Vaneo 1.9 ist da

Diskutiere Vaneo 1.9 ist da im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, nur kurz zur Info falls jemand Fragen hat: unser Vaneo 1.9 Ambiente ist ausgeliefert. Sieht gut aus, fährt gut, ausser Kleinigkeiten...
H

hans12459

Guest
Hallo,
nur kurz zur Info falls jemand Fragen hat:
unser Vaneo 1.9 Ambiente ist ausgeliefert.
Sieht gut aus, fährt gut, ausser Kleinigkeiten keine Mängel.
Grüsse,

Hans
 
Windanfälligkeit

Hallo Hans,
da frage ich mich doch spontan wie Du die Windanfälligkeit deines King Size Elches bewertest?
Und wie sieht es mit den Scheinweifern auf Überlandfahrten aus? Zwei Sachen die ich bei meinem Elch etwas bemängeln muss...


G400.cdi
 
Hi Hans,

was sind denn die Kleinigkeiten?

Die Windanfälligkeit ist nicht so schlimm, wie ich gedacht hatte! Ansonsten ist mein Vaneo wunderbar. Was soll mit den Scheinwerfern sein?

Ciao Stefan
 
Vaneo

Hallo Stefan,
Vaneo bin ich noch nicht gefahren, deshalb meine Frage.
Meine beiden Elche sind trübe Tassen wenn ich Nachts unterwegs bin. Für mein Gefühl...
Deshalb die Frage, ob ein Vaneo genauso ist.
Und was euch sonst so aufgefallen ist.


G400.cdi
 
@ G400:

Probier doch mal, dir - wenn du einen vor-MoPf hast - die tiefen Hella Nebler nachzurüsten und - wenn es auch verboten ist - im Fernlichtbereich auf die 100W Birnchen umzusteigen (Vorsicht, die könnten recht heiss werden und ggf. was gegen deine Scheinwerfer haben...)

Trotzdem, ich hatte die im Golf drin (auch so ne Funzelbeleuchtung) und es gab nie Probleme, auch beim TÜV nicht! Geschweigedenn in einer Polizeikontrolle...

Wär ne preisgünsige Alternative zu teurem Umbau etc.
 
Dr LOW

Stärkere Lampen sind schon drin, ich glaube aber, die sind noch legal (zugegeben, mein Werkstatt Meister hat bei der Aussage gegrinst)...
Wie Du ja weisst habe ich da jetzt eine andere Lösung geplant. Auch wenn wir beide da unterschiedlicher Meinung sind, ist ja kein Thema, wäre ja schlimm wenn wir alle das gleiche gutfinden würden. Dann könnten wir ja garnicht über VW, Opel und Fordfahrer lästern. Und wenn jeder einen Elch hätte... Er wäre zwar immer noch toll, aber naja
Ich bin halt ein bißchen verrückt!
Trotzdem danke für den Tip!

Marco
 
Lichtqualität

Hallo, Marco

ich kann das garnicht verstehen, das dein Elch so schlechte Lichtqualität hat. Bist du vorher einen Wagen mit Xenonbeleuchtung gefahren ?
Bei Schmutz auf den Leuchten wird die helligkeit auch beinflusst.
Ich bin ganz zufrieden. Bei meinem Smart ist die Belechtung genauso gut, ich kann nicht klagen. :)
Mein alter E.Kadett war ganz schlimm, der hatte wirklich funzeln.

Ciao Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe vorher einen 92er W124 T Modell gefahren, musste leider 2 Jahre einen Escort Turnier fahren, fahre ab und zu einen alten 312er und einen neuen 216cdi Sprinter. Und der neue Sprinter liegt für mich kurz vor Xenon. Aber meine beiden Elche finde ich echt mau. Für die Stadt sicher okay. Aber meine Frau und ich haben den beiden Elchen in einem Jahr je 40.000 KM aufgedrückt und die sind wir viel auf Strecke gefahren. Und da hätte ich gerne mehr Licht. Viel mehr Licht...
Und da es Xenon für den Elch leider nicht in der Aufpreisliste gab als ich unseren schönen Elch bestellt habe (auf die Ausstattung meines Firmenwagens habe ich leider keinen Einfluss) muss ich mir was anderes überlegen...

