...und Tschüß

Diskutiere ...und Tschüß im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi! Ich werde meinen Elchi in kürze in Zahlung geben, und aus diesem Grunde wollte ich mich nocheinmal beim Forum für die hier erhaltene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bloodknight

Elchbastler
Beiträge
38
Fahrzeug
A140
Hi!

Ich werde meinen Elchi in kürze in Zahlung geben, und aus diesem Grunde wollte ich mich nocheinmal beim Forum für die hier erhaltene Unterstützung bedanken!!! Habe durch das "gewusst wie" doch den einen oder anderen €uro gespart!!!
Mein nächstes Auto wird übrigens ein BMW 520i (E39).

Also in diesem Sinne:
Bastelt Mutig Weiter :D
 
Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem BMW.
Wir werden unseren A 190 dieses Jahr auch noch verkaufen und vermutlich wieder auf BMW umsteigen - sind von der A-Klasse und den ständigen Werkstattaufenthalten sehr entnervt - die Probleme hatten wir früher mit unseren BMW's nie.
:hello:
 
Hi !

Hatte auch einen A-190 Bj.04/2000 ,trotz gefahrene 200.000 km bin ich froh das der Wagen weg ist.Der Motor war super,kein nennenswerten Ölverbrauch,nicht das kleinste Problem,zuverlässig bis zum Schluss , aber alles andere rundherum war eine Katastrophe.In den ersten 3 Jahren stand das Fahrzeug ständig in der Werkstatt,das positve an der Sache war das DC 90% der anfallenden Kosten übernommen hat.
Fahre jetzt seit 07/2005 eine E-Klasse (S211) bisher keine Probleme und ich denke es bleibt auch so.
 
Na dann, auch von mir viel Spaß mit dem BMW. Da ein 5er ja eigentlich eine ganz andere Fahrzeugart ist, bist Du Dir sicher, dass es am A liegt und nicht vielleicht an den persönlichen Bedürfnissen? ;)

Nichts desto trotz, ich wäre auch mal beinahe BMW-Fahrer geworden, hab mich dann aber von den damals miserablen Diesel-Aggregaten "überzeugen" lassen, den Schritt nicht zu tun :D .

In diesem Sinne, früher war alles besser,.....und aus Holz.

LG Stephan
 
@StephanCDI

Vielleicht habe ich da einen falschen Eindruck erweckt:
Ich habe meinen Elchi (EZ 07/97) 2002 von privat gekauft, erstes eigenes Auto! Ich habe ihn auch sehr gerne gefahren! Nur da die Reperaturen eher mehr als weniger werden stosse ich ihn jetzt ab. Von den Bedürfnissen her passte der A schon ganz gut, eiderweil ich Single bin. Aber wie Norbert Blüm schon immer sagte:"Spaß muß sein!!!" :oh_yeah:

ciao bloodknight

PS: Mittlerweile sind die Dieselmotoren alles andere als miserabel ;)
 
Ich habe auch bis 11.2004 einen A190 gefahren und wollte auch wieder zu BMW desertieren ( hab vorher 20 Jahre BMW gefahren ). Leider waren die Angebote von meiner DC NL einfach besser. Bin dann zum W203 220CDI PreMopf gekommen. Schon nach wenigen Tagen vermisste ich meinen Elch. Gott sei Dank hat meine Frau jetzt einen, zwar nur ein A140L aber immerhin. Vor ein paar Tagen bin ich wieder um eine BMW NL herumgeschlichen. Gleicher Erfolg wie 2004. Die Verkäufer bei BMW heute ( mit denen ich zu tun hatte ) erinnern mich sehr stark an die Mercedesverkäufer von vor 20 Jahren, arrogant, selbstgefällig und unflexibel. :mad:

Wenn nicht ein Erdbeben bei BMW passiert, dann werde ich wohl weiterhin
Mercedes fahren und bin zufrieden damit. Ein A200 Turbo ist sicher ein nettes Spielzeug :) .
 
