Uhr bleibt über Nacht stehen

Diskutiere Uhr bleibt über Nacht stehen im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hi zusammen, komme gerade aus der Werkstatt und habe faszinierendes zu hören bekommen. Ich habe angemerkt, daß bei meinem CLK (209) seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pioneerxxl

SAPler
Beiträge
187
Fahrzeug
C 209.365 (CLK 320)
Hi zusammen,

komme gerade aus der Werkstatt und habe faszinierendes zu hören bekommen.
Ich habe angemerkt, daß bei meinem CLK (209) seit kurzem immer wieder die Uhr nach längerer Standzeit stehen bleibt. Wenn ich dann morgens einsteige oder meine Standheizung per Fernbedienung einschalte, stellt sich die Uhr automatisch.
Das Ganze ist erstmal nicht weiter schlimm, allerdings ist es sehr nervig, wenn man seine Standheizung abends auf eine bestimmte Uhrzeit (morgens) programmiert, aber die Uhr diesen Wert nie erreicht, da sie einfach stehen bleibt!

Die Aussage der Werkstatt war, daß per Diagnosegerät nichts festzustellen war und daher auch nichts gemacht werden konnte.

Daher die Frage an die Experten hier:
Habt ihr sowas schon mal gesehen oder davon gehört?
Gibt es nicht eine Art Knowledge-Base, in der bestimmte Fehler und deren Behebung eingetragen werden, sodaß der Kunde nicht immer nur ein "Achselzucken" als Antwort bekommt?

Viele Grüße
Euer enttäuschter Pioneer
 
was ist denn das für eine schwachsinnige Antwort?!

Ich gehe mal davon aus das du ein Navi hast und im Kombiinstrument auch die Synchronisation mit dem Headunit eingestellt ist, bringt eine Änderung dort Abhilfe? Ich denke das der Fehler entweder im Comand oder im Kombiinstrument selber liegt!

Chris
 
Die Idee mit der Knowlegdebase finde ich super! Also das Forum hier ist ja schon echt der Hammer: Schnell, kompetent und aktuell! Großes Lob!!

Aber so eine allgemeine Wissenssammlung seitens der "User" (also der Mercedes-Fahrer) wäre doch mal was neues. Interessant wären z.B. auch die Kosten für ein und die selbe Reperatur... Meine Erfahrungen zeigen, dass diese je nach Niederlassung stark variieren können.
 
HI!

Wenn ihr euch mal endlich durchringen könntet bei solchen fragen die ident-nr. mit anzugeben wär´s leichter zu helfen. Es gab mal (2004) ein softwareproblem im KI, das betraf die endnummern 040340 bis 045255, da ging die uhr aber nur ein bischen falsch, daraufhin wurde das KI getauscht. Ist natürlich blöd wenn die garantie schon vorbei ist...
mfg jörk
 
ravens1488 schrieb:
was ist denn das für eine schwachsinnige Antwort?!

Ich gehe mal davon aus das du ein Navi hast und im Kombiinstrument auch die Synchronisation mit dem Headunit eingestellt ist, bringt eine Änderung dort Abhilfe? Ich denke das der Fehler entweder im Comand oder im Kombiinstrument selber liegt!

Chris

@Chris: jo, es ist ein Comand eingebaut.
Werde das doch gleich mal ausprobieren und hier berichten.

@jörk: Was denn für eine Ident-Nr.? Wo finde ich die?
Da allerdings mein 209 ein 2002er ist, denke ich, daß das nicht mit dem von dir beschriebenen Problem übereinstimmt...

@gaert: hm, so eine Knowledgebase für Mercedesfahrer von Mercedesfahrern finde ich super... Wo war hier gleich der Thread mit den Verbesserungsvorschlägen??? :D
Aber mein Kommentar zielte eigentlich auf was anderes...
So eine Art KnoBa müßte doch MB auch haben, oder etwa nicht?

Viele Grüße
Pioneer
 
so, hab gerade versucht, die Zeitsyncronisation auszuschalten.
Aber irgendwie finde ich die Einstellung nirgends.
Weder im Kombiinstrument, noch im Comand habe ich so etwas gefunden. Kann das sein, daß es diese Einstellung bei mir nicht gibt?

