lag.
Objektive Grenzwerte sind das Eine, das subjektive Fahrempfinden das Andere.
Aus dem Nageln ist schon fast wieder ein Schnurren geworden und auf der Autobahn kann man sich auch wieder bei höherer Geschwindigkeit in normaler Lautstärke unterhalten.
Zudem kann ich jetzt wieder im unteren Drehzahlbereich durch die Städte und
Autobahnbaustellen völlig ruckelfrei cruisen. Ich bin oft am Wochenende unterwegs und möchte wenigstens halbwegs zuverlässig unterwegs sein, zum einen kosten
Mietwagen, Rückholaktionen oder Wochenendzuschläge letztendlich immer eine Menge Zeit und auch Geld.

Nochmals vielen Dank für die vielen Ratschläge hier im Forum.

Saftschupse
 
Na also...

... geht doch!

:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Turbo ruckelt

Neueste Themen

Zurück
Oben