Vorglühanzeige

Diskutiere Vorglühanzeige im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, seit gestern habe ich am Anfang jeder Fahrt etwas bemerkt. die Vorglühanzeige die normalerweise nach dem starten des Motors erlischt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
angeloesonia

angeloesonia

Crack
Beiträge
349
Fahrzeug
E 220 CDI bj. 10/01
S 210
Vito 119 CDI bj. 7/2016
Hallo,
seit gestern habe ich am Anfang jeder Fahrt etwas bemerkt.
die Vorglühanzeige die normalerweise nach dem starten des Motors erlischt, brennt bei mir für ca. 1min nach und dann erlischt sie.
In der Betriebsanleitung habe ich dazu nichts gefunden.
Ihr könnt mir da sicher weiterhelfen.
Danke
Gruß Angelo
 
Hallo Patrick,
danke habe in der Eile natürlich nicht daran gedacht.
:D
Ciao
 
Hi,

Man bräuchte dei Suchfunktion des Forums gar nicht nutzen, wenn DC eine klare Meldung auf dem Display erzeugen würde.
Wenn die Kennzeichenleuchte schnupfen hat, erschein eine dicke Meldung im Display. Bei einer defekten Glühkerze wird man von der Vorglühanzeige angeleuchtet. Nich sehr aussagekräftig.

Gruß Ulf
 
Warum?

UDieckmann schrieb:
Hi,

Man bräuchte dei Suchfunktion des Forums gar nicht nutzen, wenn DC eine klare Meldung auf dem Display erzeugen würde.
Wenn die Kennzeichenleuchte schnupfen hat, erschein eine dicke Meldung im Display. Bei einer defekten Glühkerze wird man von der Vorglühanzeige angeleuchtet. Nich sehr aussagekräftig.

Gruß Ulf
Hallo Ulf,

das Nachleuchten der Vorglühanzeige ist als Hinweis für einen Defekt der Vorglühanlage völlig ausreichend für die Werkstatt und für jemanden, der den Defekt auch selbst beheben kann.

Warum sollte man noch extra für teueres Geld eine Komplettüberwachung einbauen für ein System, welches nicht sicherheitsrelevant ist, und welches Dich bei einem Defekt nicht am Weiterfahren hindert?

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Servus Peter,

es gibt die Leute anscheinend doch, die immer noch mehr Überwachung (und somit Elektronk) fordern.

Mit den Konsequenzen möchte aber keiner was zu tun haben (ELEKTRONIKprobleme) :rolleyes:
 
Suchfunktion

Hallo Ulf,

das sind doch zwei Paar Schuhe! Die Suchfunktion des Forums braucht es auf jeden Fall, nur sollte sie auch genutzt werden! Ich kenne da so einige "Genossen", die gerne "ohne Suchfunktion" arbeiten! ;)

Was MB einbaut und was nicht, hat mit diesem Forum ja eigentlich nichts zu tun. Ich glaube nicht, dass MB uns den Gefallen tut, zusätzliche Anzeigen einzubauen, nur damit wir die Suchfunktion im Forum nicht nutzen müssen! :D

Im übrigen muss ich mich meinen Vorrednern anschliessen.

@Angelo: Jetzt musstest Du die Suchfunktion doch nicht nutzen, hast noch mal Glück gehabt! :D Aber nächstes Mal ... ;)


Ciao,
 
Hallo,
war heute morgen in meiner VT,wegen den Glühkerzen war 1 defekt
hab dann alle wechseln lassen bei ca.123 000 km
kosten:
10 AW = 71,50
Glühkerzen = 75,20
+ Mwst
= 170,17 Euronen
Die haben 15 min. gebraucht, bin dabei gestanden.
Wucher!
 
Das war ne gute Leistung 15 min./ normalerweise wird auch die Diagnose berechnet ca.4 - 6 AW je nach DB . Musst bedenken das auch das raussuchen und buchen der Teile Zeit kostet, plus die Zeit in der sie aus dem Lager gebracht werden.
Ich würde mich eher ärgern für ein Wischerblatt austausch >>>KLICK<<< und 14 Euros sind futsch.Die Zeiten sind genormt bei DB ...dafür wird so eine solche Glühstift Geschichte beim 290er , 300er oder 124er usw unterbezahlt.

