Verkleidung an der B-Säule (W163)

Diskutiere Verkleidung an der B-Säule (W163) im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben, wie man die Verkleidung an der B-Säule (W163 Fahrerseite) am sichersten entfernt? Konkret...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Soraja1974

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
ML 270 Bj. 2004
Final Edition
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie man die Verkleidung an der
B-Säule (W163 Fahrerseite) am sichersten entfernt? Konkret möchte ich an den Gurtumlenker wegen Knackgeräuschen herankommen.
 
Keiner einer Idee? Naja, scheint als wäre dieses (unter-) Forum zu einem reinen W164 (Mein neuer blabla...) mutiert. Gibt es denn keine W163 Fahrer mehr? Habe mich schon oft gefragt warum man die drei Geländewagen nicht in drei verschiedene Unterforen verteilt. Nur ein kleiner Denkanstoß von mir.
 
Ganz schön gewagt!

Soraja1974 schrieb:
Keiner einer Idee? Naja, scheint als wäre dieses (unter-) Forum zu einem reinen W164 (Mein neuer blabla...) mutiert. Gibt es denn keine W163 Fahrer mehr? Habe mich schon oft gefragt warum man die drei Geländewagen nicht in drei verschiedene Unterforen verteilt. Nur ein kleiner Denkanstoß von mir.

Na Du traust Dich aber, gleich beim zweiten Beitrag abzulästern!

Eine Idee für´s Abmontieren der B-Säulenverkleidung im 163 hatte ich schon parat, aber nach dem Lesen Deines Beitrags überkam mich plötzlich Alzheimer :p

Für eine kleine Entschuldigung fällt´s mir bestimmt wieder ein ;)

Du bist dran :)

Gruß
Peter :hello:
 
Wenn ich jemanden auf den Schlips getreten habe tut mir das natürlich furchtbar leid. Das sollte ja auch keine Beleidigung sondern vielmehr konstruktive Kritik sein. Die wenigen Beiträge kommen daher, weil ich erst seit Oktober `05 besitzer eines W163 bin.
 
trennung wäre besser - anregung an admin

hallo leute,

ich will nicht gleich in ungnade fallen aber gerade als neuling in diesem forum finde die idee einer trennung nach w163, w164 und g-modell wirklich nicht schlecht.

es würde das suchen erheblich erleichtern. wenn man hier seit jahren mitglied ist, kennt man sich bestimmt aus aber als einsteiger.....

also vielleicht findet diese anregung ja beim admin anklang.

gerade wenn man z. b. nach einem ml 320 sucht kann man einerseits einen ml 320 (w163) oder einen ml 320 cdi (w164) finden.

also nichts für ungut, aber ich denke dies wäre eine überlegung wert ! :)
 
oh jeh...

andreasstreng schrieb:
hallo leute,

ich will nicht gleich in ungnade fallen aber gerade als neuling in diesem forum finde die idee einer trennung nach w163, w164 und g-modell wirklich nicht schlecht.

es würde das suchen erheblich erleichtern. wenn man hier seit jahren mitglied ist, kennt man sich bestimmt aus aber als einsteiger.....

also vielleicht findet diese anregung ja beim admin anklang.

gerade wenn man z. b. nach einem ml 320 sucht kann man einerseits einen ml 320 (w163) oder einen ml 320 cdi (w164) finden.

also nichts für ungut, aber ich denke dies wäre eine überlegung wert ! :)


Hallo Andreas :)

was machen dann die jenigen, die nach einem Thema zum A, C, E, CLK, SLK, SL, S, ..... suchen? Dort gibt es ebenfalls
mindestens 2 bis 7 (und mehr) Generationen :) und demnächst noch jeweils eine mehr :p

Wenn man die auch noch alle trennt, wird´s extrem unübersichtlich, zumal unzählige Themen, Problemstellungen uvm. sich in den letzten beiden Generationen ähneln bzw. sogar gleichen.

Viele Grüße
Peter :hello:

P.S.:

@soraja...
wenn nachher keiner schneller ist, kriegst Du noch eine kleine Anleitung zu Deiner ursprünglichen Frage... brauchst Du sie noch?
 
Unterforen

Vor allem verwaisen die Foren dann sehr schnell. Wir werden die Foren daher nicht mehr als nötig untergliedern. Viele User bleiben ihrem Fahrzeugtyp treu und möchten vielleicht die Verbindung zu den Vorgängerbaureihen halten. Eine Trennung der Unterforen für jede einzelne Baureihe würde das Forum sehr unpersönlich machen.

Ich denke, das Forum hat sich in der bisherigen Form nun im fünften Jahr bewährt, belassen wir es dabei, oder? Kleine Anpassungen wird es immer wieder geben.


Gut Nacht,
 
Soraja1974 schrieb:
Naja, scheint als wäre dieses (unter-) Forum zu einem reinen W164 (Mein neuer blabla...) mutiert

mir gings auch ein wenig so - schaue immer seltener rein

aber die trennung in unterforen halte ich ebenfalls für nicht sinnvoll

vielleicht ist der w163 mittlerweile problemlos, da so wenig über ihn geschrieben wird :cool:
 
o.k - aber wie wärs damit ?

euere argumente gegen eine trennung verstehe ich natürlich.

aber man könnte doch ein zusatzfeld einrichten, welches beim start eines neuen threads ausgefüllt werden mus.
hier könnte man in einer auswahlliste z.b. "w163", "w163" oder "allgemein" auswählen.

dann könnte der "suchende" als zusätzliches suchkriterium genau dieses merkmal angeben und als ergebnis alle threads zum w163 etc bekommen.

ich denke das dürfte der verwaisung von einzelnen sparten entgegenwirken und dem dennoch dem anwender behilflich sein.

das dürfte vom admin doch recht einfach einzurichten sein !
 
coca-light schrieb:
Hallo Andreas :)

@soraja...
wenn nachher keiner schneller ist, kriegst Du noch eine kleine Anleitung zu Deiner ursprünglichen Frage... brauchst Du sie noch?

..... Na Klar!! Habe in den letzten Tagen wenig Zeit gehabt. Bitte hilf mir!
 
Gerne...

Soraja1974 schrieb:
..... Na Klar!! Habe in den letzten Tagen wenig Zeit gehabt. Bitte hilf mir!

1.) Einstiegsleiste abmontieren
2.) Türgummi vorne und hinten im Bereich der B-Säule abziehen
3.) Schraube vom Gurtendbeschlag am Sitz lösen (35Nm)
4.) untere B-Säulenverkleidung ausbauen
5.) SRS-Kennzeichen entfernen und Schraube darunter lösen
6.) Blechschrauben an der oberen B-Säulenverkleidung lösen
7.) obere B-Säulenverkleidung abnehmen




zu 1) Einstiegsleiste abmontieren:
a) dazu die beiden Blenden nach oben abziehen,
b) bei der vorderen Blende vorne beginnen
c) bei der hinteren Blende hinten beginnen, um die Haltenasen nicht abzubrechen/zu beschädigen.
d) Schrauben an der Einstiegsleiste lösen
e) Abdeckkappe und Schrauben an der B-Säule lösen
f) Einstiegsleiste an der Verkleidung der C-Säule nach vorne herausziehen.

Hinweis:
Beim späteren Einbau die C-Verkleidung/Türdichtung so weit anheben (geht am besten mit Montagekeil), dass die Einstiegsleiste wieder problemlos eingesetzt werden kann, ansonsten "Bruchgefahr"!
´

Viel Spaß beim Zerlegen/Zusammenbauen

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verkleidung an der B-Säule (W163)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben