Verriegelung Wählhebel (Automatik)

Diskutiere Verriegelung Wählhebel (Automatik) im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - eben habe ich bemerkt, dass sich der Wählhebel (Automatik) bei abgezogenem Schlüssel und ohne betätigen des Bremspedals in jede beliebige Position...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

como

alter Hase
Beiträge
90
Fahrzeug
A160 Elegance
eben habe ich bemerkt, dass sich der Wählhebel (Automatik) bei abgezogenem Schlüssel und ohne betätigen des Bremspedals in jede beliebige Position verschieben lässt. Gemäss Bedienungsanleitung sollte das Verschieben aus der 'P' Stellung aber nur bei gestecktem Zündschlüssel und betätigen des Bremspedals möglich sein.
Auch kann ich den Schlüssel aus dem Zündschloss ziehen obwohl der sich Wählhebel in einer 'Fahrstellung' befindet.

Hatte jemand von euch auch schon dieses Problem? Was kann das sein?

como
 
Das gleiche Problem hatte ich auch bei ca. 30 000km - DB hat nur etwas nachgestellt(kostenlos bei einer Wartung) - schon war die Sperre wieder ok.

MfG Knurr
 
Hallo,

also bei meinem A160 01/99 kann ich mit dem Hebel zu jeder Zeit mit und ohne Schlüssel und Bremse machen was ich möchte.

Daß alle Automatik-Fahrzeuge diese Sperre haben müssen, ist doch erst ab einem bestimmten Baujahr glaub ich. Aber ab wann???
 
Original geschrieben von diso
Hallo,

also bei meinem A160 01/99 kann ich mit dem Hebel zu jeder Zeit mit und ohne Schlüssel und Bremse machen was ich möchte.

Daß alle Automatik-Fahrzeuge diese Sperre haben müssen, ist doch erst ab einem bestimmten Baujahr glaub ich. Aber ab wann???


bei allen W168 mit Automatic ist die Verriegelung eigentlich vorhanden, nur funktioniert diese bei meinem Elch eben nicht mehr.

Also kannst Du Deinen Elch auch in die Werkstatt bringen.

como
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verriegelung Wählhebel (Automatik)
Zurück
Oben