UHI HAndyschale QTEk 8020 Smartphone

Diskutiere UHI HAndyschale QTEk 8020 Smartphone im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Handyschale für ein QTEK 8020 Smartphone mit der Original FSE. Hat von Euch so ein Handy im...
E

eige

Guest
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Handyschale für ein QTEK 8020 Smartphone mit der Original FSE.
Hat von Euch so ein Handy im Mercedes betrieben ?

Oder gibt es andere Lösungen.

Danke
 
Hi
Leider gibt es nur die bisher angebotenen UHI Schalen (siehe sticky post im Forum)
Wenn Du dir die Anschlüsse des QTEC8020 (aka ST20) ansiehst, wirst Du Folgendes finden:
- Kopfhörer / Mikro Kombianschluß
- Mini USB Buchse
- Antennenanschluß

Was fehlt ist die komplette Steuerung, also Abnehmen, Auflegen, Wählen u.s.w. Dies kann nicht über die USB Schnittstelle erfolgen, da diese nur für Active Sync spezifiziert ist. Auch über die Microsoft Smartphone (CE 4.2) Bibliotheken ist kein direkter Zugriff auf Telefonfunktionen möglich, da dies ein Sicherheitsrisiko darstellt.

Einzig die Bluetoothschnittstelle könnte verwendet werden, aber Mercedes bietet nur mit dem Command das Auslesen des Telefonspeichers an. Alle anderen Bluetooth Funktionen werden von Mercedes wegen ihrer problematischen Implementierung nicht verwendet. Ich würde auch wegen der Erfahrung mehrerer Kollegen davon abraten. Diese verwendeten die Bluetooth Schnittstellen von Audi oder BMW. Die Verbindungsqualität ist sehr schlecht. Egal mit welcher Telefon/Auto Kombination, es kommt regelmäßig zu Verbindungsabbrüchen oder Resets des Telefons.

Deshalb sind wir alle wieder auf Nokia 6310i oder Nokia 6230i umgestiegen, da diese die problemloseste Kombination darstellt. Wenn notwendig verwenden wir Twincards. Ansonsten, ich persönlich wechsel den SIM immer zwischen dem Nokia 6310i und QTEC8020

Gruß Dirk
 
Thema: UHI HAndyschale QTEk 8020 Smartphone
Zurück
Oben