Vier Mikrofone und immer noch bescheidene Qualität

Diskutiere Vier Mikrofone und immer noch bescheidene Qualität im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi All, bin vor zwei Monaten von BMW auf Mercedes 280 CDI umgestiegen, weil ich mich mit dem Design der neuen BMWs nicht mehr anfreuden kann...
P

Paramaribo

Guest
Hi All,

bin vor zwei Monaten von BMW auf Mercedes 280 CDI umgestiegen, weil ich mich mit dem Design der neuen BMWs nicht mehr anfreuden kann.

Seitdem genieße ich zwar das "herrschaftliche cruisen im Benz", aber die Elektronikmängel nerven doch arg.

1) Die Freisprecheinrichtung verfügt über 4! Mikrofone im Spiegel um Nebengeräusche auszublenden. Trotzdem muß man mit deutlich erhobener Stimme sprechen um verstanden zu werden. (sehr lästig)

2) Wenn ich einen ankommenden Ruf mit dem APS50 (und Nokia6210 mit UHI) annehme hört mein gegenüber ca 1-2 Sekunden meine Musik ehe die Verbindung steht - Für Geschäftszwecke absolut untauglich.

3) Ein Gespräch mit den Tasten am Lenkrad anzunehmen funktioniert auch nicht.

Ich habe nach einem Werkstattbesuch bereits einen 2-seitigen Mängelbericht (ja es gibt noch viel mehr) an Mercedes geschickt und warte seit ca 2. Wochen auf Antwort.

Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen mit dem APS50?

Mein Händler hat mir im Januar noch versichert mein Fahrzeug entspräche dem Stand der Technik - Tolle Antwort :confused:
 
Das Problem mit der Sprachqualität habe ich auch, jedoch mit dem Audio 30 und der UHI.
Laut Werkstatt läge das an meinem Siemens-Handy und es gäbe "demnächst" ein Software-Update (Aussage von 09/2004).
Sehr lästig, die Sprachqualität meiner Nachrüst-FSE von THB in meinem alten Benz war um den Faktor 10 besser.
 
Hallo und willkommen im Forum!

Zum ersten Teil, wurden sämtliche Softwarestände, sowie die Mikrofongruppe geprüft? Welcher Softwarestand ist auf dem Handy? Das Annehmen per Lenkrad MUSS auf jeden Fall gehen, hast du denn eine Anzeige im Kombiinstrument vom Handy?

Zum zweiten Teil, was für ein Handy nutzt du denn? Mit Siemens gibt es desöfteren Probleme und ich empfehle meist auf Nokia umzurüsten :o

Chris
 
Neue Ladeschale mit eingebautem Verstärker

Neuester Stand: Es soll wohl eine neue Ladeschale geben die über einen eingebauten Verstärker verfügt. Dieser soll dann die Kommunikation verbessern.

Zu den übrigen Fehlern (Die Liste ist lang) wie verzögerte Rufannahme habe ich trotz schriftlicher Beschwerden noch nicht mal eine Eingangsbestätigung erhalten. Ganz schön schwaches Bild für ein 50k€ Auto einer sogenannten Nobelmarke.

Letztens ist wieder das ganze Display während der Fahrt abgestürzt. Nur ein dicker weisser Streifen gefolgt von vielen dünnen Streifen. Keine Reaktion auf Tasten nur Neustart (des Wagens) hat das Problem behoben - einfach lächerlich so was. Nach Angaben von MB verfüge ich bereits über den neuesten Softwarestand.

Ich fürchte ich muß jetzt ein wenig unbequem werden.

Schützenhilfe in Form von ähnlichen Erfahrungen ist jederzeit willkommen.

Zu der Aussage auf Nokia umzusteigen kann ich nur anmerken das man mir zunächst empfohlen hat eine andere Software version auf mein Nokia 6210i aufzuspielen, da diese freigegeben sei. Dann wiederum sollte ich die Lautstärke des Klingeltones reduzieren. Dann hieß es das 6310 wäre perfekt und nun liegt es an der Schale. Na ich weisßnicht ob Nokia wirklich die bessere Wahl ist. Vielleicht ist lediglich die Liste der Fehlfunktionen eine andere.
 
Also aus meiner Erfahrung -welche ja bekanntlich beschränkt ist- kann ich sagen das es mit Nokia wesentlich besser läuft!

Chris
 
Hallo,

also ich habe das einfache Radio (Audio 10? oder 20?) mit FSE und es funktioniert sehr gut. Nur wird das Handy nicht immer eingeschaltet, wenn man den Wagen startet.

Grüße,

Carsten
 
Hallo ...

war letzte Woche wegen des gleichen Problems in der Werkstatt ... es wurde ein Steuerteil getauscht und ein Softwareupdate gemacht ... Sprachqualität ist nach Aussage mehrerer Leute nicht besser geworden (eher noch schlechter) ... habe mir das inzwischen auch selbst mal angehört ... ist wirklich unzumutbar

... habe heute nochmal in Werkstatt angerufen aber die können angeblich nichts machen (ist momentan wohl Stand der Technik ... bei einem Auto für 57 T EUR !)

Habe übrigens 2 Nokia 6310i mit verschieden Softwareständen ... Sprachqualität bei beiden gleich schlecht ...

Gibt es hier jemanden, der das Problem in Griff bekommen hat ??? Wäre für jede Hilfe dankbar, da ich den Freisprecher beruflich wichtig brauche ...

:mad:
 
ohne Hintergrundwissen zu SW Ständen, verbauter HW,... kann man schlecht was sagen :(

Chris
 
Hallo st.rümpel
im Moment sieht es schlecht aus,da das UHI-STG von Motorola Hergestellt wird und diese für ihre geänderten STG wohl noch Monate habe bis was gescheites Raus kommt. :mad: :mad: :mad:

Gruss D2B
 
Zitat:

3) Ein Gespräch mit den Tasten am Lenkrad anzunehmen funktioniert auch nicht.


Um ein Gespräch zu starten mit der Taste am Lenkrad muss tatsächlich im Display auf Telefon geschaltet sein. Das war beim W 210 noch nicht so, da war es egal was im Display stand. Hat man zweimal die Aufnahmetaste gedrückt, hat man die letzte Nummer wiederholt.
 
Thema: Vier Mikrofone und immer noch bescheidene Qualität

Neueste Themen

Zurück
Oben