Hm, anscheinend hat das nix mit längerer Standzeit zu tun.
Habe den Wagen gerade mal eine halbe Stunde abgestellt und die Uhr stand schon wieder still... *kopfschüttel*
 
hi

@ pioneerxxl
na die fzg-identnr. entweder auf´m typenschild oder einfacher im fahrzeugschein (im alten) feld nr. 4, die lange nr. die mit WDB... anfängt. denn bei benz sind drüber jedes fzg alle daten und die ausstattung eindeutig zuzuordnen.

mfg
 
Hast du noch das alte oder schon das neue Comand?

Chris

P.S. So eine "Knowledgebase" gibt es bei Mercedes auch...
 
@Chris: Das Alte, denke ich...
Dieses hier: Klick

@Jörk: Ne, meine Endnummer gehört nicht zu den von dir erwähnten... :(

Viele Grüße
Pioneer
 
mit den alten Geräten hatte ich so ein Problem eigentlich noch nie und ich habe schon wirklich viele gesehen, verbaut,...! Evtl. bringt ein Reset des Kombiinstruments schon Abhilfe! Hast du ne neue Navi-Software,... aufgespielt?

Chris
 
ne, ich habe immernoch meine 2002 CD drin und dementsprechend auch die Software davon...

Habe aber auch nochmal mit dem Meister gesprochen und ihm gesagt, daß da irgendwas passieren muß, denn so ist das keine befriedigende Lösung. Er meinte, er macht sich nochmal schlau und sagt mir Bescheid.
Da bin ich mal gespannt...
Werde natürlich hier berichten... :D

Viele Grüße
Pioneer
 
So, neuer Stand.
Meine Werkstatt hat mit einem Experten in Berlin gesprochen und der meinte, daß das Kombiinstrument komplett getauscht werden müßte.
Aber auch nur mit einer 80% Garantie, daß es danach geht...

Ich glaube, ich kriege die Pimpernellen!!!! :mad:

Hab direkt in Maastricht angerufen, was das denn soll!
Wegen einer beschi*enen Fehlfunktion meiner Uhr, die sich keiner erklären kann, muß das ganze Kombiinstrument getauscht werden???

Zusätzlich ist mir diese Woche was passiert, was ich noch niemals in meinem Leben gehört habe. Ich steige am Donnerstag morgen in meinen Wagen ein, starte den Motor und schließe die Tür.
Als diese wieder auf springt, dachte ich mir "Naja, hab vielleicht meine Jacke irgendwie eingeklemmt!" Nach mehreren erfolglosen Versuchen, die Tür zu schliessen habe ich mir die Schließmechanik angeschaut, weil ich dachte, die wäre eingefroren. Und nix, ließ sich einwandfrei bewegen.
Da ich keine andere Wahl hatte, habe ich dann den Weg zu meiner Werkstatt aufgenommen: Ein Arm sicherte die Tür, mit dem anderen habe ich gelenkt!!!!
Unglaublich, aber wahr! (hoch lebe die Automatikschaltung)

Die Werkstatt hat das alles wieder iO gebracht und heute ist die Rechnung angekommen!!! 400€ für den Wechsel meines Schloßes!!!!
Ich bin fast umgefallen... Das sind 800DM!! 800DM für den Wechsel eines Schloßes! Da kaufen sich manch andere nen halbes Auto für!!!

Jetzt die Frage: Ist das normal? Darf das Türschloß bei einem 63Teuro Auto nach 3,5 Jahren kaputt gehen, und der blöde Kunde muß es zahlen? Kulanzantrag wurde direkt abgelehnt!!!

Ich habe eigentlich gedacht, ich kaufe mir mit dem 209.365 ein quallitativ hochwertiges Auto, aber irgendwie bezweifle ich das z.Zt massiv! Mein Vater wollte sich in nächster Zeit einen CLS kaufen, aber er ist jetzt auch stark am zweifeln, ob er dieses wirklich macht!

Am besten, ich fahr mit der Dreckskarre gegen die nächste Wand!
Ich bin echt sauer und vor allem enttäuscht!

Viele Grüße
Pioneer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Uhr bleibt über Nacht stehen
Zurück
Oben