Vaneo Modelljahr 04

Diskutiere Vaneo Modelljahr 04 im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo an alle die dieses Board so informativ machen!!!! Als erstes möchte ich sagen, dass ich ziemlich begeistert bin ob der Informationsflut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Killercarp

Vaneoliebhaber oder......
Beiträge
56
Fahrzeug
Vaneo CDI Family 12/2003
Hallo an alle die dieses Board so informativ machen!!!!

Als erstes möchte ich sagen, dass ich ziemlich begeistert bin ob der Informationsflut die hier auf jeden herniederschiesst, der sich für den Vaneo interessiert und ein solcher bin ich, denn ich besitze noch keinen.

Vielmehr soll es ein Vaneo im nächsten Jahr werden, unser Megane wird dann 5 Jahre alt und unser kleiner Cosimo ist dann auch im Alter, in dem das "Türen öffnen" beginnt und dann sollen es bitte Schiebetüren sein.

Ich habe die Beiträge im Board aufgesogen und erkannt, dass der Vaneo einige, nicht unerhebliche Macken hat. Nichtsdestotrotz überzeugt mich das Konzept und das Auto anscih, ja ich mag´ihn sogar rein optisch! :D
Klar der Diesel könnte stärker sein, aber wir brauchen keinen Rennwagen und andere Prioritäten werden höher gewichtet.


Nun zu meiner Frage:


Ich überlege ernsthaft ein Fahrzeug aus dem Modeljahr 04 zu nehmen, mit der Intention, dass es hoffentlich noch weitere Verbesserungen gegeben hat.
Schön wäre es nun wenn sich die Inhaber der "Neuen" melden und Ihre Erfahrungen schildern. Aber bitte auch alle Anderen, den ich bin doch über jede Antwort sehr dankbar in Bezug auf unsere Kaufentscheidung. :)


So nun hoffe ich auf reichlich Resonanz, schliesslich stirbt die Hoffnung als letztes. ;)


Gruß

Der Killercarp :donqui:
 
Es wird ein Raumwunder mit ähnlichen Abmessungen wie der Vaneo kommen. Nur von den PKW leuten. Das Raumwunder heisst B-Klasse (W245) und basiert auf der neuen A-Klasse.

Ich weiss nicht genau wie lange der Vaneo noch parallel dann zur B-Klasse gebaut wird. Aber wenn man es weiss kann man dann sicher einige Prozente raushandeln.
 
Julian-JES schrieb:
Es wird ein Raumwunder mit ähnlichen Abmessungen wie der Vaneo kommen. Nur von den PKW leuten. Das Raumwunder heisst B-Klasse (W245) und basiert auf der neuen A-Klasse.

Ich weiss nicht genau wie lange der Vaneo noch parallel dann zur B-Klasse gebaut wird. Aber wenn man es weiss kann man dann sicher einige Prozente raushandeln.


1. Die B Klasse bietet den raum und Variabilität eines Vaneos nicht

2. der vaneo wird noch sehr lange "paralell" gebaut werden, da es auch gewerbliche Kunden gibt die dieses Konzept nutzten. Schau nicht nur aufdeutschland. Der vaneo wird noch in 20 anderen Ländern verkauft. Und aus einer B klasse wird leiderniemals ein kleiner Stadtlieferwagen - wie zb in der Türkei. Was hat das mit Prozenten zu tun, wenn es uU in irgendwann einmal der Vaneo nicht mehr in DE angeboten wird. Ich bin mir sicher die aktuelle E klasse wird noch 7 jahre fgebaut und bekomme auch keinen Rabatt...
:D
 
Naja aber der Kofferraum von 525 Liter wird ist sicherlich nicht schlecht.

Der Vaneo hat noch mehr Platz in der Höhe. Aber er bietet auch nicht die Fahrleistungen wie eine B-Klasse.

Ich dachte nur, wenn er denn auslaufen würde, könnte man wenn man ihn unbedint noch haben wollte ein paar mehr Prozente raushandeln.
 
Julian-JES schrieb:
Ich dachte nur, wenn er denn auslaufen würde, könnte man wenn man ihn unbedint noch haben wollte ein paar mehr Prozente raushandeln.


Wenn er wirklich nicht mehr gabut wird und nach 9 MOnaten noch 10000 Stück auf lager sind , ja vielleicht
:D
 
Hallo,

schön dass Ihr mich gleich auf die neue B-Klasse hinweisen wolltet, aber dass diese ab nächstem Jahr auf den Markt rollt ist mir bekannt.

