unfall was wirds kosten

Diskutiere unfall was wirds kosten im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo ich habe einen w203 kombi bj 03 und hatte heute einen unfall schäden : Haube Kühlergrill (avangarde) Stoßstange muss neu gelackt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@marlboro na dann :drink:

Mal schauen, was der Gutachter von felig601 ermittelt, dann kann er entscheiden wie er weiter vorgeht.

@Diwi:
Wenn die Schadenssumme größer als 50% des Wiederbeschaffungswertes liegt, kann man dies schon als Totalschaden abwickeln. Aber ich denke, das weißt Du schon.;)

Nun, da wir nicht wissen um was für ein s203 es sich handelt, kann man auch schlecht sagen in welchen Preisregionen der Wiederbeschaffungswert liegt....

Mal schaun was felig601 dazu schreiben kann.

Gruß
Beeblebrox
 
also freitag kommt der gutachter und dann denke ich bekomme ich freitag bis dienstag ne summer

unfallgeschwindikeit( mein auto ) ca 10 kmh bin vieleicht gerade 1,5 meter gefahren der gegner ca 40kmh dann gebremst ( e klasse )

:)

also bin mal echt gespannt
also eine rep von mir mit ner gebrauchten haube würde ca 300 lack Haube,Stoßstange,150 haube plis grill
 
mir ist gerade aufgeallen das ich mehr km gefahren bin als ich angegeben habe bekomme ich jetzt noch probleme??in den AGBs ist nichts darüber vermerkt
 
ich weis nur das ich bei meiner versicherung mal 9tkm im jahr angegeben hatte aber in mit dem wagen 10,000km mehr gefahren und di haben mir bei einem vollkaskoschaden 1200e abgezogen. vielleicht hilft dir das ja mal
 
mir ist gerade aufgeallen das ich mehr km gefahren bin als ich angegeben habe bekomme ich jetzt noch probleme??in den AGBs ist nichts darüber vermerkt

normalerweise nicht. du musst allerdings die differenz zwischen den tarifen nachzahlen.

beispiel:

- jetzt hast du einen wenigfahrer tarif mit 10.000km im jahr / kostet 500.- euro
- bist aber in wirklichkeit 20.000km im jahr gefahren. dieser tarif würde 750.- euro im jahr kosten.

die differenz von 250.- euro fordert deine versicherung dann von dir ein....

achso, eine "strafprämie/ vertragsstrafe" von 1 oder 2 jahresbeiträgen möglich. das entscheidet aber die versicherung und hängt auch ab wie man bisher zusammen gearbeitet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Felig601,
hatte diesen Sommer einen kleinen Wildunfall.
Am Fahrzeug war auf dem ersten Blick nichts zu sehen.
In der Werkstatt wurde dann aber festgestellt: Nebler rechts die Aufhängung kaputt, Stoßstange muß demontiert und neu lackiert werden, weil Risse im Lack waren, die Unterbodenverkleidung rechts war gebrochen und der Ladeluftkühler war beschädigt...also wechseln.
In Summe inkl. Arbeitsleistung kostete das Ganze 963€
Repariert wurde es im MB Autohaus, woher ich meinen Benz auch habe.
Gruß!
Peer
 
also gutachter war da und hat folgendes als defekt aufgeschrieben



Haube ,Kühlergrill Stoßstange inkl anbauteile,


also ich denke mal das die 3000 kaum geknackt werden

weil haube 550
stoßstange 350
Kühlergrill 160
Lack ca 1000
 
so gutachten leigt vor schaden 3570 euro

naja davon wird dann selbstbeteiligung 500 abgezogen und halt 19 %
komme ich auf ca 2500 netto was ich ausbezahlt bekomme nun ist die frage was wegen den kilometern noch kommt

also mit neuteilen komme ich auf 1100 als rep kosten bleiben noch gut 1000 übrig das reicht wohl dann nicht um was neues zu kaufen egal bleibt er noch ein wenig in meinem besitz

danke an alle die so zahlreich geholfen haben

mfg und frohe weihnachten
 
sollte man nun zu mercedes original teilen greifen oder bekommt man auch gute motorhauben aus dem zubehör??

bzw wer kann einen guten zubehörlieferanten nennen??

weil 135 euro kostet eine zubehör haube
eineMB 550euro
 
Wenn du das auto behalten moechtest, wuerde ich nur original teile nehmen.
Mit "Made in China" kacke wirst du nie zufrieden sein.
Der kram passt normalerweise nicht richtig, verzieht sich sehr leicht und rostet noch schneller als original teile.;)
 
dachte ich mir schon werde da mal montag anrufen und mal fragen ob einer ne haube hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: unfall was wirds kosten
Zurück
Oben