undicht!

Diskutiere undicht! im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo zusammen, nachdem Anfang Juni die Riemenscheibe gewechselt werden musste, nun der nächste Ärger.... Nach starkem Regen ist rechts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Faltendackel

Stammgast
Beiträge
34
Fahrzeug
Vaneo
Hallo zusammen,

nachdem Anfang Juni die Riemenscheibe gewechselt werden musste, nun der nächste Ärger....

Nach starkem Regen ist rechts innen der Dachhimmel und die Türrahmenverkleidung der Beifahrerseite klitschnass. Es tropfte schon aus der Innenbeleuchtung und auch das Fenster an der Beifahrerseite liess sich für einige Stunden nicht öffnen. Der Vaneo hat ein Schiebedach, aber das selbst scheint es nicht zu sein. Ein MB-Mitarbeiter hat es sich kurz angeschaut und gemeint, ein Schlauch für die Wasserableitung scheint entweder defekt oder abgefallen zu sein. Leider habe ich erst übernächste Woche einen Termin bekommen.

Meine Frage ist nun, ob jemand sowas auch schon hatte und mit welchen Kosten man rechnen muss. Vermutlich ist mal wieder die Arbeitszeit der größte Brocken......

*seuf*, der dicke "Leopold" (so heißt der Vaneo) macht seinem schlechten Ruf langsam alle Ehre....

Tschüss

Faltendackelfrauchen
 
Die Ablaufschläuche können verstopfen (sofern diese nicht ab und an mal durchgepustet werden) , ein Abrutschen oder ein Riss ist relativ selten.
 
Hallo Pate 1,

danke für Deine Antwort. Wie kann ich denn dann Zukunft so was verhindern? Und wie kommt es, dass bei einem verstopften Schlauch innen der Dachhimmel nass wird? Du sagst, "Durchpusten", wie genau mache ich das oder kann ich als Frau&Laie sowas gar nicht selbst?

Beginnen die Ablaufschläuche rechts und links in der vorderen Kante des Schiebedaches?

Sorry, kaum hast Du eine Frage beantwortet, stelle schon wieder neue!

Tschüss
Faltendackelfrauchen
 
Der dicke Elch war nun 2 Tage bei Mercedes. Sie haben nichts gefunden, trotz stundenlanger Beregnung kein Wassereintritt.

Vielleicht hat sich die "Verstopfung" von selbst wieder gegeben....keine Ahnung! Ich hoffe, das bleibt nun so.

Tschüss
Faltendackelfrauchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: undicht!
Zurück
Oben