TV-Tuner (860)

Diskutiere TV-Tuner (860) im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Hi, hat hier jemand Erfahrungen mit dem zum Command erhaeltlichen TV-Tuner (Code 860)? Wenn ja, welche? Wie sieht es mit der Empfangsqualitaet...

  1. #1 Uwe230, 26.08.2002
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2002
    Uwe230

    Uwe230 Crack

    Dabei seit:
    16.06.2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    n/a
    Hi,

    hat hier jemand Erfahrungen mit dem zum Command erhaeltlichen TV-Tuner (Code 860)? Wenn ja, welche? Wie sieht es mit der Empfangsqualitaet aus (ok, natuerlich standortabhaengig) und welche Programme werden eigentlich heutzutage noch terrestrisch ueber Antenne ausgestrahlt (und wie lange noch)?

    Gruss
    Uwe
     
  2. HH-112

    HH-112 Stammgast

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E-Klasse,W211
    Hi Uwe..

    hab den TV-Tuner in meiner C-Klasse gehabt.
    Meiner Meinung nach hätte ich mir das auch sparen können.
    Man sollte empfangen können 'ARD,ZDF,WDR,RTL,SAT1 und VOX.

    Wenn Du Glück hast und auf dem Land wohnst bekommst Du auch einen Großteil davon, aber in der STadt ---grottenschlecht.
    Es sei denn Du parkst direkt unter einem Funkturm.

    Hol Diur lieber einen kleinen TFT- Fernseher, bei dem Du eine Außenantenne anschließen kannst.
    Ist billiger und besser.

    Grüße aus dem Pott,
    Björn
     
  3. Uwe230

    Uwe230 Crack

    Dabei seit:
    16.06.2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    n/a
    Hi Bjoern,

    danke fuer deine Antwort. Dazu noch 'ne Frage: Ich hoerte der Tuner laesst sich ueberhaupt nur betreiben wenn der Wagen steht! Beim Anfahren gehen dann Bild und Ton weg. Stimmt das? Empfaende ich schon als ziemliches Manko - nicht das ich unbedingt waehrend des Fahrens Fernsehen muss aber fuer den Beifahrer ist das doch ganz nett ...

    Gruss
    Uwe
     
  4. #4 Matthias, 28.08.2002
    Matthias

    Matthias Crack

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das mit dem Tv stimmt. Er schaltet das Bild ab einer bestimmten Geschwindigkeit (8 km/h ?) ab; der Ton kommt aber weiterhin. Ich habe bei mir die Sperre rausprogrammieren lassen (ist allerdings schon eine Weile her), aber seit einem bestimmten Datum (Juni 2002 ?) darf MB das nicht mehr. Selbst wenn sie wollten geht es auch nicht, da der „kluge“ :( Hersteller die Software der Stardiagnose so verändert hat, das es nicht mehr möglich ist. Einzige Möglichkeit: Eine Werkstatt finden, die noch die alte Stardiagnose-Software hat.
    Aber ich kann Dir ruhigen Gewissens vom Tuner abraten. Er bringt nicht viel. Bei mir hält er inzwischen eine Art Dämmerschlaf. Ab und zu wird er zwar benutzt, aber nicht so oft, als das er sich lohnen würde.
     
  5. #5 ravens1488, 02.09.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Ich ahbe bei mir E300TDT volles Programm, TV vorne, TV hinten, DVD,... TV selbst lohnt sich nicht wirklich ich bekomme am Land nur ARD und ZDF in der Stadt hingegen ARD,ZDF,RTL,RTL2,Pro7,Sat1,Vox problemlos auch während der Fahrt! Mit dem Programmieren während der Fahrt geht NORMAL und OFFIZIEL nicht mehr, ausser mit Tricks!

    Chris

    P.S. Wenn du TV suchst, hätte ich was anzubieten (TV Tuner, Kabelsatz,...)
     
