Vibration ab 100 km/h im Lenkrad

Diskutiere Vibration ab 100 km/h im Lenkrad im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, Bei meinem W204 220 CDI 5 Gang Automatik Bj. 2008 / 136 000 km - habe ich ein kleines Problem, Ab ca 100 Km/h spüre ich eine...
C

CyberBenz

Guest
Hallo Zusammen,
Bei meinem W204 220 CDI 5 Gang Automatik Bj. 2008 / 136 000 km - habe ich ein kleines Problem,
Ab ca 100 Km/h spüre ich eine leichte Vibration im Lenkrad sowie an den Füßen :-) , es ist noch nicht so stark das ich es im Sitz spüren würde, ab ca 110 km/h kommt dann ein wummern hinzu.
Bremsen und Reifen sind neu sowie ein Stabi, es war aber vorher schon somit kann man diese dinge ausschließen, es sind auch keine weiteren gelenke oder so ausgeschlagen das einzige das mir auffällt ist bei der Kardanwelle dort hat
das Mittellager etwas spiel wenn ich die Welle nach oben drücke, Hardyscheiben sehen 1A aus
Kann das vom Mittellager kommen ? oder hatte jemand mal das selbe problem ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Lenkradvibrationen ab 100km/h und def. Mittellager passen nicht so recht zusammen.

Mittellager ist meist ein anwachsendes Brummen und Wummern schon ab 50-60 km/h.

Was ist mit Radlager? Kannst Du leicht prüfen durch antriebsloses rollen lassen im leichten Slalom. In einer Richtung verstärkt sich das Geräusch dann oder geht ganz weg.

Sind die Räder vernünftig gewuchtet? Evtl. Auswuchtgewicht verloren?

Grüße Mikel
 
Hatte dasselbe! Bei mir waren die Räder vorne stark in Unwucht... War wohl ein Bordstein/Schlagloch-Schaden :(
 
Thema: Vibration ab 100 km/h im Lenkrad
Zurück
Oben