vito110d dichtung/turbolader - scheiss qualität

Diskutiere vito110d dichtung/turbolader - scheiss qualität im Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; hi, meine mutter fährt einen mercedes vito 110D mit turbolader. vor kurzem hat das ding haufenweise öl verloren. in der werkstatt hat man...

  1. #1 mainbase, 03.07.2002
    mainbase

    mainbase Frischling

    Dabei seit:
    03.07.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mercedes s 500
    hi, meine mutter fährt einen mercedes vito 110D mit turbolader.

    vor kurzem hat das ding haufenweise öl verloren. in der werkstatt hat man komischerweise die lichtmaschine und den turbolader ausgetauscht. außerdem die batterie.

    danach kam blauer qualm aus dem auspuff.

    also wieder in die werkstatt. diesmal wurde die zylinderkopdichtung ersetzt. jetzt scheint alles in ordnung.
    die batterie mußte erneut ausgetauscht werden, da die andere neue nicht für mercedes ist.

    aber der hammer kam auf der rechung:

    berechnet wurden zusätzlich klimaanlagen-wartung/auffüllen von klimazeug, motorraum säubern / stoßdämpfer wechseln etc.
    1x 1100 Euro
    1x 2500 Euro
    - 500 Euro Kulanz

    Die Frage:
    Kann der blaue Qualm von unsachgemäßer reparatur ausgehen?
    Kann der Einbau des neuen Turbolader eine beschädigung hervorrufen, weil die zylinderkopfdichtung zu spät erkannt wurde?
    Muß der Stoßdämpfer beim Zylinderkopfdichtung wechseln ausgebaut werden????

    Und nochwas:
    Bei Tempo 110 kommt plötzlich ein knatterndes Geräusch aus dem Motorraum, wahrscheinlich der Turbolader. Dann ist wieder Ruhe und bei 120 kommt das Geräusch erneut.
    Ein Turbolader darf doch nicht knattern, und nicht so laut oder?

    Hoffe das mit jemand helfen kann.
     
Thema:

vito110d dichtung/turbolader - scheiss qualität

Die Seite wird geladen...

vito110d dichtung/turbolader - scheiss qualität - Ähnliche Themen

  1. Clk C208 Frontscheibendichtung erneuern

    Clk C208 Frontscheibendichtung erneuern: [ATTACH] Hallo zusammen, an meinem clk c208 hat sich die Dichtung an manchen stellen gelockert weshalb ich sie reparieren möchte, um zu vermeiden...
  2. Dichtung Abblendlicht Links & Rechts

    Dichtung Abblendlicht Links & Rechts: Guten Abend zusammen, ich wollte fragen, ob jemand Erfahrung damit hat was es mit der Dichtung zwischen Karosserie und den Scheinwerfern auf sich...
  3. Gehäusedichtung Vorderachse w460

    Gehäusedichtung Vorderachse w460: [ATTACH] [ATTACH] Hallo an alle die sich mit dem alten G auskennen. Habe da ein Problem...der Gute braucht ne neue Dichtung an den Kugelgelenken...
  4. Mercedes C-Klasse W 203 Türrahmendichtung

    Mercedes C-Klasse W 203 Türrahmendichtung: Bei meiner C-Klasse ist das Dichtgummi im Rahmen aufgeplatzt, wie kann ich dieses selbst auswechseln.
  5. Dichtung zwischen Kotflügel und Schwellerverkleidung

    Dichtung zwischen Kotflügel und Schwellerverkleidung: Bei meinem W203.045, der bald 15 Jahre alt wird, ist die Dichtung unten am Kotflügel sehr brüchig. Es ist links und rechts so. Gibt es die...