Umstellung auf Gas

Diskutiere Umstellung auf Gas im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hat jemand Erfahrung bei Umstellung Benziner auf Gas??? Kosten?? Verbrauch??? Gewahrleistung Tüv usw??? Bei einem Verbauch von rd. 9l (eher...
S

Stöber

Guest
Hat jemand Erfahrung bei Umstellung Benziner auf Gas???
Kosten??
Verbrauch???
Gewahrleistung Tüv usw???
Bei einem Verbauch von rd. 9l (eher knapp drüber als drunter...)
könnte sich das lohnen, zumal es hier in der Region bei Umstellung einen Gutschein über 1000 kg Gas gibt.
 
HALLO STOEBER !! DIE GAS ANLAGE LOHNT SICH ,ICH HABE A KLASSE 160 TANK ALS RESERVE RAD 47 LITER,DAMIT MACHE ICH CA.400 km ,UND EIN LITER GAS KOSTET CA.0,45CENT DAS HEIST WEN DU IM JAHR 18.000km MACHST IS ES IN 2 JAHREN BEZAHLT AUF JEDEN FALL .DIE UMRUESTUNG KOSTET 2000 EURO MIT TUEV ,UND DIE LEISTUNG DES MOTORS IST GENAU SO SOGAR NOCH ETWAS LEISER ES IST WAS FEINES GLAUBER MIR SCHOENE GRUESSE ARMANDO CIAOOOO !!!!
 
Hallo,

ich habe über eine Umrüstung auch nachgedacht, aber es hätte sich erst nach 3,5 Jahren gerechnet und ich fahre im Jahr ca. 40.000 km, deshalb habe ich einen Diesel gekauft. Du wirst ein Gasverbrauch von mindestens 11-12 Liter haben und es lohnt sich nur deshalb weil Du das Auto schon hast. Ein weiter wichtiger Punkt ist die Reichweite, wenn der Gastank leer ist mußt Du Benzin weiterfahren.

Gruß sp66 :cool:
 
GROSSBUCHSTABEN

armando schrieb:
HALLO STOEBER !! DIE GAS ANLAGE LOHNT SICH ,ICH HABE A KLASSE 160 TANK ALS RESERVE RAD 47 LITER,DAMIT MACHE ICH CA.400 km ,UND EIN LITER GAS KOSTET CA.0,45CENT DAS HEIST WEN DU IM JAHR 18.000km MACHST IS ES IN 2 JAHREN BEZAHLT AUF JEDEN FALL .DIE UMRUESTUNG KOSTET 2000 EURO MIT TUEV ,UND DIE LEISTUNG DES MOTORS IST GENAU SO SOGAR NOCH ETWAS LEISER ES IST WAS FEINES GLAUBER MIR SCHOENE GRUESSE ARMANDO CIAOOOO !!!!

In Zukunft bitte keine durchgängigen Grossbuchstaben verwenden, Danke!


Ciao,
 
Hallo Stöber,

zum Thema Gas findest Du einiges mittels der Suchfunktion.
Grundsätzlich verlierst Du jegliche Kulanz Garantie seitens des Fahrzeugherstellers, wenn eine Dritte Partie Veränderungen an demselben vornimmt.
 
Stöber schrieb:
Hat jemand Erfahrung bei Umstellung Benziner auf Gas???
Kosten??
Verbrauch???
Gewahrleistung Tüv usw???
Bei einem Verbauch von rd. 9l (eher knapp drüber als drunter...)
könnte sich das lohnen, zumal es hier in der Region bei Umstellung einen Gutschein über 1000 kg Gas gibt.
Was hat Deine Anfrage über Gasanlagen ergeben hier auf diesem Forum?
LG Hpunktjo
 
armando schrieb:
HALLO STOEBER !! DIE GAS ANLAGE LOHNT SICH ,ICH HABE A KLASSE 160 TANK ALS RESERVE RAD 47 LITER,DAMIT MACHE ICH CA.400 km ,UND EIN LITER GAS KOSTET CA.0,45CENT DAS HEIST WEN DU IM JAHR 18.000km MACHST IS ES IN 2 JAHREN BEZAHLT AUF JEDEN FALL .DIE UMRUESTUNG KOSTET 2000 EURO MIT TUEV ,UND DIE LEISTUNG DES MOTORS IST GENAU SO SOGAR NOCH ETWAS LEISER ES IST WAS FEINES GLAUBER MIR SCHOENE GRUESSE ARMANDO CIAOOOO !!!!
Bist Du noch mit deiner Gasanlage zufrieden?
Welches Fabrikat wurde eingebaut und war Deine Werkstatt ein Profibetrieb?
Und gab´s einen Zuschuss von " Irgendwem " in Fom von Gutscheinen oder so?
Kurze Info wäre schon sehr hilfreich für uns..Gruss Hpunktjo
 
Meine Frau fährt einen 1.6 Vaneo. Im Stadverkehr braucht der kleine gut 12L Super.
Da unser Vaneo kein Reserverad und keine Anhängerkupplung hat, habe ich unter dem Ladeboden viel Platz für Propangas.
Momentan laufen Anfragen an verschiedenen Gasanlagenbauer. Ich möchte, wenn ich tanken fahre, mindestens 80L oder mehr tanken.
Da ich in der Nähe der niederländischen Grenze wohne ist das Tanken, wenn ich schon einmal dabin :D , recht günstig. (44ct je Liter)

Den Umbau werde ich im Dezember2005 oder Januar2006 durchführen lassen.


@ALLE die mit Gasanlagen fahren

Wie war euer Benzinverbrauch?
Und wie ist jetzt euer Gasverbrauch?
 
Hai,

ich komme leider erst jetzt auch auf den Trichter, daß Gas nicht die schlechteste Alternative ist. Habe mir aber einen 1,7 CDI gekauft. Ist dort die Umrüstung auf Gas überhaupt möglich, sprich wirtschaftlich noch sinnvoll?
 
PeteShark schrieb:
Hai,

ich komme leider erst jetzt auch auf den Trichter, daß Gas nicht die schlechteste Alternative ist. Habe mir aber einen 1,7 CDI gekauft. Ist dort die Umrüstung auf Gas überhaupt möglich, sprich wirtschaftlich noch sinnvoll?

Propan- / Butan-Gas ist leider NUR für eine Benzinerumrüstung geeignet.
 
Ich habe meinen C180 Kompressor vor einem Jahr auf LPG umrüsten lassen und bin super zufrieden ! Reserveradtank mit 75 Litern, Verbrauch zwischen 9,5-10 Liter, keine spürbare Veränderung im Fahrverhalten. Bei den jetzigen Gas-/Benzinpreisen habe ich die Kosten (2.500,- Euro) nach 30.000 km raus. Es lohnt sich also eigentlich für jeden. Eine Werkstatt hier bei uns macht sogar ein Finanzierungsangebot, da zahlt man für die Gasanlage monatlich 50,-. Die Ersparnis beim Gastanken liegt bei fast 100,- Euro/Monat, also verdient man monatlich 50,- Euro ohne was dafür zu tun !
 
Thema: Umstellung auf Gas

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
6K
F
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Svenska C200
Svenska C200
S
Antworten
4
Aufrufe
4K
svburke
S

Neueste Themen

Zurück
Oben