Undichtigkeit im Kofferraum...

Diskutiere Undichtigkeit im Kofferraum... im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Wundere mich schon seit längerem warum die Scheiben immer beschlagen ( trotz Reinigung der Scheiben sowie neuem Innenraumfilter) Nun habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Huella

Stammgast
Beiträge
25
Fahrzeug
C 180 TK, Bj´06
Wundere mich schon seit längerem warum die Scheiben immer beschlagen ( trotz Reinigung der Scheiben sowie neuem Innenraumfilter)

Nun habe ich des Rätsels lösung, im Kofferraum hinter der Verbandskastenklappe ist im unterem Teil eine Pfütze zu erkennen, desweiteren ist ebenfalls der Rückscheinwerfer von innen beschlagen....ist das ein hier ein bekanntes Problem? Oder weiß jemand Rad wie ich die Sache in den Griff bekommen kann?

Das Auto ist nun 2,5 Jahre alt und ich habe eine Garantieverlängerung abgeschlossen, wäre das in der Verlängerung mit abgedeckt?

Leider ist das nicht die einzige Undichtigkeit, denn der
rechte Außenspiegelblinker (wurde schonmal gewechselt und ist wieder nass) sowie beide Nebelscheinwerfer haben das selbe problem......

Der vorherige 12 jahre alte Ford Escort meiner Frau hatte so Probleme nicht :verwarn:
 
Hallo,

in den seitlichen Mulden gibt es kleine schwarze stopfen, diese verschmutzen gelegentlich.
Dadurch kann es vorkommen das sich Wasser dort sammelt und nicht mehr abläuft.
Stopfen reinigen und fertig ist die Sache.:)
Der Service Vertrag Garantie beinhaltet solche Reparaturen nicht.

Gruß
 
Hallo Huella,

kontrolliere mal oben am Dach wenn die Heckklappe geöffnet ist ob dort die Dichtung in der Ecke richtig anliegt, bei unserem Tee war an der linken Seite die Dichtung nicht mehr ganz am Metall, sieht man nur nach langem Suchen mit der Gießkanne.

Bei mir war dann auch hinten links Feuchtigkeit die über den Innenhimmel sich den Weg nach unten suchte.

Gruß Christian
 
......vielen Dank, werde die bisherigen Tips mal abarbeiten.........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Undichtigkeit im Kofferraum...
Zurück
Oben