Vaneo-W A N D L U N G

Diskutiere Vaneo-W A N D L U N G im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallochen liebe Leser, sicherlich habt ihr euch schon gewundert, daß ich solange nichts mehr schreibe. Jetzt habe ich es endlich durch! Mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
the_bit

the_bit

Crack
Beiträge
464
Fahrzeug
Lexus IS 200 Sportcross
Hallochen liebe Leser,

sicherlich habt ihr euch schon gewundert, daß ich solange nichts mehr schreibe. Jetzt habe ich es endlich durch! Mein Vaneo (erfahrene Leser wissen, daß ich einen der ersten hatte) hatte so viele kleine und große Mängelchen, daß ich es nicht mehr ausgehalten habe. Zuletzt stand und steht er immer noch seit 4 Wochen in der Werkstatt, weil Kupplung und AKS nicht mehr funktionieren. Obwohl jetzt schon die 4 Kupplung und das zweite Steuergerät drin ist, will er nicht fahren. In der Zwischenzeit wurden von Mercedes ca. € 5000,-- an Teilen und Arbeit hineingesteckt und er will nicht mehr fahren. Am Ende ging man davon aus, daß die hinterlegte Motornummer nicht die richtige sei und sich deswegen das Getriebe nicht richtig anmelden kann.

Das Prozedere war das Gesetzliche, also 0,67 % pro gefahrene 1000 KM. Leider hatte ich schon knapp 41000 KM drauf, sodaß ich ca. € 7500,-- verloren habe. Dafür ist er jetzt weg und ich kann endlich wieder in Ruhe schlafen. Ihr könnt mir glauben, ich habe schon langsam Magengeschwüre bekommen.

Dem Vaneo zugute halten muß ich aber, daß die jetzt produzierten Exemplare im positiven Sinn nicht mit meiner Gurke zu tun haben. Trotzdem ist der Vaneo resümierend (und da muß ich Herrn Hubbert Recht geben) ein Lieferwagen und kein Premium-Van.

Da das Auto jetzt weg ist, habe ich noch ein paar Sachen übrig!!

So z. B. wirklich funkelnagelneue (40 km) Winterreifen ohne Felge der Sorte Dunlop SP WINTER SPORT M2, Neupreis knapp € 400,--, gehen weg für € 200,--!!!

Oder meine Super 17-Zoll Felgen mit Reifen gerade mal einen Sommer gefahren und haben mich € 950,-- gekostet. Die gehen weg für € 475,-- (mit Schrauben, ABE usw), siehe Bilder:

http://home.tiscali.de/thebit/images/Felgen/vaneo5.jpg

http://home.tiscali.de/thebit/images/Felgen/vaneo6.jpg

http://home.tiscali.de/thebit/images/Felgen/vaneo7.jpg

Weiter: Original Gummimatten komplett vorne und hinten, Neupreis € 54,-- für € 27,--
Original Windabweiser Seitenscheiben, beim Rausmachen haben die Mercedes-Jungs an der oberen Nut eine Stück ausgebrochen. Das würde man beim erneuten Installieren nicht sehen. Dafür geschenkt für Portokosten.
Original Schlüsselanhänger Vaneo fahrend und diamantiert, zusammen € 22,-- für geschenkt plus Portokosten!!.

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Ich hoffe, der thread bleibt hier stehen, auch wenn ich ein paar Sachen (leider gezwungenermaßen) hier anbiete.

Ach ja, ich habe mir jetzt einen Lexus IS200 Sportcross gekauft. Schaun mer mal.

Ciao Stefan
 
Hi, ich bin froh, das jetzt alles hinter mir zu haben! So habe ich immer noch mehr Geld bekommen, als sie mir bei einem normalen Rückkauf angeboten hatte (nach 1 Jahr nur noch 16.200,-- € bei einem Neupreis von 27.500,-- €!!!!!):mad:

Ciao Stefan
 
Hi Stefan!
Original geschrieben von the_bit
Hi, ich bin froh, das jetzt alles hinter mir zu haben!
...das kann ich mir sehr gut vorstellen, aber mit welchem Ersatz wird's weitergehen? (hoffentlich nicht der Ärger)
Grüße Heinz
 
Servus Heinz,

ich habe jetzt einen Lexus IS 200 Sportcross. Da habe ich 5 Jahre Garantie und ein Forum, in dem man - im Gegensatz zu hier - von Problemen überhaupt nichts lesen kann! Ich hoffe also, daß es mir genau so ergeht wie den ganzen anderen Lexus-Fahrern.

