Umrüstung Navigation

Diskutiere Umrüstung Navigation im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich soll demnächst ein Navi von Kenwood in einen CLK Cabrio einbauen. Zurzeit ist ein APS 30 drin und soll durch ein Kenwood DV3200 mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Brauni2000

Crack
Beiträge
228
Fahrzeug
W210 E280
Hallo,
ich soll demnächst ein Navi von Kenwood in einen CLK Cabrio einbauen. Zurzeit ist ein APS 30 drin und soll durch ein Kenwood DV3200 mit ausfahrbarem Monitor ersetzt werden. Die Lenkradfernbedienung und die Anzeige im KI wird ja wegfallen, aber wie sieht es in dem Radioschacht mit den Anschlüssen aus? Liegt da noch ein Zündungsplus am Stecker, oder muss ich das woanders herholen? Welchen Anschluss hat die orginale GPS Antenne, die auf dem Kofferraumdeckel montiert ist und gibt es da passende Adapter auf den eckigen Kenwoodantennenanschluss? Sind am Stecker schon Tachoimpuls und Rückfahrsignal vorhanden, bzw. woher kann ich die abnehmen? Ist das Signal "Licht" am Stecker vorhanden?

Gruss
 

Anhänge

  • IMG_0885.jpg
    IMG_0885.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 157
Du wirst keine Antwort erhalten wenn du nicht schreibst um welches Fahrzeug es sich handelt!

Chris
 
Hallo
aus dem Text geht ja hervor das es sich um einen W208 CLK MOPF handelt

das Geschwindigkeitssignal liegt am Stecker A PIN1 an
Lichtumschaltung Tag / Nacht geht über den CANBUS muss neu verliegt werden das gleiche gilt für Zündungsplus Klemme 15 was bei deinem Modell nicht an Stecker A PIN 7 anliegt ,dass Rückwärstsignal liegt am Stecker C auf PIN 3

die GPS Antennenleitung hat einen WICLIC Stecker am APS30 , es könnte nach dem Bild zu deuten der Adapter von WICLIC auf HRS
HIROSE passen

Gruß Partikelfilter :hello:
 
Hmm, also ich sehe nicht ob es ein A208 oder ein A209 ist!

Chris
 
Hmm, also ich sehe nicht ob es ein A208 oder ein A209 ist!

Hi,
dürfte ein 208er sein. Bj um die 2001, hat die 4 Augenoptik wie zb der w210.

Gruss
 
Hallo

W208 CLK Cabrio >> GPS Antenne auf dem Kofferaumdeckel (siehe Text)

W209 CLK CABRIO >> GPS Antenne unter dem Kofferaumdeckel unsichtbar verbaut

Gruß Partikelfilter :hello:
 
Hi,
und wie ist das mit der Leitung PIN 5 zum Antennenverstärker, gibts das noch beim gemopften CLK?

Gruss
 
ja, die gibts noch

Chris
 
Vielen Dank für die Antworten, also werde ich mir Zündung und Beleuchtung wohl vom Zigarettenanzünder holen müssen.

Zwei Fragen hätte ich noch.
Wie funktioniert der Ausbau des Handschuhfachs? Ähnlich wie beim w210, zwei Schrauben oben, zwei unten und dann ziehen (wobei der 210er noch zwei oben vorne hat)?
Und wo kann man die GPS Antenne am besten platzieren, wenn ich keinen Adapter auf die orginal Antenne bekommen sollte?

Gruss
 
Richtig, Handschuhfach geht ähnlich dem W210! Antenne am besten hinter/übers Kombiinstrument, unter das Armaturenbrett!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Umrüstung Navigation
Zurück
Oben