Vaneo: kleine Mängelliste

Diskutiere Vaneo: kleine Mängelliste im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Türgriffe fleckig ausgeblichen (alle 4, sieht aus wie 40 Jahre alt) Innenöffner Schiebetür rechts schwergängig APS30 behauptet permanent "kein...
H

hans12459

Guest
Türgriffe fleckig ausgeblichen (alle 4, sieht aus wie 40 Jahre alt)
Innenöffner Schiebetür rechts schwergängig
APS30 behauptet permanent "kein TMC-Empfang" trotz TMC-Sender-Empfang
Blinkerhebel blinkt nach automatischer Rückstellung 3x in andere Richtung (manchmal)
Doppelsitz 2. Reihe Verriegelung defekt
Kontrolleuchte Nachtlicht defekt
Verriegelung der Laderaumabdeckung defekt
Türdichtung Schiebetür Kleber gelöst

Das übliche eben, alles wichtige ist aber ok bis sehr gut.

Grüsse!
 
Hi Hans,

da hast Du ja ne ganze Menge, wenn auch nur Kleinigkeiten!

- Türgriffe: Sind bei mir in Ordnung.
- Innenöffner: keine Probleme
- APS 30: habe ich nicht (leider)
- Blinkerhebel: Da es derselbe ist wie beim A - tauschen lassen! Bei mir ging die Blinkerrückstellung rechts nicht. Beim Abbiegen blinkt der Blinker manchmal 2mal nach, scheint Serie zu sein und hat nicht mit der Tipp-3x-Blinken-Funktion zu tun.
- Verriegelung keine Probleme
- Kontrollleuchte Nachtlicht: geht bei keinem Vaneo, da nicht verkabelt!
- Laderaumabdeckung: habe ich noch nicht mal ausgepackt, da Hundegitter.
- Türdichtung: keine Probleme.

Dafür war bei mir die Sitzverstellung links schwergängig, hat sich aber selbst geheilt. Drücke mal gegen die Hecktür-Innenverkleidung, bei mir waren einige Befestigungspunkte nicht eingerastet. Jetzt hälts.

Alles in allem sinds ja nur Kleinigkeiten, die Du trotzdem machen lassen solltest. Ich habe jetzt ca. 7.600 km und überhaupt keine Probleme.

Ciao Stefan
 
heuuuuul...
ich muß auch die ersten Mängel an meinem Vaneo reklamieren....;o(((
Irgendwas quietscht hinten ganz verdächtig (an der Hinterachse?)... und das Hundegitter isses nicht....hm...
Montag haben wir Termin, na, mal schauen...
viele Grüße
sy
 
Hey Schlunzi,

Dein Bildchen mit dem Hundekopf fällt mir immer wieder auf. Ist das n Schnauzer? Welche "Größe" (Zwerg- Mittel- oder Riesen-)? Nur so, aus Interesse, quasi von Hundefan zu Hundefan ;)

Hab auch n schönes Sinnbild von "meiner" Rasse:

http://mitglied.lycos.de/bruenie/img_dogs/mancht1.jpg

Gruß, Bruenie
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, Brueni,
ja, es ist ein Riesenschnauzer ;o) da nur ein Bilchen geht, bleibt unser "Zweithund", die Deutsche Dogge, leider außen vor...
falls Du mehr sehen magst: http://www.schlunzis.de
Klasse, der Manchesterterrier! davon gibt's ja leider nicht so viele... Eine Hundefreundin aus unserem Verein hat einen und macht erfolgreich Agility mit ihm!
Schnauzige Doggengrüße ;o))
sy
 
Thema: Vaneo: kleine Mängelliste
Zurück
Oben