  6. #6 Otfried, 04.09.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Uwe,

    ich habe bei mir den „alten" TV Tuner im V 220.173 eingebaut und auf der Autobahn kann ich problemlos Fernsehen. [​IMG] Hier gab es die Möglichkeit, gegen eine Unterschrift beim DCX VT/NL sich den Fernsehempfang auch bei Fahrt freischalten zu lassen.
    Die neuen Geräte, ich weis nicht genau ab welchem datum, jedoch bieten diese Möglichkeit nicht mehr, da EU Recht den Empfang während der fahrt untersagt - ich sage nur: United Europe! [​IMG]
     
  7. #7 ravens1488, 05.09.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Ist nicht abhängig von der Bauzeit des Tuners! Es liegt daran, das es (offiziell) seit 01.07.02 nicht mehr möglich bei uns (DC) die Tuner freizuschalten, dies wurde uns mit dem neuesten Update unseres Testers gestrichen!

    Chris
     
  8. Uwe230

    Uwe230 Crack

    Dabei seit:
    16.06.2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    n/a
    Hi Chris,

    ... es liegt daran, das es (offiziell) seit 01.07.02 nicht mehr möglich ...
    Und wie sieht es inoffiziell aus? Man muss doch wohl "nur" dem Tuner die Signale vom Tachometer verwehren. Falls nicht über Software vielleicht mittels durchtrennens einer Leiterbahn ...

    Gruss
    Uwe
     
  9. #9 Matthias, 07.09.2002
    Matthias

    Matthias Crack

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es liegt nicht am Tuner, sondern am Comand. Der Tuner ist "dumm" und kapiert nix, das Comand dagegen schaltet bei Fahrt einfach das Bild aus und zeigt einen Warnhinweis auf blauem Hintergrund. Du mußt das Comand umprogrammieren (lassen). Kabel durchschneiden ist da natürlich schlecht ...
     
  10. #10 ravens1488, 08.09.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Kabel trennen ist nicht möglich da die Verbindung zwischen Comand und Tuner über Datenbus läuft! Die einzigste Möglichkeit ist es das ein DC Händler ein altes Update (vor dem Verbot) aufspielt auf seinen Computer und dann freischaltet. Nur das aufspielen des Updates dauert aber so um die 3 Stunden. Wo kommst du her? Evtl. mache ich es demnächst mal.

    Chris
     
  11. Uwe230

    Uwe230 Crack

    Dabei seit:
    16.06.2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    n/a
    Hi,

    ok, das ist ja dann doch komplizierter als ich dachte. Ich bin hin und wieder mal in Nürnberg aber die Sache ist noch nicht aktuell da ich den Wagen erst im nächsten Jahr bekomme.

    Wie sieht es eigentlich rechtlich aus? Otfried schreibt dass der Empfang während der Fahrt EU-weit verboten wird ... hmm, wenn das heisst dass ich im Härtefall meinen Versicherungsschutz wegen eines manipulierten Tuners verliere ist mir dass die Sache sicher nicht wert.

    Gruss
    Uwe
     
  12. #12 ravens1488, 08.09.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Das war schon immer verboten! Ist ja wohl klar, das du niciht die ganze Fahrt in die Glotze schauen darfst :D :D. Ist aber noch nie jemanden aufgefallen und bei mir läuft teilweise 3 oder 4 Stunden DVD (für den Kleinen)

    Chris
     
  13. Uwe230

    Uwe230 Crack

    Dabei seit:
    16.06.2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    n/a
    DVD? Ich dachte dass wuerde jetzt erst brandneu im W211 mit neuem COMMAND APS eingefuehrt ... :confused: Wie koennen deinen Kleinen dass jetzt schon haben?

    Gruss
    Uwe
     
  14. #14 Matthias, 09.09.2002
    Matthias

    Matthias Crack

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vielleicht indem man einen DVD-Player über den Tv-Tuner anschließt ? Der hat ja noch zwei Eingänge, um diversen Kram dran anzuschließen.
     
  15. #15 ravens1488, 09.09.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Ja und ist absolut geil! Desweiteren kann ich MP3 auf dem Teil abspielen, sehe alle Titel am Comand,... Bei Bedarf auch Playstation anschliessbar!

