W 164 Rabatt bei Neuwagen

Diskutiere W 164 Rabatt bei Neuwagen im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Servus allesamt, mich interessiert, wie hoch die Rabatte mittleweile auf den W 164 sind. Ich möchte unbedingt diese Woche bestellen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TDuncan

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
noch E 220 CDI;
ab 10/06 ML 320 CDI
Servus allesamt,

mich interessiert, wie hoch die Rabatte mittleweile auf den W 164 sind.
Ich möchte unbedingt diese Woche bestellen und versuche meinen Händler noch ein wenig zu ärgern.

Momentan habe ich zwei Angebote:

1) 4 % Rabatt, Liefertermin 3. August
2) 9 % Rabatt, dafür aber fährt mein Kundenberater ihn 2 Monate, aber ausschließlich er, niemand anders darf fahren (vertraglich geregelt), hier wäre der Termin 3. Oktober

Welche Erfahrungen macht Ihr momentan mit Rabatten?

Bekomme ich auch Modelljahr 2007? Welche Unterschiede gibt es da zum Modelljahr 2006?

Ach ja, falls relevant für die Rabatte, es ist ein 320 CDI der laut Liste für etwa 15 T Extras drin hat.

Danke für die Hilfe

Gruß, Christian
 
Kauf oder Leasing?

Bedenke beim Kauf, dass die 5%-punkte höherer Nachlaß am Anfang durch den geringeren Wiederverkaufswert zu nichte gemacht werden.

Grüße
sbk
 
Hallo,
mir wurden in Hamburg 4% angeboten.
Bin ins Umland gefahren u. habe 7% bekommen. Lieferung Oktober 2006 und 8% für einen Vorführwagen, Lieferung April 2006.
Hatte im November 2005 einen neuen bestellt.
Hatte diese Woche noch mal nach Nappa-Leder im Sportpaket nachgefragt. Soll bis Oktober lieferbar sein.
Mein Händler gibt jetzt keinen Rabatt mehr, da Lieferzeit 12 Monate sind.
Ich konnte bis heute noch keine Probefahrt machen, weil mein Händler kein zur Verfügung hat.
Gruß
 
Das ist aber schwach und sogar hier in der nordöstlichen Provinz locker zu toppen.
Probefahrten mit dem ML sind hier längst möglich, werden inzwischen regelrecht angeboten.
Trotz der langen Lieferzeiten: Bei 0 % Rabatt würde ich nicht bar kaufen. Hohe Rabatte sind natürlich derzeit auch hier nicht möglich, da muß man dann zu VW gehen.
Langfristig tut sich aber DC mit langen Lieferzeiten und darauf fußend fehlenden (oder niedrigen) Rabatten keinen Gefallen, es werden weiter evt. potentielle Kunden abwandern. Andererseits: "Geiz ist geil" ist Schwachsinn. Das billigste Produkt ist dann oft auch minderwertig.
Grüße aus Mecklenburg-Vorpommern!
Ulli
 
Ein DC-Vermittler/DC-Fachwerkstatt bietet 10%, wenn der ML als Vorführwagen nach den Wünschen des Kunden zusammgestellt, nach 3 Monaten übernommen wird.

Wie sieht denn bei einem Neukauf der Leasingfaktor bei 36 Monaten, 20TKM Jahresleistung und Null Anzahlung aus?

Grüße
sbk
 
Es ist ein Kauf!

3 Monate und 10 % bekomme ich auch... wollte aber nur 2 Monate und 3000 km!

Ich poste mal die Ausstattung, vielleicht habt Ihr noch Tips für Verbesserungen

Parktronic
Innen- und Außenspiegel abblendbar
Pre-Safe
Regensensor
Vorrüstung Mobiltelefon
Neck-Pro
Airmatic
Spiegel heranklappbar
Comand
AHK
Bi-Xenon
Dachreling
dunkle Scheiben
Sitzheizung vorn
Scheibenwaschanlage beheizt (eine Frechheit, dass das ein Extra ist)
Sport-Paket
Offroad-Styling-Paket (lasse ich evtl weg, abhängig von der Außenfarbe)

Bei der Farbe bin ich sehr unschlüssig!
Mein Händler sagt, das 040 schwarz kein NANO wäre!
Kommt aber eh nicht in Frage, wenn dann 197 schwarz.
Ich habe nur große Bedenken, dass schwarz nach 2 Jahren Waschstraße sehr verblasst ist, welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?

