Unterschiede W203 Facelift

Diskutiere Unterschiede W203 Facelift im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, kann mir jemand die wesentlichsten Unterschiede sagen zwischen einem W203 (C200K) ab 08/00 und dem Facelift W203 nach 2002? Danke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
denno

denno

Mercedes Neuling
Beiträge
26
Fahrzeug
C200 Kompressor
Hallo,

kann mir jemand die wesentlichsten Unterschiede sagen zwischen einem W203 (C200K) ab 08/00 und dem Facelift W203 nach 2002?

Danke

Dennis
 
Fahrwerk und Lenkung etwas straffer und verbindlicher

Neue Schalter- und Radiogeneration, sowie Klimaanlage auch für 4-Zyliner in Serie.
 
Und der Stoßfänger/Schürze vorne hat ein leicht verändertes Design.
 
Facelift

denno schrieb:
Hallo,

kann mir jemand die wesentlichsten Unterschiede sagen zwischen einem W203 (C200K) ab 08/00 und dem Facelift W203 nach 2002?

Danke

Dennis

Hallo,

gab es ein Facelift 2002? Von dem weiss ich gar nix? Es gab im Februar 2004 eine Modellpflege, geht es um dieses "Facelift"?

Mitte 2002 wurden doch lediglich die M 271 Motoren (anstatt M 111) und Bi-Xenon eingeführt, oder?


Ciao,
 
Patrick schrieb:
Hallo,

gab es ein Facelift 2002? Von dem weiss ich gar nix? Es gab im Februar 2004 eine Modellpflege, geht es um dieses "Facelift"?

Mitte 2002 wurden doch lediglich die M 271 Motoren (anstatt M 111) und Bi-Xenon eingeführt, oder?


Ciao,
MJ03
Zusätzlich fiel der Notschlüssel für die Brieftasche der Sparwut zum Opfer und das Frischluftstellrad der Düse in der Mittelkonsole ist bei der Heiz und Thermatic entfallen.
Zusätzlich wurde auch die Restwärmefunktion bei der Thermatic geopfert. Der Multifunktionlenkradstockschalter und Bedienschalter des Tempomaten sind jetzt nicht mehr glatt sonder die 4 Flächen leicht eingewölbt. Es gibt kein vollwertiges Ersatzrad mehr.
MJ03 sollte dann auch verbesserte Stabilisatorenlager haben, die bei MJ00 bis MJ02 gerne knarzten oder rumpelten

Ab MJ04 entfällt bei der Avangarde Linie die gesonderte Schutzleiste an der B Säule, die jetzt genau so ausgeführt ist, wie bei der Elegance Linie. Im Innenraum ist der Himmel nicht mehr gleichmäßig beflockt sondern hat jetzt eine Stoff/Gewebestruktur. Gleiches gilt für die Ablage in den Türen. Beim Audio 30APS ist ein Zusatzlüfter eingebaut, der eine zu Starke Erwärmung verhindet. Das Lederlenkrad wird mit einem anderen Leder bezogen, das nicht mehr so extrem weich ist. Einführung der Aero-Twin Wischer mit erheblich höherer Standzeit. Geänderter Regensensor mit größerem Sensorenfeld.

So daß sind so die auffälligsten Änderungen....

Gruß Dirk
 
Hallo,

also beim MoPf 2004 (war das gemeint? Mit dem habe ich mich zwecks Gebrauchtwagensuche beschäftigt ;) ) gab es (außer den bisher genannten) folgende Änderungen:
Schalter an der Mittelkonsole wurden geändert (eigentlich die gesamte Mittelkonsole, auch Radio, Klimabedienung, etc.), Scheinwerfer (die "Nicht-Xenon") sind jetzt Klarglas, beim 200K wurde auch noch der Motor geändert: 180K, 200K und 230K sind jetzt alle 1,8-Liter mit Kompressor, vorher haben die Hubraumangaben beim 200K (2-Liter) und beim 230K (2,3-Liter) gestimmt.


Ciao,
Stefan H.
 
MoPf 2004 & M 271

Stefan H schrieb:
... beim 200K wurde auch noch der Motor geändert: 180K, 200K und 230K sind jetzt alle 1,8-Liter mit Kompressor, vorher haben die Hubraumangaben beim 200K (2-Liter) und beim 230K (2,3-Liter) gestimmt. ...

Nein, der M 271 E 18 ML wurde Mitte 2002 eingeführt, wie ich oben schon geschrieben habe.

Nach wie vor sehe ich nicht, wann 2002 ein Facelift eingeführt wurde? Oder geht es nur um die Einführung des M 271?


Ciao,
 
@Patrick:
Hm, tatsächlich?! Das wusste ich nicht, dann wurde mir das falsch gesagt! Das ist ja sch**e, dann muss ich mir ja eine ziemlich alte Kiste kaufen (200K mit 2Liter lässt sich besser "verfeinern" ;))... :cool:

Hm, ich versteh's auch nicht, ob es jetzt um die Änderungen zum MJ03 geht oder um das MoPf dieses Jahr!? Deswegen habe ich halt mal geschrieben, was ich weiß.....


Ciao,
Stefan H.
 
C 200 KOMPRESSOR

Stefan H schrieb:
@Patrick:
Hm, tatsächlich?! Das wusste ich nicht, dann wurde mir das falsch gesagt! Das ist ja sch**e, dann muss ich mir ja eine ziemlich alte Kiste kaufen (200K mit 2Liter lässt sich besser "verfeinern" ;))... :cool:

Hm, ich versteh's auch nicht, ob es jetzt um die Änderungen zum MJ03 geht oder um das MoPf dieses Jahr!? Deswegen habe ich halt mal geschrieben, was ich weiß.....


Ciao,
Stefan H.

Ja, schaue z.B. einfach mal bei Mobile.de nach, Du wirst sehen, dass ab Mitte 2002 der C 200 KOMPRESSOR "auf einmal" nur noch 1.8 l Hubraum hatte! ;)

Der neue mit M 271 (mit Lanchesterausgleich) ist kultivierter, fahre auf jeden Fall beide zur Probe!


Ciao,
 
(Das gehört ja indirekt zum Thema, deswegen schreibe ich hier mal ganz ungeniert weiter zur Motorenfrage! ;) )

Hm, dann werde ich tatsächlich beide mal Probefahren und mir den Unterschied anschauen. Der Vorteil vom "alten" Motor ist halt, dass er weit besser getunt werden kann. (Bei Vaeth locker auf um die 240 PS... :eek: :D ) Aber wenn er dafür lauter und rauher läuft und vermutlich noch deutlich mehr Sprit braucht....
Na ja, ich werde den Wagen mal probe fahren....


So halb zum Thema: Ab wann gab es denn dann den 180 Kompressor? Auch ab 2002? Denn vorher war der 180 doch nur als Sauger zu haben, oder?


Ciao,
Stefan H.
 
Hallo,

ich habe einen EZ: 01/2003. Vorher einen Baujahr 2000.
Zusätzlich zu den oben erwähnten Veränderungen fiel mir auf, dass die Radkästen hinten eine Art Fließ enthalten und dass hinten 3 Dreipunktgurte vorhanden sind, früher gab es für den Mittelplatz lediglich einen Beckengurt.

Gruß

Michael
 
Hallo

Der 230K wurde aber erst zum Facelift 2004 im W203 (Limusine) und S203 (Kombi) eingeführt und nicht schon 2002!!! Da gabs den Motor nur beim Sportcoupe, SLK und CLK.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unterschiede W203 Facelift

Neueste Themen

Zurück
Oben