Vaneo Schaltknaufsack

Diskutiere Vaneo Schaltknaufsack im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo Vaneogemeinde! ...bei unserem Vaneo 1,7cdi Bj.05/03, 41 Tkm ist der Schaltknaufsack dermasen abgenutzt, dass sich die Stoffteile der...
P

piters

Guest
Hallo Vaneogemeinde!
...bei unserem Vaneo 1,7cdi Bj.05/03, 41 Tkm ist der Schaltknaufsack dermasen abgenutzt, dass sich die Stoffteile der Oberflächenbeschichtung lösen. Hat jemand ähnliche Erfahrung? ...ist es wieder ein Beispiel von der schlechten Qualität bei DC. Frage an den Paten: ist der aus-einbau schwierig, was kostet der Sack bei DC?
Danke für die Mühe
Gruß
Piters
 
Obwohl ich nicht der Pate bin ;-)), der Wechsel ist eigentlich recht einfach, wenn man es mal gemacht hat ;-) Also den Schaltsack nach oben ziehen un den Kopf abdrehen. Das schlimmste ist die Angst was kaputt zu machen. Beim Einbau auf die richtige Position achten, mein erster Versuch war genau verkehrt rum.
 
Jepp so ungefähr geht das, allerdings nicht gleich am ganzen Oberteil drehen sondern nur an dem unteren Verschluss :) .

An dem unteren Teil muss man mitunter etwas kräftig ziehen, dann alles nach oben stülpen und den Verschluss (unterstes Teil) drehen, dann kann man den Schaltknauf samt Schalthebelsack abnehmen und tauschen.

Es gibt übrigens zwei Arten von den Teilen:
Eine billige (Trend,Family) und eine Ledervariante (Ambiente,Imagination bzw. gegen Aufpreis in Verbindung mit dem Lederlenkrad Code VL1 ) ;-)

Edit:
Preise: einfache Version um die 40 Euro, die Ledervariante um die 100 Euro und dann gibts noch die Variante in Wurzelnussimitat die nochmnal etwas mehr kostet.Oder eben ein Schaltknauf samt Schaltsack von einem MB-Tuner in Leder/Echtholzkombination :D
 
Zuletzt bearbeitet:
piters schrieb:
Hallo Vaneogemeinde!
...bei unserem Vaneo 1,7cdi Bj.05/03, 41 Tkm ist der Schaltknaufsack dermasen abgenutzt, dass sich die Stoffteile der Oberflächenbeschichtung lösen. Hat jemand ähnliche Erfahrung? ...ist es wieder ein Beispiel von der schlechten Qualität bei DC. Frage an den Paten: ist der aus-einbau schwierig, was kostet der Sack bei DC?
Danke für die Mühe
Gruß
Piters

Hallo Piters,

wenns nix besonderes sein soll, dann hab ich einen Schaltknauf übrig. Dieser wurde noch nie benutzt. Er stammt aus meinem ´05er LaVida.
Bei Interesse einfach melden.

Gruß
Vfn
 
zumindest kann ich bestätigen, dass ledersack und lederlenkrad 140.000km gehalten haben ohne sich aufzulösen oder abgegriffen auszusehen.
 
rgruener schrieb:
zumindest kann ich bestätigen, dass ledersack und lederlenkrad 140.000km gehalten haben ohne sich aufzulösen oder abgegriffen auszusehen.

ist ja auch eine Mercedes.... :D
 
Ach, plötzlich ist der Vaneo wieder einer :rolleyes: :D

Aber lassen wir diese doofe Diskussion (richtiger oder falscher Mercedes) :)

Nix für ungut, war nur'n Späßle...wollte Dich nur aufziehen ;)
 
Belray schrieb:
Ach, plötzlich ist der Vaneo wieder einer :rolleyes: :D

Aber lassen wir diese doofe Diskussion (richtiger oder falscher Mercedes) :)

Nix für ungut, war nur'n Späßle...wollte Dich nur aufziehen ;)


jepp ein Mercedes-Transporter :D :D :D :D
 
:D Der war echt gut!!! :D Bin voll Deiner Meinung! Schönen Abend noch.
 
Hallo Vanfournells, vielen dank für dein Angebot, klar daß meinerseits Interesse an den Schaltknauf besteht...wie kommen wir ins Geschäft?
Sorry dass ich so spät antworte, aber war kurz net´da
Gruß
Piters
 
Hallo,

ich glaube bei der Baureihe 638 "zerfallen" auch die Schaltknaufsäcke ab einem gewissen Alter. Die Automatikwählhebel sehen hingegen wie abgenagt aus :D

Gruß

Tobias
 

Anhänge

  • Schalthebel 638.jpg
    Schalthebel 638.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
Sieht auf dem Bild recht stark nach Trend aus, wenn ja Abiente-Teil bzw. beim Vaneo Ambiente/Imagination-Teil rein und sich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Vaneo Schaltknaufsack
Zurück
Oben