Vemerk der SA-Codes am Fahrzeug - wo?

Diskutiere Vemerk der SA-Codes am Fahrzeug - wo? im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - Hallo, gibt es bei aktuellen Modellen noch die Möglichkeit, verbaute Sonderausstattungen anhand der Codes am Fahrzeug selbst - also nicht über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ravens1488 schrieb:
Tankdeckel aufmachen und an der oberen Kante im Seitenteil sollte auch ein Aufkleber sein.
Da ist kein Aufkleber.
 
Guckt mal...

... was ich gerade eben durch Zufall gefunden habe:

http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/Typenschild_SA-Codes.jpg

Bei unserem S203 (VorMopf/Code 802) gibt neben dem kleinen Kärtchen im Serviceheft auch noch diese Plakette Auskunft über die SA-Codes (auch hier wieder diese hunderter-Nummern am Rand). Es befindet sich neben der Lampenfassung der linken Rückleuchte...

P.S.: Was bedeuten denn diese dick gedruckten Ziffern oben auf der Plakette?
 
Och Mensch...

... jetzt hatte ich mich so gefreut, etwas "neues" zum Thema beitragen zu können und jetzt lese ich folgendes:
Diego schrieb:
Dann gab es Aufkleber im Kofferraum (Limousine unter der Hutablage, T-Modell im Seitenfach).

Ich bitte um Entschuldigung :o:
 
Hallo

Wie bitte? "Die gibt es nicht mehr" ???
Aber sicherlich...ist aber von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden. Bei meinem SLK ist es im Beifahrerfußraum unter der rechten Verkleidung geklebt. Bei den Typen 220, 215 am Kofferraum, wenn man die obere Verkleidung abmacht, dort ist noch ein Zettel angebracht bzw. bei mir war der nur "reingelegt"

Gruß
Fabian
 
Neue Entdeckung

Während meine letzte Entdeckung, also das Schild im Seitenfach der linken Rückleuchte, ja nichts neues war, habe ich das gleiche Schildchen vor ein paar Tagen nochmal entdeckt, allerdings an der B-Säule.
http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/Typenschild_SA-Codes_001.jpg

http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/Typenschild_SA-Codes_002.jpg

Offensichtlich hatte der Daimler 2001 noch so viel Geld die SA-Codes gleich zweimal im Fahrzeug zu vermerken :D

Was bedeuten denn diese fett geschriebenen Ziffern auf der Plakette? Interessant finde ich auch, dass bei den SA-Codes der Fahrzeugtyp mit 203235 1F (was heißt 1F?), auf der Plakette mit der Fahrgestellnummer aber als 203 K angegeben ist :confused:
 
F steht für das Werk. Da es ein S203 ist. Ist F= Bremen.

Die 1 steht auch irgendwofür... LInkslenker ??? Bin mir da nicht so sicher... stand hier irgendwo im Forum schon mal...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vemerk der SA-Codes am Fahrzeug - wo?
Zurück
Oben