Nur, wir wollen keine B-Klasse, sondern einen Vaneo und da wäre es interessant zu wissen, ob das Modelljahr 04, dass ab 09/2003 ausgeliefert wurde, durchaus als ausgereift Version angesehen werden kann.
Die B-Klasse wird vermutlich ein schönes Auto, aber parallel gäbe es den Scenic oder den Touran oder.... :rolleyes:

Aber die haben z.b. keine Schiebetüren und die sind Pflicht ;)

Also ist die B-Klasse kein Thema für uns.

Gruß

Andi
 
Hallo,

zuerst kurz was zur Bauzeit des Vaneos:
Der Vaneo wird bis Ende 2007 oder Mitte 2008 gebaut. Ob er zwischendrin ein Facelift erhalten wird steht in den Sternen.

Die Vaneo Modelle ab Ende 2003 haben einige neue Teile erhalten, genauso erhielt der Vaneo zwischen März/April/Mai 2004 nochmals
diverse neue Teile , zwar nichts weltbewegendes aber immerhin wird bei MB weiterhin am Vaneo gearbeitet.

Wir haben zum Einkaufen und für die Fahrten zum KiGa oder für all jene Fahrten , bei der eine normale Limo nicht aussreicht einen Vaneo. Herstellungsmonat 6/2004 genauso wie die Erstzulassung. Bis jetzt 4900 km alles ohne Probleme, kein Klappern, kein Poltern etc.....

Gruß Steffen
 
also wir haben uns den vaneo (1,7 CDI) gekauft, weil mit 2 kindern (6+8J.) der Golf TDI Bj. 2000 zum einen zu klein wurde (wir fahren seit den letzten 3 Jahren mi´m Auto in Urlaub) und die zuverläsigkeit,sprich Reparaturen sich dermaßen aufgehäuft haben,das es unsinnig ist nen VW zu fahren.
und die Vers. 130€ im halbjahr teurer ist als beim beim vaneo !!!
robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Julian-JES schrieb:
Naja aber der Kofferraum von 525 Liter wird ist sicherlich nicht schlecht.

715 Liter sind besser, ganz zu schweigen von den 3500 Liter bei ausgebautem Vordersitz. ;)
Es wird auch definitiv keinen Nachrüstsatz für Schiebetüren bei der B-Klasse geben.
 
Ok gut. Vaneo hat mehr Platz, aber hat der Vaneo auch einen Nachrüstsatz für den M266 und OM 640 ;)
 
Ich fahre seit März 04 einen neuen Vaneo 1.9 und bin rundum zufrieden. Wir haben einen Sohn ( 3 Jahre), da sind Schiebetüren optimal. Gut, es ist ein besserer Lieferwagen, aber das ist ein T4 als Caravelle auch ;)
Ich fahre ihn lieber als meinen Passat, mein Sohn nörgelt im Passat, also wie gesagt, wir sind zufrieden.

Reparaturen:
- Vorderreifen reklamiert, da Höhenschlag -> 100 % Kulanz
- Schiebetüren knistern -> geschmiert von DC -> i.O.
- Vordersitz quietscht in Führung, DC hat es nicht gefunden, habe mit Tipps aus dem Forum den Fehler selber lokalisiert -> i.O.

- Fahrersitzhöhenverstellung o.k
- Hinterräder nicht schief abgefahren
- Bremsen bei 14.500 km noch absolut in Ordnung
- Klima, Elektrik u.ä. ohne Probleme
- Werkstatt 2x gewechselt, jetzt bin ich in der LKW-Abteilung :) (DC-NL) und sehr zufrieden
- Navi nachgerüstet, Räder verändert, noch mehr zufrieden
- Spritverbrauch 8-10 Liter, naja habe ich gewußt
- in den Urlaub gefahren, Kofferraum wurde nicht voll (wir haben alles gegeben) -> für uns das Kaufargument

Stephan
 
bitte, woran erkenn ich das mein 24.09.2003 zugelassener Vaneo ein modelljahr 04 ist???
gibt es da designänderungen oder merkmale die ich als laie erkenne ?
gruß
robert
 
robbirobbe schrieb:
bitte, woran erkenn ich das mein 24.09.2003 zugelassener Vaneo ein modelljahr 04 ist???
gibt es da designänderungen oder merkmale die ich als laie erkenne ?
gruß
robert


Steht als Code in der Auftragsbestätigung
 
ich hab den vaneo gebr. vor ca einem monat gekauft.
wie krieg ichs nun raus :) :confused:
robert
 
804

robbirobbe schrieb:
ich hab den vaneo gebr. vor ca einem monat gekauft.
wie krieg ichs nun raus :) :confused:
robert

SA Code 804 (Modelljahr 2004) sollte auf dem Typschild mit den Sonderausstattungen bzw. auf der letzten Seite des Serviceheftes zu finden sein.


Ciao,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vaneo Modelljahr 04
Zurück
Oben