Vaneo 2.1 ???

Diskutiere Vaneo 2.1 ??? im Vaneo Forum (W414) Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hi @ all ich habe mir gerade überlegt ob Mercedes nicht auch den M166 E 21 in den Vaneo einbaut ? Oder wird er exklusiv im A 210 Evolution...

  1. #1 Julian-JES, 06.04.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Hi @ all

    ich habe mir gerade überlegt ob Mercedes nicht auch den M166 E 21 in den Vaneo einbaut ?

    Oder wird er exklusiv im A 210 Evolution verbaut ?

    Wann kommt eigentlich der von Herrn Hubbert angekündigte Vaneo Transporter?
     
  2. edge

    edge Crack

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170CDI, S210 E 200 K T
    Die bisher doch recht schlappen Fahrleistungen würden dann endlich angemessener, aber die an den Motor gestellten Erwartungen würden sicherlich aufgrund des hohen Aufbaus und des Gewichtes nicht erfüllt werden.

    Nachteil: Schätze mal, daß die Karre dann deutlich die 25000€-Grenze im Grundpreis übersteigen wird und sich damit wie der A210 in einer Preisregion befindet, die nicht mehr nachzuvollziehen ist. Das ganze Leder-Gedönse brauche ich nicht und wenn ich ein schnelles Auto für die AB brauche, kaufe ich mir eine Limousine/Kombi fürs gleiche Geld. Der A210 ist preislich völlig aus der Kompaktpreis-Klasse entrückt und der Vaneo ist jetzt schon in allen Belangen zu teuer.
     
  3. #3 Katharina, 12.04.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Edge,

    technisch ist es kein Problem, den M 166 E 21 in den V 414 einzubauen. Ich erwarte das Modell jedoch erst, wenn der V 414 ca. 2 Jahre produziert wird, um einen Anreiz für neue Kunden zu schaffen.
    Von der Karosserie und Zuladung des V 414 gesehen würde dieser Motor und der OM 644 am besten in das Fahrzeug passen.
     
  4. #4 Julian-JES, 12.04.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Hallo Katharina,

    "verträgt" der V414 wie der W168 nicht nur die Keil Motoren?

    Da ist es doch unmöglich den OM 644 einzubauen!

    Oder war deine Antwort hypothetisch?
     
  5. #5 Katharina, 14.04.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Julian,

    ja in den V 414 passen nur dieselben quer eingebauten Motoren wie in den W 168. Für den M 166 E 21 ist das keine Schwierigkeit, da er weitgehend mit dem M 166.990 identisch ist.
    Was ist nun der Unterschied zwischen OM 644 und OM 611/OM 646?
    Die Antwort war nicht hypothetisch sind Getriebeingangsdrehmomentmäßig gedacht. Wie immer ich den V 414 definiere, er bleibt ein Fahrzeug mit viel Zuladung, wo mehr Drehmoment von Vorteil wäre. Reine Leistung {= PS Zahl} paßt hingegen weniger zu dem Fahrzeug.
     
Thema:

Vaneo 2.1 ???

Die Seite wird geladen...

Vaneo 2.1 ??? - Ähnliche Themen

  1. Lufteinblasung/ Air injection - Vaneo W414

    Lufteinblasung/ Air injection - Vaneo W414: Vaneo W414 1,9 Benzin 2002 Automatik Sicherung 47 = 40A ( Lufteinblasung beim Benziner) war defekt; ich hatte nur 50A-Sicherung zur Hand»> auch...
  2. Vaneo Problem beim anfahren

    Vaneo Problem beim anfahren: Hallo mein Vaneo 1.9 macht Probleme beim anfahren,wenn ich losfahre fährt er normal wenn er warm ist und ich anfahren dreht er hoch und ich komme...
  3. Vaneo springt nur zufällig an

    Vaneo springt nur zufällig an: Hallo liebe Auto-Schrauber, wir sind ratlos und auf der Suche nach Hilfe/ weiteren Ideen. Kurz zum Fahrzeug: Mercedes Vaneo (W414), EZ 2005,...
  4. Vaneo (W414) 1.9 Automatikfehler

    Vaneo (W414) 1.9 Automatikfehler: Hallo an alle im Forum, ich bin langsam echt am Verzweifeln. Vorab ich bin weder gelernter KFZ-Mechatroniker noch arbeite ich bei Mercedes. Ich...
  5. Vaneo gekauft,auf Heimfahrt defekt

    Vaneo gekauft,auf Heimfahrt defekt: Hallo ihr Lieben,haben am 29.02.20 einen Vaneo 1,7 Diesel angeschaut und Probe gefahren. Was auffällig war,der Vaneo sprang nach dem Erlöschen der...