Väth Motortuning Sportcoupe 200K

Diskutiere Väth Motortuning Sportcoupe 200K im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, hat Jemand schonmal Erfahrungen bzgl. Motortuning eines 200K bei Väth gemacht? Ich hab bisher noch nichts schlechtes gelesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chembo

Crack
Beiträge
395
Fahrzeug
C200 K Sportcoupe
Bj 2001
Hallo Zusammen,

hat Jemand schonmal Erfahrungen bzgl. Motortuning eines 200K bei Väth gemacht?
Ich hab bisher noch nichts schlechtes gelesen, würde mich aber freuen, wenn Jemand
ein paar Erfahrungen jeglicher Art mitteilen könnte.


Vielen Dank im voraus

Grüsse
 
Hallo,

auf www.mbslk.de fahren einige Ihren SLK mit dem Tuning von Väth. Habe dort noch keine schlechte Meinung / Erfahrung darüber gelesen.
 
Hallo Chembo,

ich weis jetzt leider nicht, ob in Deinem CL 203 der M 111 E 20 ML oder der M 271 E 18 ML verbaut ist.
Für den M 111 E 20 ML bietet Väth ein Tuning an, welches auf dem "Italienmotor" basiert. Von dieser Leistungssteigerung habe ich bisher nur gutes gehört.

Für den M 271 hingegen bietet Wolfgang Väth nach meinem momentanen Wissensstand keine Leistungssteigerung an. Bei diesem Motor wäre ich aufgrund der elektronischen Vielfachsteuerung auch sehr Vorsichtig.

Persönlich habe ich Erfahrungen mit Wolfgang Väth nur mit "klassischer" Motorbearbeitung, welche sehr sauber, ordentlich und seriös durchgeführt wird.
Es wird auch nicht ein Tuning angeboten, nur um es im Programm zu haben, wie es andere Hersteller tun – i.e. M 112 E 32 ML.
 
Hallo Chembo,

generell kann ich die Leistungssteigerung sehr empfehlen, habe meinen
allerdings bei Carlsson tunen lasse, aber ich denke, wie Otfried auch
schildert, kannst Du Deinen beruhigt zu Väth geben, die kitzeln sogar
noch etwas mehr Leistung heraus (wenn tatsächlich die "alte" 2 Liter
Maschine vorhanden)

Der Verbrauch ist bei angemessener Fahrweise identisch geblieben, im
Volllastbereich + ca. 1,5 Liter allerdings unbedingt Super Plus tanken.

Viele Grüße aus dem Sauerland

Stefan
 
Ich habe den "alten" M 111 E 20 ML, ich hoffe, dass dann alles soweit klar geht. Als ich den Wagen gekauft habe, dachet ich, dass der 2l Motor reicht, da ich aber nun sehr viel (ins Sauerland) fahre, ist er mir zu zäh beim überholen. Auf Väht bin ich gekommen, da die die einzigen waren, die mir Infomaterial zugeschickt und mich sogar am Telefon angerufen und beraten haben. So gewinnt man Kunden. Dann schau ich mal......

Grüsse an Alle


PS: Das Forum ist super
 
Hallo Chembo,

berichte doch mal bei Gelegenheit, wie Du so zufrieden bist, interessiert mich
einfach . Aus den selben Gründen habe ich meinen ebenfalls tunen lassen,
vielleicht begegnet man sich mal auf der A45 beim BMW jagen (bitte nicht so
ernst nehmen)!!!

Viele Grüße aus dem manchmal verregneten Sauerland

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Väth Motortuning Sportcoupe 200K

Ähnliche Themen

P
Antworten
35
Aufrufe
5K
Otfried
Otfried
hightower997
Antworten
0
Aufrufe
2K
hightower997
hightower997
GT-C320
Antworten
10
Aufrufe
5K
GT-C320
GT-C320
R
Antworten
16
Aufrufe
9K
Dieselwiesel
D
Zurück
Oben