Unterschiede avantgarde / elegance / classic

Diskutiere Unterschiede avantgarde / elegance / classic im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo zusammen, plane den Kauf eines B 180. Da ich (noch) kein Mercedes Freak bin kann ich mit den Bezeichnungen avantgarde / elegance usw...
M

merlinbo

Guest
Hallo zusammen,

plane den Kauf eines B 180.

Da ich (noch) kein Mercedes Freak bin kann ich mit den
Bezeichnungen avantgarde / elegance usw. nicht viel anfangen.
Das aktuelle Prspektheft zur B-Klasse ist da leider auch nicht hilfreich,
ergooglen war leider auch nicht erfolgreich...

Daher bitte ich hier um Mithilfe!

Wodurch unterscheiden sich die einzelnen Linien bzw. welche Features haben sie???

Danke :):sheep1:
 
Hallo Neuling
Bei der B Klasse gibt es keine Ausstattungslinien Classic/Elegance/Avantgarde, sondern die B-Klasse an sich wird als Sports Tourer angeboten.

Normalerweise bezeichnet Mercedes die gediegene/Komfort betonte Ausstattung als Elegance (gediegen mit viel Holz und Chrom) und sportlich als Avantgarde.

Die B-Klasse würde ich aber wegen der betont straffen Fahrwerksabstimmung und Chrom Elementen in der Grundausstattung unter Avantgarde einordnen.

Unter Classic versteht Mercedes die Grundausstattung, also sachlich Diese Linie scheint aber zu verschwinden, denn der neue 212 gibt es nur optional als Avantgarde und Elegance und die Grundausstattung wird nicht mehr als Classic bezeichnet.

Gruß Dirk
 
Guten Morgen Dirk,
Vielen Dank für die prompte Antwort :)

Allerdings bin ich nun restlos irritiert :confused:

Ich habe mir bereits einige B 180er angesehen und diese tragen
teilweise diverse Schriftzüge wie z.B Avantgarde / Spezial Editionaußen auf der Fahrerseite.
Ebenso werden bei Autoscout/Automobile.de B 180er mit der Bezeichnung Avantgarde angeboten.

Wie erklärt sich das?

Vielen Dank
 
Es gibt Aktuell keine Ausstattungslineien bei der B-Klasse.

Frühere Avantgarde unterscheiden sich z.b.in lackierten Spiegelgehäusen, anderen Auspuffblenden, anderen Zierteilen Innenu.Außen, nem anderen Kühlergrill und Alu statts Stahlfelgen ect.vom Classic.
Ne Armlehne gehörte glaube ich auch noch dazu.
Was zur früheren Advantgarde_Ausstattung genau dazugehörte kann ich dir leider nicht sagen, ich finde keinen alten Prospekt mehr.

"Spezial Edition" war oder ist ein Sondermodell, dass diverse Ausstattungen, dies sonst als Extra gab Serienmäßig hat.
Aber ich habe auch hier keine genauen Infos.
 
Wenn auf ner B-Klasse "Avantgarde" draufsteht würde ich die Finger davon lassen.
Es gab und gibt in Deutschland für die B-Klasse keine "Lines".
Entweder das sind dann Reimporte oder selbstgebastelte Sachen.
Kauf Dir nen B180 ab Modelljahr 2007 und Du wirst glücklich werden.

Man kann aber beim B sagen, dass die Versionen ohne Sportpaket etwas
"mager" aussehen und die mit dem Sportpaket richtig edel.
Daher könnte ich mir vorstellen dass der ein oder andere Händler die Autos mit Sportpaket als "Avantgarde" anpreist.

Mein gerne geposteter Tipp..wers gerne komfortabel mag sollte entweder kein Sportpaket nehmen oder nach Autos die das kostenlose Komfortfahrwerk im Sportpaket eingebaut haben. (ist aber selten)
Ne Probefahrt ziegt es aber, ob man das Sportfahrwerk mag oder nicht..

Thomas H schrieb:
Frühere Avantgarde unterscheiden sich z.b.in lackierten Spiegelgehäusen, anderen Auspuffblenden, anderen Zierteilen Innenu.Außen, nem anderen Kühlergrill und Alu statts Stahlfelgen ect.vom Classic.
Ne Armlehne gehörte glaube ich auch noch dazu.
Was zur früheren Advantgarde_Ausstattung genau dazugehörte kann ich dir leider nicht sagen, ich finde keinen alten Prospekt mehr.

Ne ne.. das ist ein anderes Auto, dass Du da meinst..
Es gab NIE eine Avantgarde oder sonstwie Line bei der B-Klasse !!
Guck dazu meinen Post von 2005.
Diskussion
allererste Preisliste als PDF
 
Hast Recht, wahrscheinlich meinte ich die A-Klasse.

Bei der B-Klasse gibts auch keine Schilder für Spiegeldreieck in Avantgarde, Elegance od.Classic als ET-Teile.
 
Thema: Unterschiede avantgarde / elegance / classic
Zurück
Oben