TV-Tuner (860)

Diskutiere TV-Tuner (860) im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hi, hat hier jemand Erfahrungen mit dem zum Command erhaeltlichen TV-Tuner (Code 860)? Wenn ja, welche? Wie sieht es mit der Empfangsqualitaet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Uwe230

Crack
Beiträge
117
Fahrzeug
n/a
Hi,

hat hier jemand Erfahrungen mit dem zum Command erhaeltlichen TV-Tuner (Code 860)? Wenn ja, welche? Wie sieht es mit der Empfangsqualitaet aus (ok, natuerlich standortabhaengig) und welche Programme werden eigentlich heutzutage noch terrestrisch ueber Antenne ausgestrahlt (und wie lange noch)?

Gruss
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Uwe..

hab den TV-Tuner in meiner C-Klasse gehabt.
Meiner Meinung nach hätte ich mir das auch sparen können.
Man sollte empfangen können 'ARD,ZDF,WDR,RTL,SAT1 und VOX.

Wenn Du Glück hast und auf dem Land wohnst bekommst Du auch einen Großteil davon, aber in der STadt ---grottenschlecht.
Es sei denn Du parkst direkt unter einem Funkturm.

Hol Diur lieber einen kleinen TFT- Fernseher, bei dem Du eine Außenantenne anschließen kannst.
Ist billiger und besser.

Grüße aus dem Pott,
Björn
 
Hi Bjoern,

danke fuer deine Antwort. Dazu noch 'ne Frage: Ich hoerte der Tuner laesst sich ueberhaupt nur betreiben wenn der Wagen steht! Beim Anfahren gehen dann Bild und Ton weg. Stimmt das? Empfaende ich schon als ziemliches Manko - nicht das ich unbedingt waehrend des Fahrens Fernsehen muss aber fuer den Beifahrer ist das doch ganz nett ...

Gruss
Uwe
 
Hallo,

das mit dem Tv stimmt. Er schaltet das Bild ab einer bestimmten Geschwindigkeit (8 km/h ?) ab; der Ton kommt aber weiterhin. Ich habe bei mir die Sperre rausprogrammieren lassen (ist allerdings schon eine Weile her), aber seit einem bestimmten Datum (Juni 2002 ?) darf MB das nicht mehr. Selbst wenn sie wollten geht es auch nicht, da der „kluge“ :( Hersteller die Software der Stardiagnose so verändert hat, das es nicht mehr möglich ist. Einzige Möglichkeit: Eine Werkstatt finden, die noch die alte Stardiagnose-Software hat.
Aber ich kann Dir ruhigen Gewissens vom Tuner abraten. Er bringt nicht viel. Bei mir hält er inzwischen eine Art Dämmerschlaf. Ab und zu wird er zwar benutzt, aber nicht so oft, als das er sich lohnen würde.
 
Ich ahbe bei mir E300TDT volles Programm, TV vorne, TV hinten, DVD,... TV selbst lohnt sich nicht wirklich ich bekomme am Land nur ARD und ZDF in der Stadt hingegen ARD,ZDF,RTL,RTL2,Pro7,Sat1,Vox problemlos auch während der Fahrt! Mit dem Programmieren während der Fahrt geht NORMAL und OFFIZIEL nicht mehr, ausser mit Tricks!

Chris

P.S. Wenn du TV suchst, hätte ich was anzubieten (TV Tuner, Kabelsatz,...)
 
Hallo Uwe,

ich habe bei mir den „alten" TV Tuner im V 220.173 eingebaut und auf der Autobahn kann ich problemlos Fernsehen. http://www.mysmilies.de/image.php?img=biglaugh_2.gif Hier gab es die Möglichkeit, gegen eine Unterschrift beim DCX VT/NL sich den Fernsehempfang auch bei Fahrt freischalten zu lassen.
Die neuen Geräte, ich weis nicht genau ab welchem datum, jedoch bieten diese Möglichkeit nicht mehr, da EU Recht den Empfang während der fahrt untersagt - ich sage nur: United Europe! http://www.mysmilies.de/image.php?img=vogel.gif
 
Ist nicht abhängig von der Bauzeit des Tuners! Es liegt daran, das es (offiziell) seit 01.07.02 nicht mehr möglich bei uns (DC) die Tuner freizuschalten, dies wurde uns mit dem neuesten Update unseres Testers gestrichen!

