Unteschiede beim Kompressor Laufrad der div. M271?

Diskutiere Unteschiede beim Kompressor Laufrad der div. M271? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ganz konkret, ich befasse mich schon seit längerem mit dem CK 18 Kit von Carlsson, der im wesentlichen über ein geändertes Laufrad / Riemenscheibe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E.D.

E.D.

Crack
Beiträge
2.391
Fahrzeug
203.046 Classic
Ganz konkret, ich befasse mich schon seit längerem mit dem CK 18 Kit von Carlsson, der im wesentlichen über ein geändertes Laufrad / Riemenscheibe für den Kompressor besteht.

Nun geht mir ein Gedanke durch den Kopf bei dem ich gern in Erfahrung bringen will, ob es bei den diversen M271er Motoren die im 203 verbaut wurden, auch im Umfang unterschiedliche Laufräder / Riemenscheiben für den Kompressor gibt.

Insbesondere möchte ich gern wissen ob sich die Riemenscheiben / Laufäder im Vergleich zum M271.946 der in meinem Fahrzeug verbaut ist mit folgenden Baumustern unterscheidet:


M271.940 ("200 Kompressor")

M271.942 ("200 CGI")

M271.948 ("230 Kompressor")


Denn, so mein Gedanke, eventuell hat sich Carlsson schlicht im Mercedes Ersatzteile Sortiment für den CK18 Kit beim M271.946 ( "180 Kompressor") bedient.
 
Weis denn darüber keiner bescheid? Bislang habe ich die Erfahrung hie machen können, das es in solchen fachlichen Dingen immer gute Antworten gab.
 
Bislang habe ich die Erfahrung hie machen können, das es in solchen fachlichen Dingen immer gute Antworten gab.
In solchen Dingen ?
Du scherzt. Beim Thema Leistungssteigerung durch Kompressor-/Turboladertuning aber bestimmt nicht.
Da wird doch gleich das "Angstsyndrom" gefolgt von dem "Kaufdirgleichwasgrößeres" Vorschlag angeführt.
Die rein technische Ebene geht dabei oftmals unter.
Aber ich wünsche dir natürlich trotzdem Hilfe von jemanden der in den Teilekatalog schaut und sich die Parameter der Riemenscheiben einverleibt um diese Umbauhoffnung nicht sterben zu lassen.
Mein WIS ist dazu zu alt.
 
Hallo,

das Laufrad gibt es nicht einzeln als Ersatzteil, sondern nur komplett mit Kompressor. Der 271.946, .940 und .942 haben den gleichen Kompressor mit der identischen Teilenummer. Der M271.948 hat einen anderen Lader bzw. eine andere ET-Nummer.
 
Hallo Emanuel,

das sich die M 271 Motoren in der Hardware unterscheiden ist Dir bewußt?
 
Ja, über die Hardware Unterschiede bin ich mir bewusst. Matthias hat eine für mich schon ausreichende Antwort gegeben. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unteschiede beim Kompressor Laufrad der div. M271?

Neueste Themen

Zurück
Oben