A190Norbert schrieb:
Ich habe auch bis 11.2004 einen A190 gefahren und wollte auch wieder zu BMW desertieren ( hab vorher 20 Jahre BMW gefahren ). Leider waren die Angebote von meiner DC NL einfach besser. Bin dann zum W203 220CDI PreMopf gekommen. Schon nach wenigen Tagen vermisste ich meinen Elch. Gott sei Dank hat meine Frau jetzt einen, zwar nur ein A140L aber immerhin. Vor ein paar Tagen bin ich wieder um eine BMW NL herumgeschlichen. Gleicher Erfolg wie 2004. Die Verkäufer bei BMW heute ( mit denen ich zu tun hatte ) erinnern mich sehr stark an die Mercedesverkäufer von vor 20 Jahren, arrogant, selbstgefällig und unflexibel. :mad:

Wenn nicht ein Erdbeben bei BMW passiert, dann werde ich wohl weiterhin
Mercedes fahren und bin zufrieden damit. Ein A200 Turbo ist sicher ein nettes Spielzeug :) .

Schlussfolgerung von einer DC und einer BMW Vertretung auf die gesamte Marke. :eek:

gruss
 
Jupp schrieb:
Schlussfolgerung von einer DC und einer BMW Vertretung auf die gesamte Marke. :eek:

gruss


Wenn das das Erscheinungsbild in Norbert´s Umkreis ist...........
Ich fahre wegen einem KD keine 100km.....

Für mich ist jedes Auto nur so gut wie der Service ;)
 
tobic200t schrieb:
Wenn das das Erscheinungsbild in Norbert´s Umkreis ist...........
Ich fahre wegen einem KD keine 100km.....

Für mich ist jedes Auto nur so gut wie der Service ;)

Jein,

es ist ja nicht so, dass Deutschland so dünn besiedelt ist, dass es in Norberts Umkreis nur eine Vertretung gibt.

Von daher unterscheide ich schon zwischen Auto und Händler/Werkstatt, denn bei letzterem kann ich schon woanders hingehen (zur Not auch zu einer freien Werkstatt).

gruss
 
A190Norbert

Zum Thema "Alle über einen Kamm scheren"(von Jupp):
Nein das tue ich nicht, es geht auch primär nicht um die Marke sondern um deren Vertreter. Allerdings bin ich in meinem Umkreis (80 km) bei vier BMW-Händlern gewesen und ihr könnt sicher sein, daß ich äußerst wohlwollend war (20 Jahre BMW ist kein Pappenstiel). Ein BMW-Händler hat sogar einen Steilpass von mir bekommen. Er hatte die Eckdaten der DC NL und 24h Zeit. Er hätte nur besser zuhören und etwas fixer und flexibler sein sollen. Trotzdem erhalten die BMW-Herren, Ende nächsten Jahres, wieder eine faire Chance von mir. Schauen wir mal.
Um das Bild bei DC auch gerade zu rücken meine Eindrücke dazu. Meine NL ist im Neuwagenbereich ausgezeichnet. Der Gebrauchtwagenbereich dort lässt wie der Teileverkauf zu wünschen übrig. Der Servicebereich bemüht sich nach besten Kräften. Bisher konnten meine Probleme, wenn auch manchmal mit etwas Druck, gelöst werden. Der DC-Vertragshändler, quasi um die Ecke, ist nach Auskunft von informierten Kreisen auch nicht optimal. Und freie Werkstatt geht leider nicht (Garantiezeit) obwohl ich eine Werkstatt kenne, der ich blind mein Auto anvertrauen würde wie einem guten Freund ;) .

Schlußendlich bezahle ich nicht mit Muscheln, sondern mit hart verdientem Geld.
Gruß Norbert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ...und Tschüß

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2K
sleopold
S
R
Antworten
4
Aufrufe
1K
chrisc
chrisc
C
Antworten
11
Aufrufe
2K
Der Pate 1
D
Heinz
Antworten
1
Aufrufe
2K
E
Zurück
Oben