Chris
 
Hi Chris,

... es liegt daran, das es (offiziell) seit 01.07.02 nicht mehr möglich ...
Und wie sieht es inoffiziell aus? Man muss doch wohl "nur" dem Tuner die Signale vom Tachometer verwehren. Falls nicht über Software vielleicht mittels durchtrennens einer Leiterbahn ...

Gruss
Uwe
 
Hi,

es liegt nicht am Tuner, sondern am Comand. Der Tuner ist "dumm" und kapiert nix, das Comand dagegen schaltet bei Fahrt einfach das Bild aus und zeigt einen Warnhinweis auf blauem Hintergrund. Du mußt das Comand umprogrammieren (lassen). Kabel durchschneiden ist da natürlich schlecht ...
 
Kabel trennen ist nicht möglich da die Verbindung zwischen Comand und Tuner über Datenbus läuft! Die einzigste Möglichkeit ist es das ein DC Händler ein altes Update (vor dem Verbot) aufspielt auf seinen Computer und dann freischaltet. Nur das aufspielen des Updates dauert aber so um die 3 Stunden. Wo kommst du her? Evtl. mache ich es demnächst mal.

Chris
 
Hi,

ok, das ist ja dann doch komplizierter als ich dachte. Ich bin hin und wieder mal in Nürnberg aber die Sache ist noch nicht aktuell da ich den Wagen erst im nächsten Jahr bekomme.

Wie sieht es eigentlich rechtlich aus? Otfried schreibt dass der Empfang während der Fahrt EU-weit verboten wird ... hmm, wenn das heisst dass ich im Härtefall meinen Versicherungsschutz wegen eines manipulierten Tuners verliere ist mir dass die Sache sicher nicht wert.

Gruss
Uwe
 
Das war schon immer verboten! Ist ja wohl klar, das du niciht die ganze Fahrt in die Glotze schauen darfst :D :D. Ist aber noch nie jemanden aufgefallen und bei mir läuft teilweise 3 oder 4 Stunden DVD (für den Kleinen)

Chris
 
DVD? Ich dachte dass wuerde jetzt erst brandneu im W211 mit neuem COMMAND APS eingefuehrt ... :confused: Wie koennen deinen Kleinen dass jetzt schon haben?

Gruss
Uwe
 
Hi,

vielleicht indem man einen DVD-Player über den Tv-Tuner anschließt ? Der hat ja noch zwei Eingänge, um diversen Kram dran anzuschließen.
 
Ja und ist absolut geil! Desweiteren kann ich MP3 auf dem Teil abspielen, sehe alle Titel am Comand,... Bei Bedarf auch Playstation anschliessbar!

Chris

P.S. Habe nen W210 300TD T-Modell mit Vollausstattung, Comand System, mit Telefon, CD-Wechsler, DVD-Player S-Klasse Bildschirm hinten! Der DVD Player spielt: DVD, MP3, Video Disc und Super Video Disc! Also ich kann auch selbstgebrannte Filme abspielen! Nur wen`s interessiert,...
 
Ahh, wäre das auch eine Möglichkeit DVD in den R230 zu bekommen? Was für ein DVD-Player ist das und wo ist der plaziert? Hast du dann auch DVD-basierte Navi?

Gruss
Uwe
 
Nein, Navi hat er nicht! Bin aber auch mit dem Comand VOLL zufrieden! Der DVD Player ist meiner Meinung nach (mach ja auch nebenbei den Vertrieb) von Digatron, heisst Mini 2001. Schau mal auf www.digatron-me.de bei Interesse geb mir Bescheid und ich mach dir nen guten Preis! Kann man natürlich auch in den Sl 230 einbauen!

Chris
 
Chris,

wo wuerde der Player im R230 eingebaut werden? Andere Frage: Waere es nicht theoretisch moeglich einfach den CD-Spieler im Command APS des R230 durch einen DVD-Player eines W211 Commands zu ersetzen?

Gruss
Uwe
 
Hab die beiden Geräte noch nicht zerlegt, meine aber das es schon wegen der anderen Software,... nicht geht! Ich würde den DVD-Player entweder ins Handschuhfach, oder in den Kofferraum bauen, hat ja nur DIN Grösse wie ein normales Autoradio!

Chris
 
MP3 Titel auf Command

Hallo r....

du schreibst

"Desweiteren kann ich MP3 auf dem Teil abspielen, sehe alle Titel am Comand"

Find ich sehr interessant: wie ist das Teil denn angeschlossen? Wie kommt die info des ID3 zum Command?


Gruß
Einstern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TV-Tuner (860)
Zurück
Oben