Vanoe, wieviel % sind machbar?

Diskutiere Vanoe, wieviel % sind machbar? im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo nochmal, Das Angebot meines Händlers für einen neuen sind ca 17% plus Überführung (450Euro) und Zulassung (103Euro). Geht das besser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

obertom

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
Vaneo
Hallo nochmal,
Das Angebot meines Händlers für einen neuen sind ca 17% plus Überführung (450Euro) und Zulassung (103Euro).
Geht das besser?
Wenn ja wo? was habt Ihr bekommen?

Daaaaanke
THomas
 
obertom schrieb:
Hallo nochmal,
Das Angebot meines Händlers für einen neuen sind ca 17% plus Überführung (450Euro) und Zulassung (103Euro).
Geht das besser?
Wenn ja wo? was habt Ihr bekommen?

Daaaaanke
THomas


Es nutzt DIR gar nichts wenn jmd anderes 200 km entfernt mehr Punkte bekommen hat. Du bekommst die Rabette die du!!! verhandelst. Das Argument woanders weit weit enfernt in einer anderen Galaxis hat jmd mehr bekommen zieht nicht - es sei den ees istz ein Händler am gleichen Standort.
 
Das ist mir schon klar das weit entfernt mir nichts nutzt. Trozdem gibt es mir eine Angabe ob ich noch weiter verhandeln kann oder ob ich nun den Händler nurnoch verärgere, da er schon am limit ist.
ausserdem ist die Entfernung relativ. 200km für 500 oder 1000Euro wären vielleicht schon sinvoll, oder?
 
obertom schrieb:
Das ist mir schon klar das weit entfernt mir nichts nutzt. Trozdem gibt es mir eine Angabe ob ich noch weiter verhandeln kann oder ob ich nun den Händler nurnoch verärgere?

Entschduldige
aber der Rabatt den dir der Händler gibt ist von unzähligen Faktoren abhängig.

Dh das ein Händler (Ohne vertriebsrecht - bezieht fahrzeuge im Namen der nächsten NL) dir den nachlass X bieten kann, eine NL an einem andersn Standort X +/- 2 Punkte, oder ein Händler mit Vertriebsrecht X-1 Punkt.

der nachlass ist zb abhängig von

- wieviel Fzg hast du DORT schon gekauft
- ist sichergestellt dass du weitere Fzg kaufst
- Margenssytem ob NL, Händler oder Vermittler
- Werden verkaufsboni im AH/NL an den Kunden weitergegeben oder nicht
- Hereinnahme von GW
- Nettoerlöse dieses geschäftes
- usw

das ist wirklich Standort abhängig - glaube mir

selbst wenn ich dir sage dass eine ander NL uU mehr gibt wirst du entschaeut sein dass dein Händler das geschäft eben anders macht
Zudem nachlässe ein Entgegenkommen 8aus welchem Grudn auch immer) des verkäufers sind - und nichts auf was der Kunde einen Anspruch hat!
 
sorry das ich das etwas wiederlegen muss habe in augsburg für 20% zugeschlagen aber gleichzeitig bei dresden in radebeul angerufen und die bestätigten mir denselben preis da der ja eingestellt wird denke ich mal das daß eine aktion ist von mb um in noch zu verkaufen +800extra für inzahlung anderer pkw+restwert :oh_yeah:
 
billiboy0_6 schrieb:
sorry das ich das etwas wiederlegen muss habe in augsburg für 20% zugeschlagen aber gleichzeitig bei dresden in radebeul angerufen und die bestätigten mir denselben preis da der ja eingestellt wird denke ich mal das daß eine aktion ist von mb um in noch zu verkaufen +800extra für inzahlung anderer pkw+restwert :oh_yeah:

Es gibt für den VANEO verkaufsprämien
heisst aber nicht das jedes AH/NL die gleiche höhe nachlass gibt bzw geben muss
 
ja nee is klar muss mann halt hartnäckig bleiben ist ja schlieslich kapitalismuss und als käufer habe ich auch nichts zu verschenken
 
HERZLICHEN DANK Billiboy

Das war genau was ich gesucht hatte. Werde mein Glück versuchen und nochmal rumschaun. Zumindest signalisiert mir Deine Info das ich nochmal schaun soll.
Melde mich in den nächsten Tagen ob ich irgendwo mehr als 17% bekomme

Daaaaaaaaaaaaaaaaaanke
 
Hi,falls dich das noch interessiert,ich hab mir vor ein paar wochen auch ein angebot machen lassen,mercedes autohaus in nürnberg,neumeyerstrasse,für den 100ps vaneo benzin automatikgetriebe lavida ausstattung:listenpreis so 24000euro,hat der mir für gute 19000 angeboten,das sind auch ca.20%,da geht also schon ein bißchen mehr als 17%.
hoffe dir geholfen zu haben.
 
