Undichter Tank

Diskutiere Undichter Tank im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi @all, hat jemand von schon mal einen undichten Tank oder Leitung gehabt. Wenn ja, wie wurde es behoben. Meine Schwägerin hat unter ihrem A...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

berliner

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
A 160 cdi
Hi @all,
hat jemand von schon mal einen undichten Tank oder Leitung gehabt. Wenn ja, wie wurde es behoben.
Meine Schwägerin hat unter ihrem A 140 oft einen Handtellergrossen Benzinfleck. Ab im Bereich des Motors.
DB sagt, dass meine Schwägerin den Wagen "Übertankt". Das habe ich noch nie gehört. Da gibt es doch einen Überlauf oder so. Aussdem hat meine Schwägerin argumentiert, dass der Flek ja dann hinten im Bereich des Tanks sein müsste.
Vielen für Hinweise.
Viele Grüsse aus Berlin
Michael
 
Ich denk mal, da wird irgendwie eine Kraftstoffleitung undicht sein oder so... aber daß DCX da unfähig ist, das zu merken?!?
Das mit dem Übertanken ist wohl eine Standardausrede, so auch bei defekten Tankgebern der Fall... gibts doch nicht :mad:
 
Typisch

Solche Leute gibt es auch noch. Das war von dem Meister bestimmt wieder aller > Das ist ja nur eine Frau der erzählen wir mal was und dann dampft sie wieder ab < aber die Antwort von Deiner Schwägerin finde ich SUPER.

Bei meinem Vater spritzten die Scheibenwaschdüsen in alle Richtungen und der Meister meinte das ist normal.

Pah.

Bei mir schepperte die Vorderachse. Antwort das ist normal

Pah.

Und noch ein paar dinge die normal waren. Naja meine Antwort war ich finde es normal wenn Sie meine Adresse aus Ihrer Adressdatenbank nehmen.

Danke und Tschüssssssiiii.

Bin jetzt wo anderst und mein Vater auch.
 
Hallo,

Ihr könnt mal folgendes prüfen:

Wenn Ihr den Tankdeckel nach längerer Fahrt abschraubt, gibt es ein leises, kurzes Zischen, weil im Tank des Elchs normalerweise ein Vakuum entsteht, das ist normal. Wenn dieses Zischen beim Wagen Deiner Schwägerin nicht (mehr) da ist, dann ist der Tank undicht, weil sich dann kein Vakuum aufbauen kann.

Gruß, Bruenie
 
@berliner

Welche Qualitätswerkstatt und welches Team ( name ) in Berlin habt ihr denn aufgesucht?

Gruß Martin
 
Warum???

Warum ist es normal das sich im Tank ein Vakuum bildet gut weil Sprit abgenommen wird ist schon klar. Aber ist der Tankt nicht belüftet. Bei meinem EX W124 (200 D) SUPER AUTO) war das nicht so.
 
Natürlich ist der Tank entlüftet.Aber ein gewisses Vakuum bildet sich trotzdem.Wenn er nicht enlüftet wäre würde er sich zusammen ziehen.
 
Hallo Michael,

zeigt mir leider wieder einmal die Qualität vieler sogenannter Meister. Was mir schon in Testgesprächen für einen Müll erzählt bekommen habe ist unglaublich. Ist jedoch nicht nur bei DCX so.

Persönlich gehe ich davon aus, das am Einspritzsystem etwas undicht ist. Wenn der Motor einwandfrei läuft, überprüfe doch die Kraftstoffrückflussleistung. {Ich gehe davon aus, das der genannte W 168.031 keine Standheizung besitzt}.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Undichter Tank
Zurück
Oben