Jetzt habe ich zwar weniger Platz, aber ehrlich gesagt habe ich den des Vaneo nie ganz ausgenutzt. Und so ein 6-Zylinder ist schon ein ganz schönes Sahneschnittchen! Und der Preis hat auch gestimmt und der Wagen hat alles außer Navi und Schiebedach! Also ich bin jetzt erst mal glücklich!

An alle die mitlesen: Ich habe da auch Sachen zu verschenken!!! (Will aber scheinbar niemand was haben - dann Pech!)

Ciao Stefan
 
Hallo Stefan ,

ja hab mir den Sportcross mal auf der Lexus Page angeschaut schoenes Auto nur leider haben die keinen Diesel. Und wie ist das mit der Wartung (Werkstatt) macht das Toyota mit ?

Gruss JOJO
 
Toyota halt eben... Da muß sich Mercedes sehr sehr warm anziehen...
 
Hi JoJo,

Du wohnst ja bei mir um die Ecke! Da ich beruflich jetzt wieder zu normalen Zeiten arbeite, bin ich auf das Auto nicht mehr so angewiesen und werde wieder mit der Bahn fahren. Deshalb brauche ich keinen Diesel mehr. Im Endeffekt fand ich es sowieso schrecklich, daß der Vaneo nach 1,5 Jahren schon 40.000 km drauf hatte. Jetzt wird gespart und dafür Sechszylinder gefahren.

:wischmopp

So wie ich das verstanden habe, könnten Toyota-Händler die Grundwartung durchführen, dafür gibt es wohl sogenannte Lexus-Servicepoints. Für unsere Gegend kommen aber drei Händler in Frage, nämlich Ffm, Offenbach und Bensheim. Und ich habe das Auto bei Auto Schneider in Bensheim gekauft. Für uns sind das 10 - 12 Minuten Autobahn, also keine Action. Außerdem gibt es natürlich einen kostenlosen Leihwagen usw.

Der Preis vom Lexus war schon heiß (hat halt leider keine Lobby in D) und wenn man dann noch bedenkt, daß ein (wirklich schöner) BMW 320i touring grundsätzlich mit vergleichbarer Ausstattung noch mal € 7.500,-- teuerer gewesen wäre ... eieiei.

Und ich kann nur sagen, der fährt :D
Das würde ich Gran Tourismo nennen: Schweben mit Power satt. Genial und kein Vergleich zum Lieferwagen. Aber keine Sorgen: ich werde hier nicht selber Äpfel mit Birnen vergleichen.

Aber im Vergleich zu C-Klasse und 3er BMW kann er locker mithalten, über Details läßt sich sich allerdings wie immer vortrefflich streiten. Vom fahrerischen her ist hier kein Unterschied zu merken. Er ist sportlicher als die C-Klasse und sanfter als der BMW.

So, genug geschwärmt, ciao

Stefan
 
Hallo ,

ja wir wohnen nicht weit voneinander weg. Hab mir auch schon gedanken gemacht was es nachdem Elchi gibt nachdem im Bekanntenkreis die Stimmung auf DC nicht mehr so gut ist (fahren alle Benz) und auch bei mir ein paar kleinere Probleme waren. Hab ich mal bei Toyota geschaut , der Avensis hats mir irgendwie angetan.Aber bis es was neues gibt vergeht noch viel Zeit.
Irgendwo habe ich letztens gelesen Lexus wolle auch einen Diesel anbieten.

Gruss JOJO
 
hallo Stefan,
na, dann allzeit gute Fahrt mit dem neuen Lexus!!!!!!!!! Ist das ein Kombi? Gibt es überhaupt Lexus-Kombis???
Ich hatte ja früher einen Toyota-RAV4 und kann überhaupt nur Gutes über Toyota sagen! War eigentlich das beste Auto, was ich bisher hatte. Nichts desto trotz, mein Vaneo macht immer noch keine Probleme (zum Glück).
viele Grüße
Sy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vaneo-W A N D L U N G
Zurück
Oben