Verbrauch E 320 CDI, W210 Kombi

Diskutiere Verbrauch E 320 CDI, W210 Kombi im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Forumteilnehmer, mit meinem E 220 CDI (125 PS) bin ich sehr zufrieden, keine Probs und Verbrauch im Schnitt zwischen 5,5-6 Liter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

robs

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
e 220 CDI
Hallo liebe Forumteilnehmer,

mit meinem E 220 CDI (125 PS) bin ich sehr zufrieden, keine Probs und Verbrauch im Schnitt zwischen 5,5-6 Liter Diesel (fahre fast nur ruhig AB) (derzeitiger Tachostand >100.000km).

Der Kombi der Jahrgänge 2001-2003 als W210 mit 320 CDI motor würde mich sehr reizen.

Ich fahre auf der AB ca 140km/h.
Mit welchem Verbrauch kann ich realistisch im Schnitt rechnen??


Mir ist klar, dass der Unterhalt höher ist.
der Kombi interessiert mich aber insbesondere, da wir Kind und Hund haben.....

Wenn ich auf die Homepage schaue, werden E 320 CDI als Kombi mit km-Ständen von zwischen 40-50.000 km unter 30.000 Euro angeboten, was ich als gut ansehe, da ein gut ausgestatter Audi A3 mit 140 PS TDI neu auch gut 30.000 Euro kostet!

Grüsse und einen schönen Tag
Robs
 
Ich kann dir nur von meinem S211 E320CDI berichten. Hier liegt der Verbrauch (ca. 60-70% Autobahn) bei:

- 7,5 Liter ruhige Fahrweise (bis 120/140 km/h)
- 8,5 Liter flotte/normale Fahrweise (160 km/h)
- 9,5 Liter forsche Fahrweise mit hohen Geschwindigkeiten >200 km/h
 
Hallo,
mein S210 E320 CDI braucht ca. 8- 8,5l bei normaler bis zügiger Fahrweise.
 
Bei konstant 140 km/h brauche ich lt. KI 7,7 l/100km. Gleichmäßig mit ca 100 km/h über die Landstrasse geht auch mit knapp unter 6l/100km!
Gruß
Christoph
 
...und nicht zu vergessen die zusätzlichen ca. 0,03 l Zweitaktöl auf 100 Km!
 
Wenn man sich etwas anstrengt, kann man den E320CDI T-Modell auch mit ca. 7 l fahren!

Chris
 
@ravens: du hast doch nen Chip von Wetterauer in deinem 300er drin. Was verbrauchst du so im Schnitt? Ist es mit Chip mehr geworden oder weniger? Achja, haste ne Limo oder nen Tee?

Gruß Rodion
 
T-Modell, der Chip war aber seit Anfang an drinnen und verbraucht in der Regel ca. 10,5-11 Liter, man kanns aber auch auf knapp 16 Liter bringen :rolleyes: also nicht gerade der Hammer!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verbrauch E 320 CDI, W210 Kombi

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
3K
X-R230-X
X-R230-X
S
Antworten
10
Aufrufe
22K
HOHENLIMBURGER
H
E
Antworten
10
Aufrufe
7K
Markus C220CDIT
Markus C220CDIT
Zurück
Oben