von ALT-Elch auf NEU und wieder zurück (aber nur kurz)

Diskutiere von ALT-Elch auf NEU und wieder zurück (aber nur kurz) im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle! Nach drei Monaten Neu-Elch (und genau 13006Km) bin ich gestern kurz wieder in meiner alten A-Klasse eingestiegen und habe auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Davidi

Davidi

Crack
Beiträge
264
Hallo an alle!

Nach drei Monaten Neu-Elch (und genau 13006Km) bin ich gestern kurz wieder in meiner alten A-Klasse eingestiegen und habe auch 20Km gefahren (hat gestern Eigentum gewechselt).

Der Unterschied zwischen dem NEUEM und dem ALTEN ist einfach verblüffend. Man sitzt auf dem W169 auf einem High-Tech-Fahrzeug (so wird es empfunden beim Fahren). Der alte W168 ist ein altes Fahrzeug, es liegen Welten dazwischen (und das ist nicht übertrieben).

Was bei dem W168 besser war:

- Verbrauch (170CDI) (mindestens 2 Liter weniger pro 100Km bei meiner Fahrweise)
- Sitzmodulation (sitze hochklappen-ausbauen, usw)

Ich finde das die neue W169 kaum mit dem alten verglichen werden kann. Eher mit größeren Fahrzeugen (was Komfort, Strassenlage angeht) wie C-Klasse, 3er und Audi A4.
 
Hallo Davidi,

ich glaube auch nicht dass man die beiden "Elche" vergleichen kann und soll ! Letzendlich ist es eine Geschmacks- und Preis-Frage. Wer auf Komfort-Gewinn und eine etwas modernere Optik und Technik Wert legt wird mit dem W169 sicher glücklich. Ich persönlich finde das Raum- und Fahrzeugkonzept von W 168 und W169 nach wie vor ideal - für meine Bedürfnisse. Ob da nun W 168 oder W 169 drin ist, ist mir vom Prinzip her egal, abgesehen von den oben beschriebenen Änderungen/Verbesserungen. So wird's im Falle, dass mein W 168 irgendwann mal ersetzt werden muss, voraussichtlich ein W 169 werden.

Gruß und schöne Feiertage Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: von ALT-Elch auf NEU und wieder zurück (aber nur kurz)

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
911
Dr. Low
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2K
Stephen
S
E
Antworten
2
Aufrufe
2K
Elleafar
E
Zurück
Oben