Verbrauch C 320 CDI - gibt's schon Erfahrungen?

Diskutiere Verbrauch C 320 CDI - gibt's schon Erfahrungen? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Gemeinde, hat jemand schon (Verbrauchs-)Erfahrungswerte mit dem neuen 320 CDI-Motor sammeln können? Ich habe vor wenigen Tagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mikele

Crack
Beiträge
317
Fahrzeug
CLK320CDI
Hallo liebe Gemeinde,

hat jemand schon (Verbrauchs-)Erfahrungswerte mit dem neuen 320 CDI-Motor sammeln können?

Ich habe vor wenigen Tagen einen CLK 320 CDI bestellt - deshalb interessiert's mich!

Viele Grüße
Mikele
 
Zuletzt bearbeitet:
Tschuldigung, nochmal ich: Hat denn wirklich noch gar niemand hier Erfahrungen mit dem Praxisverbrauch des neuen 320 CDI?

Ich mag's nicht glauben...

Gruß
Mikele
 
Hi Mikele,

wir werden am Fr unseren neuen C 320 CDI T-Modell in Bremen abholen :D und dann erst mal ca. 750 km über die Autobahn nach Hause fahren. Danach kann ich dir eventuell erste Infos liefern, auch wenn die noch nicht sehr aussagekräftig sind.

Gruß
 
Hallo Mikele,

vor gut einer Woche (am 17.06.05) habe ich meinen C 320 CDI in Sindelfingen abgeholt. Der Verbrauch auf der Fahrt nach Hause (ca 350km) lag bei angezeigten 6,9 l/100km trotz ca 1 Stunde Stop and Go bei Stuttgart und bei Würzburg. Allerdings habe ich das Gaspedal "mit Samthandschuhen" angefasst.
Inzwischen sind 530 km auf dem Tacho und der Durchschnittsverbrauch seit Reset liegt bei 8,7 l/100km. Von den 530 km waren ca 100 km Stadtverkehr. Auf Kurzstrecken in der Stadt geht der Verbrauch schon mal auf 11 l/100km hoch.

Gruß
Bernd
 
Hallo,

wow, das ist ja wirklich nicht viel. Anscheinend ist die Piezo-Technik noch mal ein echter Schritt nach vorne.


Grüße,

Carsten
 
hallo carsten,

wow nicht viel ???? die kiste schluckt wie der specht. bei 6,9 l must du die kiste tragen oder nur den berg von oben nach unten fahren. zwischen 9 und 11l/100 km sind sehr realistisch. bin jetzt seit einer woche mit dieser kiste unterwegs und 2000 km gefahren, mal schnell und auch langsams, stadt, land, autobahn aber 6,9 l habe ich noch nicht auf der anzeige gesehen. (nur beim anlassen)
gruß
alexander
 
Hallo,

ok 9-11 Liter sind natürlich mehr und liegen auch eher dort, wo ich den Verbrauch erwartet hätte bei der Leistung. Deshalb schrieb ich ja wow zu den 6 - 8 Litern.

Grüße,

Carsten
 
Hallo,
die erste Tankfüllung ist verbraucht; die Anzeige stand bei 8,8 l/100km seit Reset. Ich halte es während der ersten 2000 km folgendermaßen: Drehzahl wenn möglich nicht über 2500, keinesfalls über 3000.

Gruß
Bernd
 
Hallo

und vielen Dank für eure Antworten!

Ich hoffe aber doch, dass ich meinen Neuen (wenn ich ihn denn irgendwann mal kriege) mit roundabout 7 Litern (bin Langstreckenfahrer) bei Laune halten kann!

Viele Grüße
Mikele
 
Ich hab meinen heute mit 13,6 litern gefahren (Landstraße und Autobahn, 230 max.).
Ich betone, dass das der angezeigte Durchschnittsverbrauch der gesamten Strecke ( ca. 90 km) war.

Trotzdem bissel viel, oder?
 
Guck mal im ML Forum.
Vielleicht ist ein spezieller Sensor defekt, dann ist der Verbrauch höher. Wenn DU in der betroffenen Charge bist, wirst Du jedoch von der NL benachrichtigt.

Ich könnte über den Verbrauch nie meckern. Bin den C 320 CDI T-Modell gefahren auf 350 km. Teilweise 120 aber zwischen durch mit Kick-Down auf 254 km/h Verbrauch stand nacher bei 10 Liter, das fand ist mehr als angemessen...
 