Ciao
 
Tarabostes schrieb:
Das war ne gute Leistung 15 min./ normalerweise wird auch die Diagnose berechnet ca.4 - 6 AW je nach DB . Musst bedenken das auch das raussuchen und buchen der Teile Zeit kostet, plus die Zeit in der sie aus dem Lager gebracht werden.
Ich würde mich eher ärgern für ein Wischerblatt austausch >>>KLICK<<< und 14 Euros sind futsch.Die Zeiten sind genormt bei DB ...dafür wird so eine solche Glühstift Geschichte beim 290er , 300er oder 124er usw unterbezahlt.

Ciao

Er hat nur einen Stecker rausgezogen rechts am Kotflügel und mit dem Multimeter den Widerstand gemessen.
Es waren wirklich nur 15 min. die Glüchkerzen haben sich wunderbar rausdrehen lassen.
 
Tarabostes schrieb:
Musst bedenken das auch das raussuchen und buchen der Teile Zeit kostet, plus die Zeit in der sie aus dem Lager gebracht werden.

Das ist ja normlaerweise im ET Preis einkaluliert, das Teile rausgesucht werden müssen.

Die Diagnose ist ja auch entfallen, weil ja alle pauschal gewechselt wurden.

Aber 70 Ezro fürs Wechseln in 15min ist nicht ohne. Da hätte der Mechaniker doch etwas langsamer schrauben sollen, und mit etwas technik spielereinen einem was vorgaukeln....
 
ja Jack >>>Zitat : Das ist ja normlaerweise im ET Preis einkaluliert, das Teile rausgesucht werden müssen.<<< nicht in der AW Vorgabe für Glühstifte ern. (für den Schrauber)????
Aber egal , ich hätte die Position Vorglühanlage überprüfen gezogen :D was ja fast alle DBs machen (Standard).Hätte auch die Glühzeitendstufe (sogar MSG)sein können :p also ein Kurztest dazu.
Hauptsache das Auto ist OK , aber ich hätte gehandelt mindestens 10% Nachlass.

:) Angeloesonia probieren beim nächsten mal die DB Jungs sind flexibel
FRAGEN KOSTET NIX
 
Nun hat es mich auch erwischt... Die Glühkerzen sind fällig. Naja, sind eben Verschleißteile...

Aber ich habe die Suche benutzt !!! Und alles gefunden, was ich wissen wollte... :)

Ganz besonders werde ich darauf achten, daß die Werkstatt sorgfältig arbeitet und beim Einbau auch das richtige Fett verwendet...

Werde auch vorher abklären, wer die Folgekosten übernimmt, wenn die mir eine Kerze abreißen...

Eines muß ich aber doch bemängeln: MB könnte es wenigstens in den Bedienungshandbüchern erwähnen, was es mit dem Nachleuchten der Glühkontrolle auf sich hat...

Wurde das vergessen ? Jedenfalls leistet man nur der Verunsicherung Vorschub...

Man könnte aber auch reinschreiben "bei Unklarheiten konsultieren Sie das db-forum..." :D
 
Dedes-Fan schrieb:
Eines muß ich aber doch bemängeln: MB könnte es wenigstens in den Bedienungshandbüchern erwähnen, was es mit dem Nachleuchten der Glühkontrolle auf sich hat...
Das finde ich auch ärgerlich, habe bis jetzt noch keine BA gesehen, in der dieses Phänomen erklärt wird, dabei führen die doch sonst alles bis ins letzte Detail aus?!
z.B.
Eine Tür kann nur dann von außen geöffnet werden, wenn diese zuvor entriegelt wurde
 
angeloesonia schrieb:
Hallo,
war heute morgen in meiner VT,wegen den Glühkerzen war 1 defekt
hab dann alle wechseln lassen bei ca.123 000 km
kosten:
10 AW = 71,50
Glühkerzen = 75,20
+ Mwst
= 170,17 Euronen
Die haben 15 min. gebraucht, bin dabei gestanden.
Wucher!
Hallo Angelo
Das stimmt so wenn sie alle 4 Kerzen gewechselt haben. Ich hatte beim OM611 im 203 vor 4 Jahren etwa die selben Werte gehabt. Da der Wagen gerade mal 2 1/2 Jahre und 64.000km runter hatte wurde 50% Kulanz gewährt. Bei mir hatte es inklusive Annahme und Wagenwäsche 40 Minuten gedauert.

Gruß Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vorglühanzeige

Ähnliche Themen

Galaxy510
Antworten
4
Aufrufe
4K
Diwi
D
Antworten
2
Aufrufe
1K
ravens1488
R
K
Antworten
3
Aufrufe
2K
klink_bks
K
R
Antworten
15
Aufrufe
32K
santacruz777
S
Zurück
Oben