Was werden die normale Ledersitze zusätzlich zum Sportpaket ungefähr kosten, wenn diese Kombination mal lieferbar ist?! Schätzungen?!

Grüße aus Trier
 
TDuncan schrieb:
Es ist ein Kauf!

3 Monate und 10 % bekomme ich auch... wollte aber nur 2 Monate und 3000 km!

....


Auch wenn Du den ML die erstn 3Monate alleine bewegst und lediglich im Brief die Werkstatt als Halter vermerkt ist?


Grüße
sbk
 
Nene, leider nicht!!!

Sowas gibt bei Deiner NL?

Das wäre ja der absolute Hammer! Da würde ich noch heute unterschreiben gehen...
 
Da geht es wenn ich es richtig verstanden habe nicht um eine NL oder VT, sondern um einen Vermittler.

Ich schätze mal derjenige hat ein Mengenrabattabkommen und darüber wird das dann laufen. rage mich zwar warum nur 3 und nicht 6 Monate - aber das Problem der eventuellen Nachzahlung hat ja dann der Verkäufer!

besten Gruß
 
Er ist ein autorisierter Mercedes-Benz-Servicepartner der DC AG, Autorisierter Vermittler der DC-AG für Mercedes-Benz (darf also den Stern an seinen Werkstätten anbringen).

Ich habe meinen dort nicht gekauft, da ich nach den Verlusten (T-Reg) im Wiederverkauf, die Schnauze voll habe und der Ersteintrag per se 10% Abschlag im WK bringen würde.

Im Leasing habe ich bei Null-Anzahlung umgerechnet 8% zzgl. Überführung, Zulassung, Hundegitter, Kofferraumwanne/matte erhalten. Da konnte ich dann wieder nicht nein sagen.

Hierbei handelt es sich um freiwillige Nachlässe, getreu dem Motto: leben und leben lassen!
EDIT: Ich habe kein Wort bezüglich eines Nachlasses in der Vorstellung durch meinen Verkäufer verloren. Lag vielleicht an meiner PKW-Vorgeschichte, denn eigentlich wollte ich den T-Reg im Oktober noch gar nicht loswerden.

Grüße
sbk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe für meinem im Januar, 280cdi Lifertermin 4 Quartal, 4% Rabatt ohne darum zu bitten erhalten + Sonderkonditionen auf 3 Plus-Finanz. Hierbei handelt es sich aber auch um meinen 4.MB, der 3. beim gleichen Verkäufer.
Wie sbk bereits erwähnt: leben und leben lassen. Es müssen immer beide Seiten zufrieden sein :hello:

MfG
Thomas
 
Absolut richtig: Beide Seiten müssen vom Vertrag profitieren, wobei man natürlich schon schaut, wo man selbst beim Vertragsabschluß steht...

Aber wenn ich mir das so anhöre, 10% Verlust beim Verkauf, wenn ich zweite Hand bin, dann wird es doch immer interessanter, die 4% zu nehmen und das Auto auch zwei Monate früher zu bekommen...
Ich muss mal schauen, ob nicht doch etwas mehr als 4% drin sind...
 
So, die Kiste ist bestellt!

Wollte ihn jetzt doch ohne die Einstellung als Firmenfahrzeug kaufen, aber dann wäre der Termin auf Februar 07 gekommen...

Jetzt ist der Termin 2. Oktober 2006 :)

Hab noch die Laderaumabdeckung dazu genommen, bei der Farbe bin ich mir noch nicht sicher, hab ja auch noch vier Wochen Zeit.
Schwarz schließe ich auch, da ich eben einen CL 55 AMG gesehen habe, der genau 2 Jahre alt ist, der hatte die Farbe C197 und sah wirklich nicht mehr top aus vom Lack, und er war seltenst in Waschstraßen.

Zur Wahl steht Cubanitsilber oder Iridiumsilber...

Gibt's zufällig Bilder von einem Cubanitsilberfarbenen mit Sportpaket und evtl auch Offroad-Styling-Paket von hinten? Das Offroad Styling bestelle ich nämlich glaube ich ab, wenn ich Iridiumsilber bestelle, wirkt glaube ich zu "metallicfarben"...

Grüße Christian
 
Hier hast du ein bildchen, von meinen 350er in cubanitsilber, die farbe is klasse, und nicht empfindlich, was im winter sehr wichtig ist. das normale silber ist ein wenig langweilig.
 

Anhänge

  • ml.JPG
    ml.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 171
so viel würd ich meinen nicht zumuten, zumindest würde ich es nicht übers herz bringen ihn so einzusauen :Coolio1:
 
Etwas OT

:hello: MlFlo und @all!
Zu schade??? :confused: - Stell Dir vor, "dafür" kommen sogar einige Leute zum ML-Treffen angereist. :eek:

Nein, nicht um sich Ihr Auto dreckig zu machen - denn Dreck kann man mittlerweile auch aus Sprühflaschen kaufen ... :(

Wir treffen uns, weil wir alle gemeinsam Spaß mit dem ML haben wollen. :)

Und seid doch bitte mal ehrlich: Warum kauft Ihr Euch dieses Auto? Nur weil Ihr es auf Asphalt bewegen wollt? So wie Euer (fiktiver) Nachbar mit seinem "normalen" PKW? Mit jedem PKW kannst Du "toll" auf der Teerstraße fahren! Aber mit einem ML macht es auch Spaß, außerhalb befestigter Straße zu fahren.

An alle Neulinge hier im Forum: Schaut doch mal diese (ältere) Message an! - Oder guckt mal hier! :cool:

Der ML würde sich freuen, dazu benutzt zu werden, wofür er auch gebaut wurde! :p

http://www.vossberg.de/MB/PICTURES/OffRoad-301005/051030-27.jpg

Doch nun zurück zum Thema: Cubanitsilber ist in der Tat relativ unempfindlich gegen Schmutz. Man kann auch mal ein paar Wochen mit einem ungewaschenen ML herumfahren - solange man nicht zuvor im Gelände war. ;)

Wie immer: Alles nur meine Meinung ... :)
 
@Flo: Du hast ein Offroad-Styling-Paket
@Vossi: Du nicht Vossi...

wäre es evtl möglich, dass ihr beiden mir mal ein Bild sendet, bzw. postet, von den Hintern Eurer wunderschönen Gefährte...

Will nämlich gerne sehen, wie das OR-Styling Paket auf Cubanitsilber aussieht, habe es zwar bestellt, bin mir da aber nicht 100% sicher, ob es nicht zu übertrieben wirkt...

Danke schon einmal

Gruß Christian
 
TDuncan schrieb:
@Flo: Du hast ein Offroad-Styling-Paket
@Vossi: Du nicht Vossi...

wäre es evtl möglich, dass ihr beiden mir mal ein Bild sendet, bzw. postet, von den Hintern Eurer wunderschönen Gefährte...

Will nämlich gerne sehen, wie das OR-Styling Paket auf Cubanitsilber aussieht, habe es zwar bestellt, bin mir da aber nicht 100% sicher, ob es nicht zu übertrieben wirkt...

Danke schon einmal

Gruß Christian

Hi Christian,

m. E. ist das Offroad Styling Packet ein optisches MUST. Habe zwar nur Iridium Silber ist aber sicher ähnlich bei Cubanit, nicht too much. Ohne sieht man zu viel Plastik

http://www.db-forum.de/galery/data/511/DSC02459_Medium_.JPG



Gruss Drak
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W 164 Rabatt bei Neuwagen
Zurück
Oben