von 3er BMW zum C320 CDI

Diskutiere von 3er BMW zum C320 CDI im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen ! ich habe die Nase voll von BMW und daher jetzt für Dezember einen C 320 CDI mit Sportline+ Paket bestellt - und mich prompt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RobertR

Stammgast
Beiträge
26
Fahrzeug
C320 CDI Sportedition + (2005)
Hallo zusammen !

ich habe die Nase voll von BMW und daher jetzt für Dezember einen C 320 CDI mit Sportline+ Paket bestellt - und mich prompt hier im Forum neu angemeldet ;-)

Das ist mein zweiter Mercedes, vor zehn Jahren hatte ich mal einen C124.

Könnt ihr mir sagen, worauf ich jetzt vielleicht alles achten sollte !?

Vielen Dank an alle und Grüße

Robert
 
Ausstattung

hallo @ all,

was hast du denn sonst noch für eine Ausstattung?

cu und Grüße von den Alpen

Simon
 
meine Ausstattung? Also ...

- als Basis habe ich "Elegance" gewählt, weil mir das Holz gefällt;
- Alarmanlage (ich will ihn ja nicht irgendwann suchen müssen) ;)
- für's Drehmoment: die 7-Gang-Automatik
- für meine Kleine: Isofix im Fond !
- dann für mich: 18-Zoll-AMG-Felgen (die aus der Preisliste) :D
- Multikontursitze (mit dem Seriengestühl war ich auf der Probefahrt nicht so glücklich
- den Regensensor (war ganz praktisch an meinem BMW, ich hoffe mal, dass der auch funktioniert ...
- Schiebedach, weil: Auto in Diamantschwarz wird heiß im Sommer
- Sidebags hinten - auch für meine Kleine !
- Sitzheizung - aber kein Leder
- Sound-System - habe ich in meinem jetzigen Auto schwer vermißt
- und zu guter Letzt: ohne Modellschriftzug ...

Grüße aus dem Ruhrgebiet :)
 
Hallo RobertR,

willkommen im Forum und viel Spaß hier und natürlich noch mehr Spaß mit Deinem neuen Stern ab Dezember.

Ich fahre das Vorgängermodell (W202) als 220 CDI und bin topp zufrieden. Ich habe ebenfalls Sitzheizung (wunderbar im Winter - manchmal auch im Herbst, man wird ja alt :D ). Bei mir funktioniert der Regensensor prima und ich möchte nicht mehr darauf verzichten. Ich habe bei mir noch stärkere Lichtmaschine und größere Batterie drin (ist wohl wegens des Diesels besser). Ich weiß nicht, ob das nicht inzwischen Serie ist.

Ansonsten melden sich sicher bald noch ein paar W203 Besitzer. Aus meinem Bekanntenkreis sind alle, bis auf ein paar Kleinigkeiten, mit ihren W203 zufrieden.

Möge die Wartezeit schnell vergehen. ;)

Grüße,
Tommi
 
@ Tommi und @ Simon:

danke euch - ich geb ja zu, dass bis Dezember noch lange hin ist ... aber was soll man machen ;)
 
@RobertR

Vorfreude ist doch die schönste Freude. :D
 
Batterie

Hallo Stern Gemeinde,

ich glaube dass die Batterie mit größerer Kapazität mit der Komfortklimatisierungsautomatik im Lieferumfang enthalten ist.
Binn mir aber nicht 100%tig sicher!!!!

Grüße von den Alpen


Simon
 
C200 Kompressor schrieb:
Hallo Stern Gemeinde,
ich glaube dass die Batterie mit größerer Kapazität mit der Komfortklimatisierungsautomatik im Lieferumfang enthalten ist.
Binn mir aber nicht 100%tig sicher!!!!
Grüße von den Alpen
Simon

IMHO haben alle Diesel Batterie mit größerer Kapazität oder hängt auch mit Sitzheizung zusammen? Ich hab auch eine Batterie mit größerer Kapazität in mein kleinen 200 CDI (Code 673)
 
zu deiner Ausstattung

http://www.db-forum.de/forum/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=144382#
oh_yeahAuch ich bin jahrelang BMW gefahren 518, 520, und 528i war zufrieden mit den Autos aber die DB gefallen mir einfach besser.

