Hallo Illuminator und Robin,
auch an Euch erst einmal vielen Dank fürs Willkommen.
Illum:
Weg hat er 18.000 km und vom Preis her lag er knapp darunter :-)
Habe das Teil gestern leider noch nicht bekommen, hat sich noch etwas verzögert, da ich meinen Smart kurzfristig noch privat verkaufen konnte. Deshalb gibt’s den A190 erst am Freitag.
Zudem konnte ich noch eine Winterbereifung auf Alus beim Händler rausholen, ...hoffe, dass ich damit was anfangen kann, denn bis jetzt kam ich immer ohne WR aus.
Schön, dass es auch Treffen hier in der Nähe gibt. Bin noch nicht sicher, ob es an dem Sonntag hinhaut. Grosses Interesse habe ich aber jedenfalls und werde zusehen, dass es irgendwie hinhaut.
Robin:
Komisch, alle Amis, die ich so kenne, stehen mehr aufs kuppeln. Erinnere mich da an meinen letzten California Urlaub, wo ich einige Händler (Mazda, Porsche, Toyota, Mercedes) in der Bay-Area besucht habe. Die haben mir auch gesagt, dass die Schalter begehrter sind. Ich jedenfalls war in San Francisco heilfroh, dass ich Automatik im Leihwagen hatte. Wahrscheinlich liegts bei den Amis daran, dass die Mehrheit nicht so eine emotionale Beziehung zum Auto hat (wie auch, bei den typischen US-Schlitten). Der Rest (die Autonarren), der europ. Autos und Sportwagen mag, will dann wohl auch schalten.
Naja, ...an sich macht es mir auch viel Spass gelegentlich was Kleines, PS-Starkes mit Schalter u fahren. Hatte letztens den Mini Cooper mit Schaltgetriebe für einen Tag, ....das hat mal wieder richtig Laune gemacht. Was liegt das Teil gut auf der Strasse, ...unglaublich.
Allerdings kann es ziemlich schnell nervig werden, wenn Schalten und Kuppeln im dichten Berufsverkehr zur Pflicht wird.
Am Liebsten sind mir die Getriebearten á la Steptronik, Salespeed, oder wie immer die auch heissen.
Bis dahin,
Gruss
Raoul