Väth Motortuning Sportcoupe 200K

Diskutiere Väth Motortuning Sportcoupe 200K im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Zusammen, hat Jemand schonmal Erfahrungen bzgl. Motortuning eines 200K bei Väth gemacht? Ich hab bisher noch nichts schlechtes gelesen,...

  1. chembo

    chembo Crack

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200 K Sportcoupe
    Bj 2001
    Hallo Zusammen,

    hat Jemand schonmal Erfahrungen bzgl. Motortuning eines 200K bei Väth gemacht?
    Ich hab bisher noch nichts schlechtes gelesen, würde mich aber freuen, wenn Jemand
    ein paar Erfahrungen jeglicher Art mitteilen könnte.


    Vielen Dank im voraus

    Grüsse
     
  2. JK900

    JK900 Crack

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E200CGI Coupe
    Hallo,

    auf www.mbslk.de fahren einige Ihren SLK mit dem Tuning von Väth. Habe dort noch keine schlechte Meinung / Erfahrung darüber gelesen.
     
  3. #3 Otfried, 08.10.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Chembo,

    ich weis jetzt leider nicht, ob in Deinem CL 203 der M 111 E 20 ML oder der M 271 E 18 ML verbaut ist.
    Für den M 111 E 20 ML bietet Väth ein Tuning an, welches auf dem "Italienmotor" basiert. Von dieser Leistungssteigerung habe ich bisher nur gutes gehört.

    Für den M 271 hingegen bietet Wolfgang Väth nach meinem momentanen Wissensstand keine Leistungssteigerung an. Bei diesem Motor wäre ich aufgrund der elektronischen Vielfachsteuerung auch sehr Vorsichtig.

    Persönlich habe ich Erfahrungen mit Wolfgang Väth nur mit "klassischer" Motorbearbeitung, welche sehr sauber, ordentlich und seriös durchgeführt wird.
    Es wird auch nicht ein Tuning angeboten, nur um es im Programm zu haben, wie es andere Hersteller tun – i.e. M 112 E 32 ML.
     
  4. #4 MK Stefan, 09.10.2002
    MK Stefan

    MK Stefan alter Hase

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-200 Kompressor W203
    Hallo Chembo,

    generell kann ich die Leistungssteigerung sehr empfehlen, habe meinen
    allerdings bei Carlsson tunen lasse, aber ich denke, wie Otfried auch
    schildert, kannst Du Deinen beruhigt zu Väth geben, die kitzeln sogar
    noch etwas mehr Leistung heraus (wenn tatsächlich die "alte" 2 Liter
    Maschine vorhanden)

    Der Verbrauch ist bei angemessener Fahrweise identisch geblieben, im
    Volllastbereich + ca. 1,5 Liter allerdings unbedingt Super Plus tanken.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Stefan
     
  5. chembo

    chembo Crack

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200 K Sportcoupe
    Bj 2001
    Ich habe den "alten" M 111 E 20 ML, ich hoffe, dass dann alles soweit klar geht. Als ich den Wagen gekauft habe, dachet ich, dass der 2l Motor reicht, da ich aber nun sehr viel (ins Sauerland) fahre, ist er mir zu zäh beim überholen. Auf Väht bin ich gekommen, da die die einzigen waren, die mir Infomaterial zugeschickt und mich sogar am Telefon angerufen und beraten haben. So gewinnt man Kunden. Dann schau ich mal......

    Grüsse an Alle


    PS: Das Forum ist super
     
  6. #6 MK Stefan, 10.10.2002
    MK Stefan

    MK Stefan alter Hase

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-200 Kompressor W203
    Hallo Chembo,

    berichte doch mal bei Gelegenheit, wie Du so zufrieden bist, interessiert mich
    einfach . Aus den selben Gründen habe ich meinen ebenfalls tunen lassen,
    vielleicht begegnet man sich mal auf der A45 beim BMW jagen (bitte nicht so
    ernst nehmen)!!!

    Viele Grüße aus dem manchmal verregneten Sauerland

    Stefan
     
Thema:

Väth Motortuning Sportcoupe 200K

Die Seite wird geladen...

Väth Motortuning Sportcoupe 200K - Ähnliche Themen

  1. Väth Motortuning

    Väth Motortuning: ---------- SL 600 Biturbo - V60 EVO Biturbo (nur EXPORT) Performancekit V60 Evo Hubraumerweiterung mit Performance Kit cylinder capacity...
  2. VÄTH Automobiltechnik modifiziert den GLC

    VÄTH Automobiltechnik modifiziert den GLC: Der Anbieter VÖTH aus Hösbach bei Aschaffenburg hat sich nun dem neuen Mercedes-Benz GLC (X 253) angenommen und modifiziert. Neben einer...
  3. C 450 AMG 4MATIC von Väth mit 441 PS

    C 450 AMG 4MATIC von Väth mit 441 PS: Die Firma Väth hat sich nun um den Mercedes-Benz C 450 AMG 4MATIC der Baureihe 205 gekümmert und hat mittels hauseigenen Tuning-Kit V 45 (zum...
  4. Daimler AG startet Auslieferung der Energiespeicher für Privathaushalte

    Daimler AG startet Auslieferung der Energiespeicher für Privathaushalte: Die Daimler AG hat mit der Auslieferung stationärer Energiespeicher von Mercedes-Benz für den Einsatz in privaten Haushalten begonnen. Die...
  5. Mercedes-AMG C 63 von Väth leistet 609 PS

    Mercedes-AMG C 63 von Väth leistet 609 PS: Der Anbieter Väth aus Hösbach bei Aschaffenburg bietet nun für den C 63 von Mercedes-AMG ein Leistungs- bzw. Tuning-Kit an, das neben eine...