Nach meinen 190 D, 250 TD, C250TD habe ich seit zwei Monaten meine C 240 Avantgarde (W203) mit all den schönen und Angenehmen Dingen die Du ja auch bald genießen kannst.

Sitzheizung auf Stoffsitzen, ein Genuss!
Regensensor, der absolut Super seine Arbeit macht.
Glasschiebedach, vom feinsten!
Innenspiegel autom.abblendbar
Multikontursitz
Einparkhilfe
und schön ist er auch noch!!!
Eine Größere Batterie ist unbedingt zu Empfehlen.

Also ich hoffe für Dich das Dir die Zeit bis zur Auslieferung schnell vergeht.
Ansonsten Willkommen in der Fangemeinde von DB (DC)
Gruß
Rainer
:oh_yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ alle: das wird 'ne ziemlich lange Vorfreude :o ...

Den automatisch abblendbaren Innenspiegel kann ich übrigens nicht nehmen: ich benutze den manuellen Abblend-Knipser am Spiegel immer, um meine kleine Tochter hinten auf dem Rücksitz besser sehen zu können - das geht nicht mit der Automatik ;) ...

Mal eine weitere Frage: wenn ich schon solange warten muß: habt ihr irgendwelche Links, wo ich vielleicht töfte Fotos (vorzugsweise mit AMG-Optik :D ) finden kann !?

btw: ich habe in der Aufpreisliste keine stärkere Batterie finden können - ich kann mir aber schon vorstellen, dass die bei diesem Motor serienmäßig sein dürfte.

Die Einparkhilfe hatte ich im Probefahrt-C220CDI (der andere war noch nicht verfügbar) - die hat mich nicht wirklich überzeugt ...

... noch ca. 200 Tage ;)
 
Hallo,

bei einer Limo kann man getrost auf die Einparkhilfe verzichten. Ich habe sie in 8 Jahren E-Klasse nie vermisst und auch nichts gerammt, da die Übersicht nach hinten gut ist. Eventuell spielende Kinder könnten erkannt werden, bevor es zu spät ist, das reine Einparken ist aber ohne kein Problem.

Grüße,

Carsten
 
RobertR schrieb:
@ alle: das wird 'ne ziemlich lange Vorfreude :o ...


Die Einparkhilfe hatte ich im Probefahrt-C220CDI (der andere war noch nicht verfügbar) - die hat mich nicht wirklich überzeugt ...

... noch ca. 200 Tage ;)


Hi Robert,

willkommen im Club :-)
Also ich hab die Einparkhilfe drin (nicht das ich sie wirklich benötige) und bin sehr zufrieden damit.
Bei meinem vorhergehenden Auto bin ich 2x gegen etwas gefahren, was beim Rückwärtsfahren auf der Strasse stand und nicht zu sehen war (1x ein kleiner Mülleimer und 1x so rollbare Ständer mit Kette) und sowas passiert damit eben nicht mehr.
Ich möchte dieses kleine Extra nicht mehr vermissen.

Ciao,
Rüdiger
 
Ich habe bei meinem C220Tcdi eine Standheizung dazu bestellt, und nur mit dieser wird eine größere Batterie eingebaut. Ich komme aus Österriech, vielleicht ist das bei euch anders...?

Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: von 3er BMW zum C320 CDI

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
2K
W639 2007 EL
W
G
Antworten
12
Aufrufe
13K
joorgen
joorgen
RIXCAR
Antworten
0
Aufrufe
4K
RIXCAR
RIXCAR
P
Antworten
16
Aufrufe
3K
E_270_T_CDI
E
Zurück
Oben