Hallo Nochmal,
Nur so als Nachtrag falls es jemanden interessiert.

Habe unseren neuen nun bestellt. Listenpreis mit allen extras war 32300.
Habe nun 18% bekommen und einen Vohrfürwagen zur Leihgabe bis der neue da sein wird (da unser alter ja einen Motorschaden hat).
Der extra Leihwagen hilft uns sehr und verhindert das wir nicht täglich bei der Niederlassung anrufen wann der Neue denn nun endlich da ist.

Nochmals vielen Dank für Euro Hilfe, hat mir sehr viel Geld gespart. :)

Erwarte den Neuen LaVida ca mitte-ende April.

Gruß
Thomas
 
Hallo,
es gibt auch hartleibige Verkäufer.
1) Kein Entgegenkommen bei Inzahlungnahme,
2) keine Mark mehr als 12 % (NL Kassel), sonst nichts.
Da bin ich wieder gegangen; da sich der Vaneo angeblich sehr gut verkauft, saß der Herr auf einem sehr hohen Roß.
Gruß
Wano
 
Wano schrieb:
...sehr gut verkauft, saß der Herr auf einem sehr hohen Roß. Gruß
Wano
#

Beleidigt dass dir 12 % voin Listenpreis nicht gut genug sind oder
dass du dir den wagen deshalb nicht leisten kannst ?

Ich finde das ist eine überhebliche Einstellung die Du da an den Tag legst.

Der Verkäufer muss dir nichts verkaufen - das weist du schon oder
Schon gar nicht um "jeden" Preis.
 
du siehst das falsch

erstens: wenn es woanders 18% oder 20% gibt, dann soll der typ gefälligst in die gänge kommen.

zweitens: es ist so, dass DIE froh sein müssen, wenn WIR dort etwas kaufen. nicht etwa umgekehrt.

drittens: DAMIT wir etwas kaufen müssen sich die jungs halt etwas krumm legen. wenn sie das nicht wollen - good bye
 
rgruener schrieb:
du siehst das falsch

1) erstens: wenn es woanders 18% oder 20% gibt, dann soll der typ gefälligst in die gänge kommen.

2) zweitens: es ist so, dass DIE froh sein müssen, wenn WIR dort etwas kaufen. nicht etwa umgekehrt.

3) drittens: DAMIT wir etwas kaufen müssen sich die jungs halt etwas krumm legen. wenn sie das nicht wollen - good bye


1) du hast keine Ahnung von Retail sorry dass ich dir das so direkt sagen muss. wenn 200 km außerhalb eines vertriebsgebietes einer NL ein anderer Hänlder 5 % mehr nachlass gibt, muss die NL da nicht nachziehen. warum denn. wenn er 2 Wochen später das Auto für den "normalen Nachlass" verkaufen kann. Wenn das alles kein problem für den Kudnen ist soll er doch dei 200 km fahren. Und dort vorstellig werden

2) im Ansatz richtig, aber jede NL/AH hat die interne vorgabe INNERHALB des Verkaufsgebietes max Marktabschöpfung zu errzielen nicht innerhalb der EU. Daher werden mehr und mehr Vertragshändler gekündigt , das Gebiet ausgeweitet udn in die ehemaligen Vertragshändler Verkäufer der DCAG gesetzt - genau um den Interbrand Wettbewerb zu reduzieren

3) typische Käuferhaltung : wenn du nicht zu dem Preis mir was verkaufst gehe ich. Ja und ? wenn man sich nicht einigen kann muss der Kunde eben gehen - und wenn die Nachlasstaktik einzelner AH trotzdem zum erfolg führt ist der Vor Ort Kunde zwar beleidigt weil er den Hals nicht voll kriegen kann, das AH verdient aber imemrnoch Geld. nud lacht sich über euch kaputt - glaubts mir. Va wennd er Kunde dann bei einem ehemaligen Vertragshändler vorstellig wird und gar nicht merkt dass dieser nur Vermittler ist zu DCAG NL preisen...

4) Man müsste mal unterschiedliche MC Donalds gggs ausspielen ich mmein vom verhöltnis gesehen ist es dort auch überteuert aus sicht der Kunden. Aber das macht sicher keiner weil sich niemand traut.
Sollen die mir doch rabatt geben auf heidi Klum Salate.
 