254? ah, meiner schafft auf gerader Strecke gut 230 mit Winterreifen...
 
Bin den Motor im neuen ML gefahren über 1200 km.
Bei Vollgas und fast leerer Autobahn (bergrunter dreimal 230 km/h) fast 15 Liter, bei der Rückfahrt dann zwischen 140-150 km/h (fast konstant ausser Baustellen) ziemlich genau zehn Liter. Gesamtverbrauch war dann 12,6 Liter pro Hundert. Und das im doch schweren nicht unbedingt niedrigen ML.
 
Kai-74 schrieb:
254? ah, meiner schafft auf gerader Strecke gut 230 mit Winterreifen...

Wann ist deiner den gebaut ? Er müsste ja 244 schaffen. Deswegen gehen auch 254 laut Tacho völlig in Ordnung.

Ich würde wirklich mal in der NL nachhören ob dieser Sensor defekt ist. Wenn er nämlich defekt ist, führt er dazu, dass der Motor weniger Power und mehr Verbrauch hat.

Lies am besten mal dazu folgenden Thread:

http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=21752
 
Hallo nochmal... :)

Ich grabe diesen Thread mal wieder aus.

Mein W204 C320 CDI 4Matic hat sich auf den letzten 14.000 km im Durchschnitt 11,9 Liter genehmigt. Wenn ich sehr zügig auf der Autobahn unterwegs bin, genehmigt er sich bis zu 17 Liter im Durchschitt (auf der jeweiligen Autobahnstrecke). Ist das noch normal?

Außerdem bin ich der Meinung, dass der Wagen nicht genug "zieht"
Mir ist es schon passiert, dass ich hinter einem C220 CDI fast Probleme hatte dran zu bleiben, als dieser Gas gegeben hat...

Und bei leichten Steigungen auf der Autobahn fällt er schon auf 210 km/h zurück. (Tachoanzeige)

Über Eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen...

Grüße

Kai
 
Hallo Kai,

ich fahre seit 115000 Km den C220 CDI mit 6,2 L/100 auf die gesamte Strecke gerechnet.
Selbst wenn Du sehr zügig fährst, halte ich 12 L für zuviel.
Fahr mal 130 mit dem Tempomat bei warmem Motor über 30 Km. So brauche ich exakt 6L/100, bei Dir könnten es 7,5 L sein...

Grüße
Hellmuth
 
Ich werde es mal ausprobieren und dann nochmal berichten.

Aber ich kann jetzt schon sagen, dass ich nicht an 7,5 Liter, als Ergebnis, glaube.

Aber.... Ihr werdet das Ergebis hier erfahren! :)

Bis denne

Kai
 
Verbrauch c320CDI w204

ich fahre seit 1 Jahr einen C320CDI W204
der Verbrauch liegt im durschschnitt nicht unter 8,9 Liter
auf der Autobahn verbraucht er auch schon mehr als 11 Liter
mit einer Dachbox bist du schnell bei 13 Liter die Angaben von Mercedes stimmen überhaupt nicht.
Mein W211 E320 CDI hat 6,5 bis 10 Liter verbraucht
jetzt habe ich von Race Chip einen Chip der 1Liter bis 1,7 weniger verbraucht ist nur zu empfehlen ich war mit dem Auto auf dem Prüfstand und hat 287 PS gemessen
 
von Race Chip ... ist nur zu empfehlen
Bitte sowas erst nach 100.000 gefahrenen km ohne Motor- und Getriebeschaden empfehlen!
Zum Mehrverbrauch - hatte der E320 auch einen DPF? Mein Schnitt im E320DPF ist 9,8 Liter!
 
Habe seid heute auch den racechip pro eingebaut Merk dennoch kein unterschied. Regler 1 ist auf 7 und Regler 2 auf C
w204 auf welchen Werten hast du deinen eingestellt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verbrauch C 320 CDI - gibt's schon Erfahrungen?

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
3K
X-R230-X
X-R230-X
S
Antworten
10
Aufrufe
22K
HOHENLIMBURGER
H
E
Antworten
10
Aufrufe
7K
Markus C220CDIT
Markus C220CDIT
R
Antworten
7
Aufrufe
7K
ravens1488
R
Zurück
Oben