G400.cdi
 
Hi Leute!

Wurde hier schon mal erörtert:
..unter:
http://www.autobild.de/test/zubehoe...=2042&A_SESS=65c96423f68dbc3b561beddab767233e


Halogenlampen Mehr Licht – mehr Sicherheit
VisionPlus heißt eine neue Generation von Halogenlampen, die bis zu 50 Prozent mehr Licht auf die Straße bringen sollen.
28.06.2002 - Hamburg Je weißer das Licht, um so besser wird es von Straßenmarkierungen und Verkehrszeichen reflektiert. Deshalb haben Philips-Ingenieure die Glühwendel-Konstruktion ihrer Autolampen H1, H4 und H7 so weit optimiert, dass ein sehr intensives weißes Licht entsteht. Damit steigt die Lichtausbeute um bis zu 50 Prozent gegenüber vergleichbaren Standardautolampen.

Außerdem wird je nach Scheinwerfertyp der Lichtkegel bis zu 20 Meter länger. Dadurch können Hindernisse frühzeitiger erkannt werden. Die Autolampen der VisionPlus-Serie sind aus UV-Block-Quarzglas gefertigt und können in allen Scheinwerfertypen einschließlich neuester Kunststoffmodelle verwendet werden. Die Preisempfehlung liegt je nach Typ zwischen 20 und 25 Euro für eine Zweierpackung. Weitere Informationen gibt es im Internet bei Philips.
Grüße Heinz
 
Original geschrieben von the_bit
Hi Hans,

was sind denn die Kleinigkeiten?

Die Windanfälligkeit ist nicht so schlimm, wie ich gedacht hatte! Ansonsten ist mein Vaneo wunderbar. Was soll mit den Scheinwerfern sein?

Ciao Stefan

Kleinigkeiten:

- Befestigung der Laderaumabdeckung ist defekt (rastet nicht ein)
- Kontrollleuchte Nachtlicht defekt :-)
mehr fällt mir gerade nicht ein...

Scheinwerfer:

sehe ich keine Probleme (@ G400: Lichtverteilung Fernlicht ggü. Sprinter cdi ist sogar besser)

Windanfälligkeit:

bisher nur wenig Wind gehabt, bei max. 140km/h keine Probleme.

@ Stefan: wie kommst du mit der Sitzposition klar?

Grüsse
Hans
 
Elchfunzel

Die Lichtausbeute beim Elch ist wirklich enttäuschend,
das Fernlicht ist ein Witz. Selbst ein ordinärer Clio macht noch heller...

Ich habe in der Schürze nicht die Nebler sondern die Fernscheinwerfer nachgerüstet (HELLA FF 50), jetzt sieht man in der Nacht wieder was!

Ich hatte erwartet, dass die Post-MOPF-Elche mit den Klarglasscheinwerfern besser sind, kennt jemand den Unterschied?

Dieselgrüsse

JANNI
 
Hallo Hans,

alles Gute und Allzeit eine unfallfreie Fahrt mit Deinem neuen V 414


Mit freundlichen Grüßen

Otfried und Katharina
 
@hans:

Der miit der Nachtlichtkontroll-Lampe ist gut!

Ich bin ca. 175 cm groß und habe überhaupt kein Problem beim Sitzen. Also ich sitze wirklich optimal! Hast Du schon weichere Sitze, angeblich sollen die ja schon eingepflegt sein, obwohl ich die Harten als sehr angenehm empfinde.

Ciao Stefan

P.S.: Also von großen Mängeln kann man da wirklich nicht reden! Ich habe, wie gesagt, überhaupt keine Probleme und jetzt schon 7.200 km runter.
 
@ the_bit

Ist deine Kontroll-Lampe inzw. eingebaut?

Ob die Sitze weich sind... mir fehlt der Vergleich... :)

Ich habe bisher einfach keine optimale Position gefunden. Liegt wahrscheinlich an meinem Rücken!

@ Katharina:

Danke gleichfalls!

@ alle:

Hat irgendjemand im Vaneo das Soundsystem ab Werk / nachgerüstet?

Grüsse,
Hans
 
Thema: Vaneo 1.9 ist da
Zurück
Oben