UHI im W211

Diskutiere UHI im W211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Habe mal in Maastricht gefragt, wie es mit UHI im W211 aussieht. Bin doch etwas neugierig, ob es bei mir im Sept. auch verbaut wird. Die Antwort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

voegel

Crack
Beiträge
511
Fahrzeug
E320CDI
Habe mal in Maastricht gefragt, wie es mit UHI im W211 aussieht. Bin doch etwas neugierig, ob es bei mir im Sept. auch verbaut wird. Die Antwort ist leider etwas dürftig:

5/30/02 3:03

Ref: xxxxxxxxxxxxx

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit unserem Hause.

Derzeit ist das UHI lediglich für Fahrzeuge der C-, CLK- und M-Klasse verfügbar. Diese Einrichtung wird zwar auf jeden Fall auch in der E-Klasse erscheinen, es ist aber jedoch noch kein Termin hierfür genannt worden.

Ihr betreuender Vertragspartner wird Sie gerne über das Erscheinugsdatum informieren, sobald die Verkaufsfreigabe erteilt worden ist.

Mit freundlichen Grüßen
Floyd Wurster
Mercedes-Benz Customer Assistance Center N.V.



Grüsse
Sebastian
 
Liegt daran das die E-Klasse ja ein anderes Übertragungssystem hat (Most statt D2b) deshalb wird es wohl noch dauern, glaube nicht das es bis September klappt!

Chris
 
Original geschrieben von ravens1488
Liegt daran das die E-Klasse ja ein anderes Übertragungssystem hat (Most statt D2b) deshalb wird es wohl noch dauern, glaube nicht das es bis September klappt!

Chris

Ich befürchte es auch... HEUL

Grüsse
Sebastian
 
Jo bei dem W211 ist man erstmal froh das man das Comand ans laufen gebracht hat.

Bis dort alle Funktionen funktioneren (Internet usw) dauert es sicher noch etwas.

UHI wird aber sicher demnächst bei allen Baureihen zuhaben sein.
 
Eine Aussage aus einer angeblich äußerst informierten Quelle in Sindelfingen lautet:

"Die UHI war auf Herbst geplant, soll aber verschoben werden, wir warten noch auf neue Termine."

Insgesamt kriegt DC die Elektronik nicht so in den Griff. So ist bei einem 03/03 zugelassenen E320CDI mit COMAND ab Werk bei meiner gestrigen Probefahrt zwei Mal die Navigation ausgefallen. COMAND hat einfach abgeschaltet - schwarzer Schirm.
 
mein SL (06/03) hat auch kein UHI gekriegt, obwohl er auch CAN-Bus (bzw. D2b) hat und C/CLK/M/G hatten den Interface damals schon in der Preisliste stehen.................. :confused:
ich meine, man erwartet, dass die Modelle, die mehr Geld kosten, auch die innovativste Technik bekommen....... :Lol1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, auf die Gefahr hin, dass ich jetzt ziemlich blöd frage, aber was ist denn ein UHI???

Muss ja wohl irgendwas mit der Vernetzung zu tun haben...bitte klärt mich auf!

MfG JCH
 
UHI=Universelles Hand Interface, d.h. mit einem Interface mehrere Handys möglich!

Chris
 
Jaaa, bei D2B ist es ja auch möglich, bzw. gibt es UHI! Bei MOST aber noch nicht...

Chris
 
@Chris

d.h. ich habe schon ein gute Grund, um auf MB-Kundendienst (Maastricht) wütend zu sein: zwei Wochen vor der Auslieferung wurde mir ein UHI (telefonisch) im SL versprochen und es war keins drin - "nur" die "alte" Nokia-Handyvorbereitung... :o
 
traurig traurig, was soll man dazu sagen? :confused: :confused:

Chris
 
UHI ist für den MOST-Ring verfügbar und wird bereits am Band verbaut.
 
@unknown

Woher kommt diese Info? Reden wir hier vom W211? Maastricht hatte hier ja andere Infos.

Grüsse
Sebastian
 
Bei Mercedes oder bei einem anderen Hersteller?

Edit: Hui, da war einer schneller :o
 
Beim 211er wird UHI seit etwas mehr als einer Woche verbaut.

Andere Hersteller (z. Bsp. BMW) fahren auch bereits mit UHI.
 
Dann hat das neue Modelljahr (2004) also vor einer Woche begonnen? Kann man das daraus schließen?
 
Hallo zusammen,

soweit ich informiert bin, unterstützt UHI nicht jedes beliebige Handy. Wäre ja zu schön....

Ich habe von 3 (drei) Modellen gehört (Quelle möchte sicher nicht genannt werden):

1 Motorola Modell (das kleine Klapp-Teil)
1 Siemens Modell (OK, evtl eine Handy-Baureihe wie S45 / M45 / ... mit denselbem Interface)
1 Nokia Modell ( 6210i ???)

Weiss es jemand besser ???

Ciao
Sascha
 
siehe im Hifi&Telematik-Forum!

Chris
 
ah, gugst Du :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: UHI im W211

Neueste Themen

Zurück
Oben