Fahrwerk: Unterschied Classic / Avantgarde beim S204?

Diskutiere Fahrwerk: Unterschied Classic / Avantgarde beim S204? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, eine Frage: Ich habe ja den C180K Avantgarde, ein Freund von mir könnte sich den 204er auch gut vorstellen (als C200 CDI). Er möchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lars_munich

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
C 180 K T Avantgarde (S204)
Hallo,

eine Frage: Ich habe ja den C180K Avantgarde, ein Freund von mir könnte sich den 204er auch gut vorstellen (als C200 CDI).
Er möchte aber kein zu weiches Fahrwerk haben und wäre so, wie mein Avantgarde abgestimmt ist, zufrieden.

Jetzt mal unabhängig von einer Probefahrt (er hat kaum Zeit), weiss jemand, ob es vom Fahrwerk zwischen den Versionen einen Unterschied gibt, d.h. ob Classic in irgendeiner Form weicher abgestimmt ist (was er nicht will)?

Kennt jemand ausserdem das Sportfahrwerk?

Danke und Gruss


lars_munich
 
Hallo Lars

Wir hatten das Thema gerade im Bezug zur Baureihe 203 gehabt.

Per se, gibt es fahrwerkstechnisch keine Unterschiede zwischen den Linien aber zig Feder Kombinationen, die jedoch von der Zusatzausstattung und Motorisierung abhängen (Gewichtsabhängig).

Hätte eine Linie eine andere Fahrwerksabstimmung und/oder wäre tiefer gelegt, würde es in der Preisliste stehen, was es aber nicht tut. Die subjektiven Unterschiede kommen aber davon, daß die Avantgarde mit 225/45 R 17 statt mit 205/55 R 16 daherkommt.

Über das Sportfahrwerk kann ich nichts sagen.

Gruß Dirk
 
Hallo lars_munich,

für die S/W 204 Modelle {Ausnahme S/W 204.(2)077 (Code 30)} gibt es 4 verschiedene Fahrwerksabstimmungen mit unterschiedlichen Kennlinien.
http://otfriedschneider.homepage.t-online.de/W204-102.jpg
{Quelle: Daimler AG; Bereich Team Funktionsgruppe Fahrwerk/Federung}
Welche Fahrwerksabstimmung hast Du gewählt?
Wie Dirk schon schrieb, lassen sich mit der Bereifung weitere Nuancen erzielen.
 
Hi Otfreid,

danke für die Info. Aber was wäre denn jetzt das Fahrwerk des normalen Avantgarde / Classic (ohne Zusatzausstattung)?

gruss


lars_munich
 
lars_munich schrieb:
Hi Otfreid,

danke für die Info. Aber was wäre denn jetzt das Fahrwerk des normalen Avantgarde / Classic (ohne Zusatzausstattung)?
Der blaue Graph.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fahrwerk: Unterschied Classic / Avantgarde beim S204?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben