VW steigt in LKW-Geschäft ein

Diskutiere VW steigt in LKW-Geschäft ein im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Zur zeit nur in Südamerika. Aber der Look sieht sehr europäisch aus. Hier könnte große Konkurrenz ins Hause stehen. Die Motoren kommen von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mad-Max

Mad-Max

Crack
Beiträge
1.110
Fahrzeug
ML 280 CDI
seit Jan 05
Zur zeit nur in Südamerika. Aber der Look sieht sehr europäisch aus.
Hier könnte große Konkurrenz ins Hause stehen.

Die Motoren kommen von Cummins .Interessant, das das VW-Emblem ohne jegliche Tarnung angebracht ist .

Fotos :
http://i20.photobucket.com/albums/b216/Eurocopter/KopievonVWLKWPrototyp5.jpg

http://i20.photobucket.com/albums/b216/Eurocopter/KopievonVWLKWPrototyp3.jpg

http://i20.photobucket.com/albums/b216/Eurocopter/KopievonVWLKWPrototyp4.jpg

http://i20.photobucket.com/albums/b216/Eurocopter/KopievonVWLKWPrototyp6.jpg
 
VW und ihre LKW Ambitionen.. a never ending story...
Ich erinnere an den Joint Venture mit Scania.. an die Gerüchte der Übernahme von MAN.. etc.. was da nicht alles schon war...
Na ja die LKW´s sehen ja dermassen dilletantisch aus, dass es min. noch 2 Generationen braucht, bis das Teil in Europa verkäuflich ist...
Und dann sollten die erstmal fertigbringen ihre Konzernfahrzeuge mit Diesel-Partikelfilter auf den Markt zu bringen, bevor sie versuchen die Euro 5 Norm bei LKW´s zu erreichen.....
Trotzdem .. ein sehr interressanter Artikel.
 
Die VW LKW sind in Südamerika recht gut am Markt. Das Werk ist von einem Nordamerikanischen Hersteller übernommen worden. Ebenso sind die Kunden mit nach VW gegangen. Diese LKW sind aber in Europa absolut untauglich. Das Fahrerhaus hat eine größe da würde nicht mal ein Pole oder ein Russe einsteigen. Der Motor teilweise ist so schwach das diese keine Zulassung erhalten würden(170PS für 14-26 Tonen Geamtgewicht). Das gesamte Fahrzeug wird wie der SMART von Lieferanten zusammengebaut und Hergestellt nur das VW ihn verkauft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: VW steigt in LKW-Geschäft ein

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
626
MB Freund
M
M
Antworten
10
Aufrufe
6K
markusbecker
M
T
Antworten
7
Aufrufe
1K
T
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
DieselFischer
D
Zurück
Oben