Vaneo als Kastenwagen

Diskutiere Vaneo als Kastenwagen im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Wann kommt eigentlich der Vaneo als Kastenwagen also ohne Scheiben. Denn wollte DC doch für die Handwerker bauen!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
Wann kommt eigentlich der Vaneo als Kastenwagen also ohne Scheiben. Denn wollte DC doch für die Handwerker bauen!
 
Hi Julian!

FISKAL-VANEO - Der im Vorjahr eingeführte Compact-Van Mercedes-Benz Vaneo — wir haben unseren Lesern das Auto ausführlich im VOLKSBLATT-Test vorgestellt — ist seit Anfang des Jahres auch als wirtschaftlich günstiger Fiskal-Lkw bei den österreichischen Mercedes-Benz-Vertragspartnern erhältlich. Der Vaneo Company (Bilder oben und unten) ist mit Trenngittern hinter Fahrer- und Beifahrersitz sowie verblechten Seitenfenstern hinten ausgerüstet und bietet so ein Laderaumvolumen von 2,8 Kubikmetern. - -

..aus
http://www.volksblatt.at/index2.asp

Grüße Heinz
 
Ah, das ist ja interessant aber für ihn wird gar keine Werbung gemacht. Komisch!
 
Original geschrieben von Julian-JES
Ah, das ist ja interessant aber für ihn wird gar keine Werbung gemacht. Komisch!

Eine Entscheidung der DaimlerChrysler vertriebsorganisation Östereich, die das selbstständig bestimmen kann. Die zentrale in Stuttgart kann dies nur zähneknirschend bedingt verhindern, da jeder Markt eigenständig arbeitet. Auch der Markt Deutschland (zentrale in Berlin)

Gebaut werden solche fahrzeuge auch teilweise von Aufbauherstellern im Land, das Werk in Ludwigsfelde liefern nur das Fahrzeug zb ohne ausgeschnittene Fenster. in dem Fall exklusiv für österreich
 
Vaneo Company, novafrei und vorsteuerabzugsfähig

Hi Leute!


Der im Vorjahr eingeführte Compact-Van Mercedes-Benz Vaneo ist ab
Januar 2003 auch als wirtschaftlich günstiger Fiskal-Lkw Vaneo
Company mit 2,8 Kubikmeter Laderaumvolumen und bis zu 500 kg
Nutzlast bei allen Pappas Betrieben zu erhalten. Mehr über das
neueste Modell der Mercedes-Benz Transporterfamilie und alle
steuerlichen Vorteile(keine NoVA, Abschreibung nach Nutzung,
Vorsteuerabzug der Anschaffungs- und Betriebskosten) findet Ihr unter:


http://www.pappas.at/rd.asp?T=VaneoCompany&NL=01&U=453065938

Grüße Heinz
 
PAPPAS Betrieben.

Ah, dann leiht dir dein Papa sicha mal ne schönen R230 :D

Nee ich weiss schon das das ne DC-Dealer is, hört sich nur so lustig an.

Ob es sie nur bei PAPPAS gibt ? oder bei allen DC AT-Dealern?
 
Hallo Julian,

Pappas ist der Generalverteiler für Fahrzeuge von DC in Österreich:D

Gruß Christian
 
Re: Komisch

Original geschrieben von Sebastian
Also ich möcht ja mal wissen, woher die die Autos haben wollen. Es gibt inzwischen lediglich die Version mit 2/3-1/3-Heckdrehtür und fester Seitenwand (keine Schiebetür) links.


Die linke Schiebetür gibt es nur in Deutschland serienmässig, kostet überall anderswo Aufpreis.
Die "Östreichischen" Kastenwagenvaneos sind normale Werksserie mit Drehtür die in AT umgebaut werden, zb Fenster ausgebaut
 
Re: Re: Komisch

Original geschrieben von C1Helfer
Die linke Schiebetür gibt es nur in Deutschland serienmässig, kostet überall anderswo Aufpreis.

lt. der mir vorliegenden Preislisten aus CH und F sind dort auch die Schiebetüren hinten links und rechts serienmäßig. In F sind ab Trend auch noch Klimaanlage, Reserverad und die el. hinteren Seitenfenster serienmässig, in CH sind Family und Ambiente auch mit einer Klimaanlage ausgastattet.

und in E:
Puerta corredera derecha, con ventana
Puerta corredera izquierda, con ventana

Wenn man aber die Preise in D und F nach Ausstattung und Steuer (in F 19,5%) bereinigt kommt man bis auf ein paar EUR auf den gleichen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: Komisch

Original geschrieben von C1Helfer
Die linke Schiebetür gibt es nur in Deutschland serienmässig, kostet überall anderswo Aufpreis.