    Chris

    P.S. Habe nen W210 300TD T-Modell mit Vollausstattung, Comand System, mit Telefon, CD-Wechsler, DVD-Player S-Klasse Bildschirm hinten! Der DVD Player spielt: DVD, MP3, Video Disc und Super Video Disc! Also ich kann auch selbstgebrannte Filme abspielen! Nur wen`s interessiert,...
     
  16. Uwe230

    Uwe230 Crack

    Dabei seit:
    16.06.2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    n/a
    Ahh, wäre das auch eine Möglichkeit DVD in den R230 zu bekommen? Was für ein DVD-Player ist das und wo ist der plaziert? Hast du dann auch DVD-basierte Navi?

    Gruss
    Uwe
     
  17. #17 ravens1488, 09.09.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Nein, Navi hat er nicht! Bin aber auch mit dem Comand VOLL zufrieden! Der DVD Player ist meiner Meinung nach (mach ja auch nebenbei den Vertrieb) von Digatron, heisst Mini 2001. Schau mal auf www.digatron-me.de bei Interesse geb mir Bescheid und ich mach dir nen guten Preis! Kann man natürlich auch in den Sl 230 einbauen!

    Chris
     
  18. Uwe230

    Uwe230 Crack

    Dabei seit:
    16.06.2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    n/a
    Chris,

    wo wuerde der Player im R230 eingebaut werden? Andere Frage: Waere es nicht theoretisch moeglich einfach den CD-Spieler im Command APS des R230 durch einen DVD-Player eines W211 Commands zu ersetzen?

    Gruss
    Uwe
     
  19. #19 ravens1488, 10.09.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Hab die beiden Geräte noch nicht zerlegt, meine aber das es schon wegen der anderen Software,... nicht geht! Ich würde den DVD-Player entweder ins Handschuhfach, oder in den Kofferraum bauen, hat ja nur DIN Grösse wie ein normales Autoradio!

    Chris
     
  20. #20 Einstern, 21.09.2002
    Einstern

    Einstern Inselträumer

    Dabei seit:
    24.01.2002
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E200K,Automatik,Elegance
    MP3 Titel auf Command

    Hallo r....

    du schreibst

    "Desweiteren kann ich MP3 auf dem Teil abspielen, sehe alle Titel am Comand"

    Find ich sehr interessant: wie ist das Teil denn angeschlossen? Wie kommt die info des ID3 zum Command?


    Gruß
    Einstern
     
Thema:

TV-Tuner (860)

Die Seite wird geladen...

TV-Tuner (860) - Ähnliche Themen

  1. Mercedes-Benz liefert ab April 2017 Fahrzeuge mit DVB-T2 Tuner aus

    Mercedes-Benz liefert ab April 2017 Fahrzeuge mit DVB-T2 Tuner aus: Mercedes-Benz startet seine Neufahrzeuge ab der Produktion Anfang April 2017 (bzw. bereits ab März 2017 im Werk Tuscaloosa) mit DVB Tuner für den...
  2. TV Kombi Tuner W164

    TV Kombi Tuner W164: Morsche, ich hätte da gerne mal ein Problem. Problem: Comand einschalten Logo kommt kurz hoch und ist wieder weg. Was ich bis jetzt gemacht...
  3. W221 - AUX Eingang am TV Tuner mit Fond Entertainment

    W221 - AUX Eingang am TV Tuner mit Fond Entertainment: So Hallo erstmal, hab hier schon viel mitgelesen und raus gefunden, danke dafür! Leider finde ich keine Antwort auf folgende Frage: Ich habe...
  4. CLK 320 CDI 2006 Tuner beissen sich die Zähne aus, warum?

    CLK 320 CDI 2006 Tuner beissen sich die Zähne aus, warum?: <TABLE><TBODY><TR><TD>Liebe Tuninggemeinde, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es viele Tuner nicht können und letztlich ein Prüfstand im...
  5. US-Tuner Weistec tunt den SLS AMG auf 750 PS

    US-Tuner Weistec tunt den SLS AMG auf 750 PS: Wenn der “normale” SLS AMG mit seinen 571 PS nicht genug ist, – US-Tuner Weistec hat nun ein Motor-Update mit bis zu 750 PS und 900Nm...