Vaneo Nachfolger

Diskutiere Vaneo Nachfolger im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hi, mir scheint Mercedes hat diese Fahrzeugklasse zu früh eingestellt. Jetzt kommen jede Menge neue Modelle von anderen Herstellern, wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Wendekreis ist so groß jetzt auch nicht wenn man den Vaneo mit anderen Fahrzeugen vergleicht (wobei der Vergleich jetzt ohne Rücksicht auf eine andere Achsgeometrie bzw. Achsausführung dargestellt wird):

Vaneo:
Achsabstand (Radmitte zu Radmitte) : 2,9m !!!!!
Wendekreisdurchmesser: 11,9

aktuelle C-Klasse:
Achsabstand: 2,71m
Wendekreisd.: 10,76m

aktuelle E-Klasse:
Achsabstand: 2,854m
Wendekreisd.: 11,4m

R-Klasse lang (kurz)
Achsab.: 3,21 (2,98)
Wendekr. 12,4 (11,4)

B-Klasse
Achsab.: 2,77m
Wendekr. 11,95

Ich denke das dürfte die Sache rund um den Wendekreis etwas verdeutlichen
 
Keiner Wendekreis kann man echt nicht sagen.
Sowohl A-Klasse als auch Vaneo haben einen größeren Wendekreis als normale Limos wie z.B. die C-Klasse. Und das bei einem kürzeren Radstand! Aber gut, so schlimm ist das nun auch nicht;).

gruss
 
Tödlich im Falle vom Vaneo ist der Radstand von 2.9m , die C-Klasse hat im Vergleich 2,7m.

A-Klasse (aktuell) : 2,56m und 10,95m
 
Der Pate 1 schrieb:
B-Klasse
Achsab.: 2,77m
Wendekr. 11,95

Ich denke das dürfte die Sache rund um den Wendekreis etwas verdeutlichen


Das die B-Klasse einen solchen Wendekreis hat ist mir noch gar nicht wirklich aufgefallen. Da ist der Vaneo, trotz dem langen Achsabstand doch noch richtig gut. :)

Gruß Andreas

Und danke noch mal für die perfekten Zahlen. :hello:
 
den wendekreis bzw. das handling finde ich absolut genial. im gegensatz z.b. zu meinem vorgänger, einem mazda 626 drehe ich den v fast auf ner briefmarke um. egal ob einparken in enger parkbucht, wenden auf engem raum usw. der japaner hatte mit sicherheit einen geringeren radstand. aber auch viel motorhaube vorne und viel heck hinten. von lkw-handling ist beim v jedenfalls keine spur. vieleicht ist der eine oder andere hier auch nur verwöhnt von seinem c-dingsbums erst- oder zweitwagen. :D wie der pate aber schon ermitteln konnte, sind die unterschiede im zentimeterbereich und damit kaum relevant. der radstand ist auch nur ein kriterium. der lenkeinschlag z.b. gehört auch mit in die betrachtung rein. und dann noch solche dinge wie überhang vorne u. hinten, die sitzposition.
 
Ich glaube ein Mazda 626 hat um die 2.6m Radstand.

Die C-Klasse hat zwar einen deutlich kleineren Wendekreis aber auch einen fast 20cm kürzeren Radstand.

Die E-Klasse hat ja auch einen kürzeren Radstand aber auch einen etwas kleineren Wendekreis. Der Lenkeinschlag spielt hier auch eine Rolle aber bei dem Vergleich vernachlässigbar.
 
C1Helfer schrieb:
ja mag sein
und?
falls dies in dieser NL oder bei einem anderen händler so ist aber die verkauften stückzahlen weltweit in der summe stimmen, intressiert das bis auf die nl verkaufssteuerung in berlin bei dcvd/dcor eigentlich niemanden.

klingt hart ist aber so

ja aber warum sagt der MBUSA Typ dann das die Europäer den 251er wohl besser annehmen werden ? Hier in EU läuft er doch noch schlechter als drüben in den USA ?
Wieso kommt 2007 einer 3er Sitzbank im Fond für den 251er ? Weil das Konzept etwa so gut ankommt ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vaneo Nachfolger
Zurück
Oben