Na das glaub ich aber nicht, denn bis vor November wurde noch kein Vaneo ohne linker Schiebetür bei DCLU gebaut.

Aber die Sache mit den Kastenwagen find ich echt scharf. Da wird hier in D diskutiert ob man ihn baut oder nicht, und die Ösis rüsten die Vaneos einfach um.
 
Re: Re: Re: Komisch

Original geschrieben von Sebastian
Na das glaub ich aber nicht, denn bis vor November wurde noch kein Vaneo ohne linker Schiebetür bei DCLU gebaut.


Dann korregier ich mich gerne.
Jedes land kann selbst entsprechende Länder-seriien-ausführungen jederzeit beim Werk einsteuern. Am Anfang des Vaneos war es nur deutschland mit der 2. SChiebetür
 
Re: Re: Re: Komisch

Original geschrieben von Sebastian

Aber die Sache mit den Kastenwagen find ich echt scharf. Da wird hier in D diskutiert ob man ihn baut oder nicht, und die Ösis rüsten die Vaneos einfach um.

Es wird für Deutschland nicht diskutiert, glaube mir.

Weder im Werk Ludwigsfelde, der Vertriebszentrale Vertrieb Transporter in Stuttgart (Verantwortliche) und schon gar nicht ! im Vertrieb Deutschland (DCVD Zentrale in Berlin)
 
Original geschrieben von Sebastian
C1Helfer: Ich weiß ja nicht, woher Du Deine Informationen beziehst, aber Aufgrund meines Praktikums bei DCLU seit August glaube ich, bin ich da schon recht gut auf dem Laufenden, und wie gesagt, die feste Seitenwand gibt es erst seit November, egal für welches Land, und zum Thema Kastenwagen ist noch nicht das letzte Wort gesprochen :D


Die einzelnen Kawa Länderausführungen / Umbauten wie zb in .DK oder .AT dienen nur dazu den Vaneo steuerlich im Land besser einzustufen (als LKW) und ihrn als Transporter zu nutzen.Dies kann die Zentrale nicht verhindern


Zum Thema Kastenwagen Vaneo ist das letzte Wort gesprochen.

Glaube mir es einfach.

Zudem bei diesen Strategien die MPC (Länder) in der ersten Phase kein Mitspracherecht haben weil es da um ganz andere Belange geht. Schon gar nicht wird man für LU einen Kawa im Werl Ludwigsfelde bauen.

Und noch was, nicht böse gemeint:

Irgendwelche Modellstrategien, falls diese konkreter werden, werden nur mit den MPC Präsidenten und Leitern Vertrieb/Produktmanagment abgestimmt. Diese Informationen kommen erst auf Arbeitsebene wenn genügend Unterschriften drunter sind.

Es wird aber keine Unterschriften zu irgendeinem Vaneo Kastenwagen geben
Das muss du mir einfach glauben.
 
ich glaube Sebastian meinte mit LU Ludwigsfelde.

@Sebastian

in welchem Bereich hast du dort ein Praktikum gemacht. War bestimmt sehr interessant oder?
 
Original geschrieben von Sebastian
Hi Julian,
ja, mit DCLU meinte ich das Werk Ludwigsfelde.. Bin dort Praktikant im Bereich Qualität und Prozeße, genauer beim Lieferantenmanagement. Ist sehr interessant, und ich hoffe, dass ich, wenn mein Praktikum im März zu Ende ist, noch als Werksstudent weitermachen kann, wenn dies mein Studenplan zuläßt.

van der Wahl mag fleissige Studenten :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vaneo als Kastenwagen
Zurück
Oben