Umrüsten auf LED-Heckleuchten

Diskutiere Umrüsten auf LED-Heckleuchten im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo, haben gestern unseren w211 bekommen, allerdings nur in der elegance ausstattung und somit ohne die LED-Bremsleuchten des avantgarde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sspieki

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
w211
hallo,

haben gestern unseren w211 bekommen, allerdings nur in der elegance ausstattung und somit ohne die LED-Bremsleuchten des avantgarde. meine frage ist, ob sich die heckleuchten einfach austauschen lassen und was es dabei zu berücksichtigen gilt ?
 
Sollten normal einfach getauscht werden können, ohne Probleme!

Chris
 
LED Heckleuchten

hmmmmm.....

Meiner Meinung nach haben LED's eine viel geringere Leistungsaufnahme als Glühlampen und die Betriebsspannung liegt bei 3-5Volt je nach Ausführung.
Mal abgesehen von 12V-Blink LED's welche gern als Alarmanlagendummy verwendet werden!

Ich schätze mal, daß bei der Avantgardeausführung ein Bauteil vorgeschaltet ist, um eine Anpassung an die Bordelektronik zu gewährleisten. (Glühlampenausfallanzeige)

Habe meine Kennzeichenbel. auf LED's umgerüstet und musste einen 5Watt-Widerstand pro Lampe schalten um der Elektronik funktionierende Lampen vorzutäuschen.

Mein Vater hatte den Tausch der Heckleuchten an seinem "Dreier" vor, aber da braucht's halt geänderte Kabelbäume und Elektronik lt. BMW-NL.

Ich lasse mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen...

M.F.G Eddy
 
ok, dann werde ich mal zum äussersten greifen und direkt bei einer dc-niederlassung nachfragen und euch berichten. welche led's müsste ich denn nehmen, um die kennzeichenbel. umzurüsten ? und macht es sich optisch bemerkbar ?
 
kann mir nicht vorstellen das es andere Kabelbäume sind! Denke wenn dann ist alle in den Leuchten integriert!

Chris
 
LED's

@EDDY@E-200

Nicht nur Deiner Meinung nach haben LEDs normalerweise eine geringere Leistungsaufnahme u. die Versorgungsspannung ist natürlich auch viel geringer.....

aber.....

es gibt ja auch "Power-LEDs" die 70mA oder gar 350mA benötigen.
Wieviel sind da eigentlich beim 211er verbaut? 20...30...50 je Leuchte?

Was ich mir aber nicht vorstellen kann ist, das am Fzg. aussser dem Tausch der Heckleuchten Änderungen vorzunehmen sind. Hier hat Dc sicherlich mitgedacht:D .
Alle erforderlichen Massnahmen zur Anpassung LED<< Glühlampe sind sicherlich in den Heckleuchten integriert.
 
Denk´ ich mal auch.

Meine bisherigen Erfahrungen sind "Plug and play".:D
 
So, heute bei DC gewesen, Umrüstung ist kein Problem, am Donnerstag ist der Werkstattermin, als nächstes wird das Kennzeichen auf selbstleuchtend getrimmt :D

nohmal danke an alle, die ihr feedback gegeben haben

cubye :rolleyes:
 
sag ich doch :D :D

Chris
 
Mal ne frage zum "Xenon"-Kennzeichen:

meist will man doch eher, dass das kennzeichen nicht erkannt wird, oder?! :D

Ich würde die beleuchtung des kennzeichens runter drehen :Lol1:
 
lol, naja, verhalte mich im strassenverkehr doch meist eher unauffällig :rolleyes:
und die beleuchtung kann man bei den selbstleuchtenden kennzeichen doch ohnehin ausstellen, oder ?
was ich blöd finde ist, dass es zum standlicht keine zugelassene, weissere alternative gibt :confused:
 
ja, so isser der Ian... :D

Chris
 
@ sspieki,

was kostet die Umrüstung fur die Led-Bremsleuchten ?

Willy
 
hab sie heute bei DC einbauen lassen und € 400,- bezahlt, davon waren € 80,- Montage-Kosten. Weiss natürlich nicht, wie schwer oder aufwändig der Einbau ist und ob man den nicht auch selbst erledigen könnte. Der Meister erzählte allerdings was von Umprogrammierung, damit der Bordcomputer wegen der geänderten Widerstände nicht denkt, die Bremsleuchten seien kaputt. Wie gesagt, kenn mich nicht aus...allerdings sind die Teile schon cool, wesentlich heller und viel schneller in der Reaktionszeit. und ein Blick in den Rückspiegel zeigt, dass auch der Hintermann dieser Meinung ist. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Umrüsten auf LED-Heckleuchten
Zurück
Oben