Hallo,
scheint als hab ich hier was losgetreten...

Also hier mal kurz eine Schilderung meiner geringen Erfahrung. Du solltes Dir zwei - vier Vertragshändler oder Niederlassungen in Deiner Nähe aussuchen und Dir Zeit nehmen. Die Verkäufer müssen Dein Interesse sehn. von alleine oder auf anruf ohne Beziehung geht da nixxx.
Nachdem Du das Auto gesehn hast, mit jedem Verkäufer gesprochen hast (auch vielleicht mit Familie da warst nach Terminabsprache und/oder Probefahrt) kannst Du mal nach einem Nachlass fragen. dieser wird als erste Angabe immer maximal bei 10-12% liegen. Nur nach weiteren Gesprächen oder offenen Vergleichen mit der Konkurenz gehen die runter. Oder was ich gemacht habe ist bei Mercedes einen Jahreswagen suchen lassen. der ist dann ca 30% unter Liste. Die Gebrauchtverkäufer arbeiten getrennt/gegen Neuwagenverkäufer. Der Neue gibt dann in der Regel nach, da keiner sich ein Auto kauft was dann nach einen Jahr schon 30% an Wert verliert.
(falls Dich ein Verkäufer schon abgeschrieben hat hast Du Verloren, wechsel!!! ebenso wenn Dein Name/Adresse einmal gespeichert ist kannst Du den Verkäufer in DIESER Niederlassung nicht mehr wechseln.)
Nochwas, Der Vaneo wird oft von den PKW Verkäufer UND von den Transporter/LKW Verkäufern verkauft. Verkäufer von A-Klasse, Transportern... haben öfter mit armen Leuten wie uns zutun. Ein C-E-S oder M-Klasse Verkäufer gibt sich mit sowas armes wie uns ungern ab...

Hoffe hier ist kein Verkäufer der nun Beleidigt ist..

Thomas
 
C1Helfer schrieb:
..nein. aber auch nichts verstanden.
:)


Das Auftreten von C1 hier ist sozusagen eine Marketingkatastrophe für DC oder schon fast geschäftsschädigend... wenn das der gute Herr Cordes wüsste...
 
MarkusCLK schrieb:
Das Auftreten von C1 hier ist sozusagen eine Marketingkatastrophe für DC oder schon fast geschäftsschädigend... wenn das der gute Herr Cordes wüsste...

ist es das - weil ich versuche sachverhalte zu erklären
wenn leute aber es besser wissen - so what
stell dir mal vor es gäbe ein mercedes forum auschliesslich mit ditsches (www.wdr.de) -ojeojeoje
:D
 
C1Helfer schrieb:
ist es das - weil ich versuche sachverhalte zu erklären

wenns denn doch nur so wäre..
 
Problem

Hallo C1Helfer,

das Problem ist folgendes.

Deine Schreibweise mit katastrophaler Rechtschreibung und teilweise unverständlichen Satzgebilden will mir leider gar nicht so recht zu einem "hochstehenden" DC-Mitarbeiter passen. In Deinem Profil gibst Du an, dass Du bei einem Zulieferbetrieb arbeitest. Dein Name C1 und der Begriff E46 deuten für mich ausserdem auf BMW hin. Allerdings scheinst Du Einblicke in DC-Interna zu haben, die anderen verwehrt sind. Oder aber Du "verkaufst" uns hier geschickt irgendwelche Hirngespinste und Wunschgedanken eines Consultants. Ich kann Deine Aussagen nicht beurteilen oder bewerten, da ich selber weder bei DC arbeite, noch Einblick in DC-Interna auf Managementebene habe.

Ich bitte Dich um folgendes:

1) Wenn Du uns schon "belehren" musst, dann bitte auf eine freundliche Art und Weise. Deine Kommentare wirken auf viele Nutzer leider ziemlich arrogant.

2) Solltest Du doch bei DC im Management arbeiten, so überlege Dir einmal, wie einerseits Dein etwas überhebliches Auftreten hier und andererseits die massiven und jämmerlichen Qualitätsprobleme von DC / MB zusammenpassen. Ich denke, etwas Zurückhaltung wäre angebracht. Auch im Hinblick auf das unmögliche Verhalten einzelner MB-Verkäufer und Werkstätten.


Viel Spass weiterhin in unserem Forum,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vanoe, wieviel % sind machbar?
Zurück
Oben