Hallo Leute,
ich glaub, wir sind jetzt durch. Willibilli, jetzt hast Du neue Reifen (eines der Kriterien : Tragkraft), mit denen Du wohl zufrieden sein wirst.
Dann hast Du noch wunderbare Informationen reingestellt. Prima, aber jetzt bin ich erstmal verwirrt. Was nehmn ich denn jetzt ?
Svenska und Mathias, mit Euch macht das Arbeiten Spass.
Christian, für Dich noch eine Korrektur.
Bei der Laufleistung der Hankook´s habe ich mich verrechnet. Es sind z.Zt. wohl deutlich unter 40.000, somit werden die, wenn sie im nächsten Monat runterkommen, maximal 40.000 gelaufen haben. Das ist dann aber immer noch mehr als zufiedenstellend, für mich jedenfalls.
Schöne Grüsse aus Essen
Johannes
Tja, mir macht es auch Spass, wenn man dieses Thema endlich mal ausfuehrlich behandelt.
Reifen ist immer Geschmacks, Geld, Prestige Sache....
Mich freut nur, das keiner mit Runderneuerte hier gepostet hat.
Aber Willi, berichte uns dann aber auch mit Fakten, ob Du nicht nachts auf der Autobahn stehst und auf Pannenhilfe wartest, kicher.....
Die Traglast ist in dem Fall fuer Dich ein wichtiger Punkt, bei dem es nicht jedem bewusst wird.Hoffe Du hast die richtige Wahl getroffen und hast die gewuenschten Details auf Deiner Seite.
Mit meinen 18 Zöllern habe ich ja den Komfort abgestellt.Hier oben die Schlaglöcher und schlechten Strassen werden mich eines besseren belehren und das nächste Auto hat Serienbereifung.
Aber hier ist erfreulicherweise Dunlop aufgetaucht.Damit hatte ich auch immer gute Erfahrungen gemacht.Die sind ja meines Wissens auch "noch" made in Germany, oder?
Aber nun bekomme ich eben Bridgestone, weil ich die eben netto und die Werkstatt gleich um die Ecke liegt mit Super Service.Das ist auch ein Fakt, der beim Reifenkauf wichtig ist.Z.B. wenn man doch mal nachwuchten muesste, so geschieht das bei mit Gratis.....
Aber Pirelli sind auch gute, eben weil halt doch noch made by Turin.
Aber Hankook haben sich einen guten Namen erarbeitet....Wenn Qualität, dann darfs auch aus dem Osten kommen.
Gruesse
Mathias