Verbrauch 1,9 + Sitzschienenverlängerung

Diskutiere Verbrauch 1,9 + Sitzschienenverlängerung im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo liebe Vaneofangemeinde! Bin seit 2 Wochen Besitzer eines Vano 1,9. Baujahr 5/2003. Habe über DC-JW-Direktvertrieb gekauft. Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kovaneo

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
E 280 CDI - Avantgarde
Bj 07-2006
Hallo liebe Vaneofangemeinde!

Bin seit 2 Wochen Besitzer eines Vano 1,9. Baujahr 5/2003.
Habe über DC-JW-Direktvertrieb gekauft.
Der Verbrauch liegt bei 130 Km/h bei ca. 9,5 l Super, obwohl er mit 8,2 l in den technischen Angaben von DC angegeben ist. Ich fahre überwiegend AB und ohne Ladung, sowie alleine zum Job.

Da noch ca. 4 Monate bis zum Ablauf der 2 Jahresgarantie vorhanden ist, würde ich gerne wissen, ob hier vielleicht ein bekannter Fehler in der Einstellung des Motors vorliegt.

Desweiteren würde mich sehr interessieren, ob es eine Möglichkeit der Verlängerung der Sitzschienen am Fahrersitz gibt, oder ob beim Einbau eines neuen Sitzgestelles (habe auch den Fehler mit dem "Nichteinrasten") mehr Platz für den Fahrer vorhanden ist.
Bedingt durch meine 198 cm Körpergrösse habe ich ein wenig Probleme mit dem rechten Bein.

Habe meinen Vaneo für einen (wie ich denke) günstigen Preis von 13900,- erstanden mit 32000 KM/ Bj 5/2003 - Trend-SD-Klima-Sitzheizung-15er Alus-Sound 30-Mittelarmlehne. :)

Liebe grüsse an Alle
Kovaneo
 
Hallo in der Gemeinde,

den Werksangaben kann man nicht unbedingt trauen! Habe die gleichen Probleme auch beim Diesel. Hier liegt die Werksangabe um die 1-1,5 Liter/%km unter dem Realverbrauch.
Also, keine Angst und viel Spass mit dem Vaneo.

Grüsse
Polonez (CDI 1,7 Automatik)
:rolleyes:
 
Meinst Du mit dem Fehler des NICHTEINRASTENS, dass beim Einsteigen sich der Sitz eine Raste nach unten verstellt??? (Da man entweder beim Einsteigen die VErstellung betätigt oder ggf. beim Aussteigen schon den Sitz nach unten freigibt, mangels Belastung der Sitz dann aber erst beim Einsteigen nach unten geht.

Wenn ja dann entweder den Sperrhebel einbauen lassen oder mit etwas Glück das neuere Sitzgestell einbauen lassen, mit beidem passiert dies beim Einsteigen nichtmehr.

Verlängerte Sitzschienen:
Dies wird oftmals von Fremdhersteller angeboten, meistens von denen, die auch die Umbauten für Rollstuhlfahrer etc. machen :( .

Trotz meiner Größe von ganz knapp 2m reicht mir die Sitzschiene völlig aus (unser Vaneo ist BJ. 06/2004) . Ich nehme nicht an, dass im Laufe der Bauzeit die Sitzschiene verlängert wurde, wenn dann wurde eventuell beim neueren Sitzgestell die Geometrie des Sitzes geändert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verbrauch 1,9 + Sitzschienenverlängerung
Zurück
Oben