Vaneo 2.1 ???

Diskutiere Vaneo 2.1 ??? im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hi @ all ich habe mir gerade überlegt ob Mercedes nicht auch den M166 E 21 in den Vaneo einbaut ? Oder wird er exklusiv im A 210 Evolution...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
Hi @ all

ich habe mir gerade überlegt ob Mercedes nicht auch den M166 E 21 in den Vaneo einbaut ?

Oder wird er exklusiv im A 210 Evolution verbaut ?

Wann kommt eigentlich der von Herrn Hubbert angekündigte Vaneo Transporter?
 
Die bisher doch recht schlappen Fahrleistungen würden dann endlich angemessener, aber die an den Motor gestellten Erwartungen würden sicherlich aufgrund des hohen Aufbaus und des Gewichtes nicht erfüllt werden.

Nachteil: Schätze mal, daß die Karre dann deutlich die 25000€-Grenze im Grundpreis übersteigen wird und sich damit wie der A210 in einer Preisregion befindet, die nicht mehr nachzuvollziehen ist. Das ganze Leder-Gedönse brauche ich nicht und wenn ich ein schnelles Auto für die AB brauche, kaufe ich mir eine Limousine/Kombi fürs gleiche Geld. Der A210 ist preislich völlig aus der Kompaktpreis-Klasse entrückt und der Vaneo ist jetzt schon in allen Belangen zu teuer.
 
Hallo Edge,

technisch ist es kein Problem, den M 166 E 21 in den V 414 einzubauen. Ich erwarte das Modell jedoch erst, wenn der V 414 ca. 2 Jahre produziert wird, um einen Anreiz für neue Kunden zu schaffen.
Von der Karosserie und Zuladung des V 414 gesehen würde dieser Motor und der OM 644 am besten in das Fahrzeug passen.
 
Hallo Katharina,

"verträgt" der V414 wie der W168 nicht nur die Keil Motoren?

Da ist es doch unmöglich den OM 644 einzubauen!

Oder war deine Antwort hypothetisch?
 
Hallo Julian,

ja in den V 414 passen nur dieselben quer eingebauten Motoren wie in den W 168. Für den M 166 E 21 ist das keine Schwierigkeit, da er weitgehend mit dem M 166.990 identisch ist.
Was ist nun der Unterschied zwischen OM 644 und OM 611/OM 646?
Die Antwort war nicht hypothetisch sind Getriebeingangsdrehmomentmäßig gedacht. Wie immer ich den V 414 definiere, er bleibt ein Fahrzeug mit viel Zuladung, wo mehr Drehmoment von Vorteil wäre. Reine Leistung {= PS Zahl} paßt hingegen weniger zu dem Fahrzeug.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vaneo 2.1 ???
Zurück
Oben