Verbrauch E 320 CDI

Diskutiere Verbrauch E 320 CDI im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, was braucht euer 320CDI ? Ich habe das Problem, dass meiner seit dem Kundendienst ca. 10L braucht. Vor dem Kudi lag der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

E420T

Crack
Beiträge
441
Fahrzeug
vormals E420T
jetzt E320CDI T
und A180CDI
Hallo zusammen,
was braucht euer 320CDI ?
Ich habe das Problem, dass meiner seit dem Kundendienst ca. 10L braucht. Vor dem Kudi lag der Verbrauch zwischen 8,0 und 8,8L ( 14TKm lang). Seit dem Kudi bin ich nun 6TKm gefahren und der Verbrauch liegt zwischen 9,7 und 10,2L. Die Verbräuche sind mit Tankbelegen ermittelt worden, im KI zeigt er deutlich weniger an.

Wie ist bei euch wenn ihr die Standheizung benutzt, bleibt der Verbrauch gleich oder steigt er ?
 
... also unter 9,8 hab ich meinen auch noch nicht bewegt (laut ki, hab keine standheizung - ca. 2000 km laufleistung)

hoffe aber, dass das noch etwas weniger wird ;)

hab seit gestern einen 220cdi leihwagen (meiner musste erst nach 2000 km das erste mal in die werkstatt :() - und das teil braucht locker 12 !!
 
Zwischen 8,5 und 9,5. Schnitt laut KI 9,1. (T-Modell)
 
Könnte jeder, der hier postet, auch dazu sagen ob er einen RPF hat oder nicht? Wäre ungemein hilfreich!
 
8,4 Liter seit ca. 33tkm ohne RPF und ohne Standheizung
 
Zwischen 8 und 9 liter nach nun 8000 km mit RPF.
Die ersten 5000 km waren es 1,5 liter mehr. Seitdem
kontinuirlich weniger

gruß
Stephanell
 
Mal Danke für die schnelle Antworten.
Das waren jetzt aber OM648, wie sieht es beim OM613 (W/S210) aus?
 
E320CDI (W211) ohne RPF, 6,9l/100km.

Standheizung erniedrigt den Vebrauch auf den ersten paar km um 1-2l/100km.

Grüsse
Sebastian
 
Bei uns, gebrauchte w210 320 cdi : schnitt 8,5 l/100 km
Kurzstreke : um die 10 litern
Langstreken : schnitt 120 km/h : 7,5 l/100 km
Auf deutschen Bundestrassen (mit viieeleennn Blitzen ! :D ) 7,1 l/100 km
 
E420T schrieb:
Hallo zusammen,
was braucht euer 320CDI ?
Ich habe das Problem, dass meiner seit dem Kundendienst ca. 10L braucht. Vor dem Kudi lag der Verbrauch zwischen 8,0 und 8,8L ( 14TKm lang). Seit dem Kudi bin ich nun 6TKm gefahren und der Verbrauch liegt zwischen 9,7 und 10,2L. Die Verbräuche sind mit Tankbelegen ermittelt worden, im KI zeigt er deutlich weniger an.

Wie ist bei euch wenn ihr die Standheizung benutzt, bleibt der Verbrauch gleich oder steigt er ?



Habe mir vorgestern einen gebrauchten MB. 320 T CDI/Bj. ´01 gekauft. Bin von Amberg/Bayern bis Hamburg Autobahn gefahren, und habe nur 6,3 Ltr./100 KM. verbraucht. Bei Stadtfahrten werden ca. 7,2 Ltr./100 KM. genannt. Mein Wagen hat 120 TSD.-KM. gelaufen, ist mit Automatik ausgestattet. Auch wegen der sehr vielen Extras bin ich Extrem zufrieden. Tolles Fahrzeug. Habe dieses Forum hier grad entdeckt; gut gemacht. Ähnlich der 107ér-Seite. Wünsche alle Mitgliedern hier EIN FROHES, und GESUNDES NEUES JAHR 2005. Armin :hello:
 
Verbrauch, Verbrauch, Verbrauch....

Mercedes-Fan schrieb:
Habe mir vorgestern einen gebrauchten MB. 320 T CDI/Bj. ´01 gekauft. Bin von Amberg/Bayern bis Hamburg Autobahn gefahren, und habe nur 6,3 Ltr./100 KM. verbraucht. Bei Stadtfahrten werden ca. 7,2 Ltr./100 KM. genannt. Mein Wagen hat 120 TSD.-KM. gelaufen, ist mit Automatik ausgestattet. Auch wegen der sehr vielen Extras bin ich Extrem zufrieden. Tolles Fahrzeug. Habe dieses Forum hier grad entdeckt; gut gemacht. Ähnlich der 107ér-Seite. Wünsche alle Mitgliedern hier EIN FROHES, und GESUNDES NEUES JAHR 2005. Armin :hello:

Hallo Armin,

willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deinem Wagen. Der würde meines Vaters Sohn auch sehr gut gefallen. :D
Dein Verbrauch von 6,3l/100km über ca. 650km ist sicherlich mit zweifachem Standgas erzielt worden. :)
Wie lange warst Du denn unterwegs? Welche Durchschnittsgeschwindigkeit wurde erzielt?
Ist das die Angabe vom KI oder vom Nachtanken?
Beides muss allerdings nicht unbedingt die richtigen Werte liefern, denn mit nur einer Nachtankung lässt sich kein genauer Wert ermitteln...

Guten Rutsch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verbrauch E 320 CDI

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
3K
X-R230-X
X-R230-X
S
Antworten
10
Aufrufe
22K
HOHENLIMBURGER
H
R
Antworten
7
Aufrufe
7K
ravens1488
R
Zurück
Oben