Undichter Tank

Diskutiere Undichter Tank im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hi @all, hat jemand von schon mal einen undichten Tank oder Leitung gehabt. Wenn ja, wie wurde es behoben. Meine Schwägerin hat unter ihrem A...

  1. #1 berliner, 07.08.2002
    berliner

    berliner Frischling

    Dabei seit:
    31.07.2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 160 cdi
    Hi @all,
    hat jemand von schon mal einen undichten Tank oder Leitung gehabt. Wenn ja, wie wurde es behoben.
    Meine Schwägerin hat unter ihrem A 140 oft einen Handtellergrossen Benzinfleck. Ab im Bereich des Motors.
    DB sagt, dass meine Schwägerin den Wagen "Übertankt". Das habe ich noch nie gehört. Da gibt es doch einen Überlauf oder so. Aussdem hat meine Schwägerin argumentiert, dass der Flek ja dann hinten im Bereich des Tanks sein müsste.
    Vielen für Hinweise.
    Viele Grüsse aus Berlin
    Michael
     
  2. #2 Dr. Low, 07.08.2002
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
    Ich denk mal, da wird irgendwie eine Kraftstoffleitung undicht sein oder so... aber daß DCX da unfähig ist, das zu merken?!?
    Das mit dem Übertanken ist wohl eine Standardausrede, so auch bei defekten Tankgebern der Fall... gibts doch nicht :mad:
     
  3. #3 littlemike1005, 07.08.2002
    littlemike1005

    littlemike1005 Guest

    Typisch

    Solche Leute gibt es auch noch. Das war von dem Meister bestimmt wieder aller > Das ist ja nur eine Frau der erzählen wir mal was und dann dampft sie wieder ab < aber die Antwort von Deiner Schwägerin finde ich SUPER.

    Bei meinem Vater spritzten die Scheibenwaschdüsen in alle Richtungen und der Meister meinte das ist normal.

    Pah.

    Bei mir schepperte die Vorderachse. Antwort das ist normal

    Pah.

    Und noch ein paar dinge die normal waren. Naja meine Antwort war ich finde es normal wenn Sie meine Adresse aus Ihrer Adressdatenbank nehmen.

    Danke und Tschüssssssiiii.

    Bin jetzt wo anderst und mein Vater auch.
     
  4. #4 Bruenie, 08.08.2002
    Bruenie

    Bruenie Crack

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190L Avantg. Bj. 02/02
    Hallo,

    Ihr könnt mal folgendes prüfen:

    Wenn Ihr den Tankdeckel nach längerer Fahrt abschraubt, gibt es ein leises, kurzes Zischen, weil im Tank des Elchs normalerweise ein Vakuum entsteht, das ist normal. Wenn dieses Zischen beim Wagen Deiner Schwägerin nicht (mehr) da ist, dann ist der Tank undicht, weil sich dann kein Vakuum aufbauen kann.

    Gruß, Bruenie
     
  5. Martin

    Martin vereinzelt anwesend.

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211T 320CDI
    @berliner

    Welche Qualitätswerkstatt und welches Team ( name ) in Berlin habt ihr denn aufgesucht?

    Gruß Martin
     
  6. #6 littlemike1005, 08.08.2002
    littlemike1005

    littlemike1005 Guest

    Warum???

    Warum ist es normal das sich im Tank ein Vakuum bildet gut weil Sprit abgenommen wird ist schon klar. Aber ist der Tankt nicht belüftet. Bei meinem EX W124 (200 D) SUPER AUTO) war das nicht so.
     
  7. MBTech

    MBTech Stammgast

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB
    Natürlich ist der Tank entlüftet.Aber ein gewisses Vakuum bildet sich trotzdem.Wenn er nicht enlüftet wäre würde er sich zusammen ziehen.
     
  8. #8 Katharina, 11.08.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michael,

    zeigt mir leider wieder einmal die Qualität vieler sogenannter Meister. Was mir schon in Testgesprächen für einen Müll erzählt bekommen habe ist unglaublich. Ist jedoch nicht nur bei DCX so.

    Persönlich gehe ich davon aus, das am Einspritzsystem etwas undicht ist. Wenn der Motor einwandfrei läuft, überprüfe doch die Kraftstoffrückflussleistung. {Ich gehe davon aus, das der genannte W 168.031 keine Standheizung besitzt}.
     
Thema:

Undichter Tank

Die Seite wird geladen...

Undichter Tank - Ähnliche Themen

  1. undichter zylinder verdeckautomatik 300sl 1990

    undichter zylinder verdeckautomatik 300sl 1990: beim öffnen des verdecks verliert die hydraulick öl,links hinten in radnähe,daher suche ich eine anleitung für reperatur. für jeden tipp...
  2. Serviceöffnung Tank

    Serviceöffnung Tank: Guten Tag Allerseits Meine R-Klasse verliert beim Tanken Treibstoff. Nach der Kontrolle vom Einfüllstutzen etc. habe ich wohl die Ursache...
  3. Zentralverriegelung ohne Funktion, Tankanzeige spinnt, Lampe spinnt.

    Zentralverriegelung ohne Funktion, Tankanzeige spinnt, Lampe spinnt.: Guten Tag, mein w211 e220 macht mir seit dem ich ihn gekauft habe nur noch Probleme. Die Zentralverrieglung war schon von Anfang an ohne Funktion,...
  4. Problem mit der Tankanzeige/ Reichweite/ Verbrauch

    Problem mit der Tankanzeige/ Reichweite/ Verbrauch: Unser Auto hatte vor einem Unfall eine gut funktionierende Tank-Reichweiten-Anzeige. Bei 100% gefülltem Tank wurden um die 1000km Reichweite...
  5. Tankanzeige spinnt e200 T S211

    Tankanzeige spinnt e200 T S211: Hallo :) Ich habe folgendes Problem meine tankanzeige hat ein ganz korioses Problem und zwar die tankanzeige funktioniert nur wenn ich die...