Viseeo MBU 1000 Mikrofon defekt?

Diskutiere Viseeo MBU 1000 Mikrofon defekt? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Allerseits! Ich habe seit einer Woche einen E55 W211 mit Commad APS (glaub ich zumindest...) und ein (oder doch mehrere) Problem(e): Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sunrise-pilot

Frischling
Beiträge
17
Fahrzeug
E55 AMG W211
Hallo Allerseits!
Ich habe seit einer Woche einen E55 W211 mit Commad APS (glaub ich zumindest...) und ein (oder doch mehrere) Problem(e):
Meine erste Amtshandlung war die Suche einer BT-Lösung für das Auto. Da bin ich im Forum auf das Viseeo MBU 1000 gestoßen. Gleich bestellt , eingesetzt , gekoppelt usw....
Nur das Problem: Mein gegenüber hört mich nicht. Ich höre im Auto klar und deutlich , bei meinem Gesprächspartner kommt nichts an.
Wenn ich den Hörer mitsamt der Halterung und dem Spiralkabel herausnehme und ans Ohr halte funktioniert es. Aber mit Hörer am Ohr brauch ich auch kein BT.
Hatte jemand schonmal so ein Problem? Gibt es hierfür "übliche Verdächtige"?

1001 Dank!
Gruss Ralf
 
Samsung galaxy note. Gruß Ralf
 
Ist das kleine Rädchen an der Viseeo auf ganz laut gestellt?

Gruß
Achim
 
Hab schon mehrere Stellungen des Rädchens ausprobiert....
 
Hallo,

anbei ein Link mit einer Liste der geprüften Handys.
Wenn verfügbar mit einem der gelisteten Geräte die FSE
testen. Somit sollte eine Fehlereingrenzung möglich sein.

http://www.mbu1000.de/Compatibility2705
 
Vielen Dank für die Hilfen! Bin noch auf der Suche nach einem geprüften Handy.
Was ich aber schon herausfinden konnte: Wenn ich im Auto über BT telefonieren möchte, ist am Command der Button für "Mikrofon Aus" deaktiviert. Der sollte doch aktiv ein beim telefonieren oder?Ich habe auch mal versucht draufzudrücken , aber da tut sich nichts.Der bleibt inaktiv. Könnte es auch ein MOST-Problem sein? Ich glaube mal was von einem Mikrofon-Steuergerät gelesen zu haben. Gibt es so was? Wie kann man das u.U. neu starten?
Oder habe ich am Ende wieder das "Glück" , dass das MBU1000 defekt ist?
1001 Dank!
 
Hallo,

es kommen natürlich viele Fehlerquellen in Frage. Bei der
Fehlersuche gilt immer: "Viele Wege führen nach Rom..." :D

Clipse doch die Viseeo MBU 1000 noch einmal aus und mach'
die Kontaktpins an Aufnahmeschale und Viseeo sauber z.B.
verstaubt, verbogen usw.
Nächster Schritt: MBU und Handy neu koppeln.

Sollte dies noch nicht zum Erfolg geführt haben, dann ein
freigegebenes Handy testen :drink:
 
So. Kontakte gereinigt und geprüft.Getestet mit NOKIA N95: Gleiches Problem. Was mir noch auffiel: die Mikrofone im Auto müssten funktionieren , da ich im Lautsprecher vom Auto leise mein Echo höre....
Es wird also nur nicht nach Aussen Übertragen....Wat nu?
 
Hallo,

wenn hier im Forum keiner mehr einen Tipp hat...
...ab zu Mercedes und mal einen Kurztest machen lassen :)
 
Das kenne ich schon, die sagen dann, die ViseeO ist schuld und die hätten Sie nicht im Programm. Kann ich auch irgendwie verstehen. Ich würde dann noch versuchen, das Original 6210 oder was auch immer in die Schale geht, einzusetzen (Gibts bei ebay bestimmt für nen 10er) und dann erneut zu versuchen. Guck auch mal nach den Schiebeschaltern im Rücken der ViseeO. Bei mir hatte sich nach x km mal einer verstellt, da hatte ich dann auch Probleme.

MfG Paule
 
Hab das ViseeO mal ausgetauscht. Gleiches Problem. werd wohl doch zu Mercedes fahren müssen ......
Wollte die Verkleidung vom Regensensor abmachen um oben an die Steckverbindung der Mikrofone zu kommen, habe es aber nicht geschafft.Gibt es da einen Trick wie man das Ding abbekommt?
 
update: kollege von mir hat auch gleiches Bj. comand aps. bei ihm funktioniert mein viseeo. hab sein nokia bei mir reingemacht: gleiches problem. meine mikrofone funzen nicht......
 
Hallo,

eventuell hat der Vorbesitzer auch eine andere UHI genutzt.
Teste auch hier noch einmal alle Steckkontakte und Kabel-
verbindungen.
 
Wo sitzt diese ominöse uhi?
 
Das ist die Aufnahmeschale in die dann das Handy einge-
steckt wird, oder wie in Deinem Falle die Viseeo :)
 
gibt es eine Anleitung , wie man das Teil (Handyschale in der mittelarmlehne) zerlegen kann? habe es eben versucht und bin gescheitert.... wobei die beiden hinteren schrauben schon vom vorgänger entfernt wurden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Viseeo MBU 1000 Mikrofon defekt?
Zurück
Oben